Milestone 2 - Overclock

hi, anybody knows which one is the module for Milestone 2 inside raw folder of MilestoneOverclock? Thanks
 
Hey,
waere nett wenn ihr mal so erzaehlt welche taktraten ihr so nutzt.

Ich habe seit wochen mein Milestone 2 auf:

1,3ghz und 66vsel stabil und batterie haelt auch lange.

Und habt ihr euch mal an 1,5ghz gewagt?

Sent from my Milestone2 using TapatalkPro
 
Bei 1.4 will mein ms2 nicht mehr so ganz, ist dann sehr traege.
 
Auf 1,5ghz 80vsel macht mein MS2 auch nicht mehr mit.. habs grade noch so hingekriegt wieder auf 1,3 zu gehen :p

PS: Schreibt immer die Vsel dazu bitte =)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze milestone overclock und habe dort den autostart nicht aktiviert. Also wenns bei mir haengt, akku raus und neustarten.
3 tage alt ist ja nicht schlimm, soviel haste sicher nicht in der zeit geaendert.
 
Doch eig sehr viel :).. aber habs wieder hinbekommen... ich mach schnell mal ein neues nandbackup..

Sent from my Milestone2 using TapatalkPro
 
Ok;-) hab meins soweit fertig und hab nur aktualisierungen von programmen noch und die gehen schnell. Mache nur neue backups wenn ich was am system mal aendere.
 
ich taste mich mal an 1,4 ran.. mal sehen

Sent from my Milestone2 using TapatalkPro
 
Bei 1388 war bei mir die grenze, bin auch max. Auf 70vsel hoch
 
ich war oefters auf 80vsel.. und da laeuft es auch stabil

Sent from my Milestone2 using TapatalkPro
 
naja 1,399 läuft super auf 70vsel.. aber sobald ich auf 1,4 gehe.. stottert es nur noch... was ich komisch finde.. da es grad mal 0,011... mehr sind ...

Sent from my Milestone2 using TapatalkPro
 
Leute, wir haben bereits einen Thread zu diesem Thema. Ich führe beide Threads deshalb zusammen. Bitte unterstützt mich und haltet das Forum sauber, indem ihr auch schaut, ob Themen bereits vorhanden sind. Vielen lieben Dank! :)
 
Ich habe mich auch mal ein wenig an verschiedensten Einstellungen versucht...
Sobald ich unter 54 vsel gehe, funktioniert die Kamera nicht mehr...
Interessante Erfahrung ;-)
Hat jemand schon brauchbare Ergebnisse bzgl verlängerter Laufzeit?
Bisher waren meine Probeläufe nicht wirklich zufriedenstellend...
 
YES!!!! Der Stein rennt jetzt richtig!

Nachdem ich ihn auf 1200 Mhz @ 58Vsel übertaktet habe und einige Blur Apps mit der Vollversion von Titanium Backup gefrezed hab bringt der Stein mir folgende werte bei An3DBenchXL:

Double Dragon: 15.86 FPS
Flower Power: 22.86 FPS
Ninjas garden: 10.70 FPS
Emperors new clothes: 51.53 FPS
Magic island: 17.4 FPS
Total Score: 20503

Finde ich eigentlich ganz gut!
 
Welche Blur Apps waren das denn ?
 
So, nach knapp 1 Monat normaler Nutzung habe ich mich entschlossen auch mal zu rooten und Milestone Overclock auszuprobieren. Ergebnisse:

Momentan läuft mein Stein mit 1300 Mhz und 60vsel ziemlich flüssig. Hatte zwischenzeitlich auch mal auf 59 und 58 vsel runter gesetzt, aber unter 58 ruckelt es deutlich und ich konnt es mit etwas gefummel wieder zurücksetzen. 59 vsel gehen noch gerade so, aber am besten gehts mit 60 (drüber vermutlich auch, aber man will ja akku sparen ;) ). Mit Quadrant Standard erhalte ich nun 1641 Punkte, was ich persönlich super finde.
Über Akkulaufzeit lässt sich noch nicht so viel sagen, wobei ich um 18 uhr den stecker gezogen habe und nun noch 80% Akku habe (viel sms, bissle surfen über wlan), gefühlt braucht es nun weniger akku. Mal schauen wie es morgen aussieht :)
 
Auch ich habe mich durchgerungen meinen Stein zu rooten und zu Übertakten. Allerdings komme ich nicht über 1250 mghz bei 60 vsl. Bei 1300 mghz bekomme ich eine Dauer Bootschleife. Bin aber zufrieden und schaue mal was das beim Akku verbrauch ausmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich der Standartwert, auf dem das MS2 läuft ohne irgendwelche apps?

1. also min/max takt und vsel?

2. Passt es eigentlich vsel auch an die verschiedenen Frequenzen an?

3. Gibt es irgendwo eine Tabelle mit üblichen Werten? (So wie ich sie im MS1 Threat gesehen habe)

4.Kann man mit SetCPU auch vsel einstellen?

Danke!

Viele Grüße, Markus
 
1. 1000Mhz und 66vsel

2. es gibt voreingestellte overclocks, mit 1150 und 70, 1300 und 80.
Dazu gibt es einen Custom mode, wo du die Werte selbst vorgeben kannst, und dort sind takt und Spannung unabhängig voneinander konfigurierbar

3. dieser Thread bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, einfach mal blättern

4. kann ich dir nicht sagen, evtl nur in der donate-Version, teste es selbst
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten