1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2 und Cynagogenmod7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von yOun, 16.09.2011.

  1. yOun, 16.09.2011 #1
    yOun

    yOun Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Moin bin hier etwas neu und suche mal eure hilfe auf =O )

    also ich habe ein milestone 2 auf 2.2.2 so wie es halt als standart ist momentan

    möchte nun Cynagogenmod drauf spielen weill ich viel gelesen habe bei euch das es so toll sein soll

    nun bin ich aber an dem punkt und weiss garnicht wo ich anfangen soll mit meinem handy

    ich suche nun eine kleine anleitung so was wie

    was muss das handy können
    - das
    - das
    - das

    und was muss ich dann tun oder ein forum link


    vieleich ist hier ja wer nettes und hilft mir als anfänger mal ein wenig das ich so rein komme und oder einer macht mal einen kleinen anfänger beitrag auf so was auch menschen die nicht grade so die großen modder sind etwas von dem ganzen hier verstehn


    freue mich und bedanke mich für eine oder mehrere hilfen die gegeben werden
    danke :o)

    bye yOun
     
  2. Rennert, 16.09.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn du soviel bei uns gelesen hast, dann haettest ja die anleitung gesehen;-)
    Suche ist das zauberwort, es steht alles schon haarklein hier im forum.
     
  3. me!, 16.09.2011 #3
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Auserdem würde ich mal sagen wenn du dich nicht ein wenig mit dem ganzen beschäftigst solltest du vieleicht auch die finger weg lassen. den sich rein lesen und es versuchen zu verstehen ist das a und o. Wie Rennert ja schon gesagt hat gibt es schon eine genau Anleitung wie du CM7 auf deinem MS2 zum laufen bekommst.

    gruß me!
     
  4. chillje, 16.09.2011 #4
    chillje

    chillje Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    326
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Um genau zu sein gibt es sogar 2 Anleitungen dazu hier und die sind beide noch high rated ;)

    gruß
    chris
     
  5. Filo, 16.09.2011 #5
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    ...nee... es gibt nur noch (D)eine Anleitung, Chillje - meine hab ich gelöscht, da Dein CM7 ja alle Fehler behebt und weitaus mehr zu empfehlen ist :)
     
  6. yOun, 16.09.2011 #6
    yOun

    yOun Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    hey ihr =-)

    klar habe die anleitungen gesehn
    hab auch lange überlegt warum ich die nich genommen habe und dann kam es hier

    ich verstehe da nicht wieso in der anleitung steht cwm3.1 und auf ein paar seiten weiter ist schon 4 und 5 in der rede

    sollte man nun auf 4 oder auf 5 gehn?

    und ist in der anleitung schon das neuste chillje update drin?

    mfg yOun
     
  7. Filo, 16.09.2011 #7
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Die Anleitung hält Chillje immer aktuell, also die letzte Version ist vom 14.09. und bald kommt schon wieder eine bessere Version, also echt brauchbar der Mann ;)

    CWM 3 brauchst Du bei der Installation, damit 2nd Init und das Bootmenu richtig funktioniert und CM7 installiert werden kann. Wenn Du CM7 dann installiert hast, ist auch CWM4 mit dabei, also upgedatet. Also über CWM musst Du Dir keine Gedanken machen, lediglich die 3 ist vor der Installation Pflicht.

    Grüße,
    Martin!
     
  8. yOun, 17.09.2011 #8
    yOun

    yOun Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    das hört sich ja alles gut an ...


    bin auchvoll am machen hier mit meinem ms2 :)

    nun habe ich aber ein problem schaut euch mal das screen an und sagt mir was ich da tun muss

    bin auch überfragt was ich hier im forum suchen soll -.-
    es handelt sich um " Droid 2 Recovery Bootstrap " sieht man ja :p

    [​IMG]

    danke noch mal für die hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  9. chillje, 17.09.2011 #9
    chillje

    chillje Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    326
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist dein Stein gerooted? Gruß chris

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    scheinbar nicht den die fehlermeldung erscheint genau dann.

    gruß me!
     
  11. yOun, 18.09.2011 #11
    yOun

    yOun Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    hey ihr

    keineahnung was das war aber hab noch mal alles von anfang gemacht und dann hat er alles richtig gemacht so

    naja hatte 24 stunden später ein bootfehler beim updaten aber was solls habs nun hin bekommen alles


    danke für eure hilfe

    eine letzte frage
    gibt es hier auch irgendwo einen beitrag wo man sieht welche apps und oder modds die leute bei dem cm7 noch so drauf haben?
    vieleicht mit ein paar bildern wie deren system aussieht, weill das kann ich hier echt nicht finden
    ps. weiss momentan nicht grade was ich als widgets installe oder auch auf die screens mache oder ob ich den adw launcher zu einem go launcher mache hm

    mfg yOun
     
  12. TriBoon, 19.09.2011 #12
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    SuperOneClick ist hier die Lösung.
    Bei Google eingeben, downloaden und rooten.
    Dann nochmal ab dem Schritt, wo du warst.

    Außerdem, wie me! schon sagte:
    An deiner Stelle würde ich hier im Forum noch ein wenig rumlesen und erstmal kleinere Sachen probieren, da du ja nicht einmal dein Stein gerootet bekommen hast.
    Du kannst durch das Flashen, sofern du es falsch machst, dein Stein unbrauchbar machen.
     
  13. yOun, 19.09.2011 #13
    yOun

    yOun Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    @TriBoon
    hatte ne andere frage ...

    den fehler habe ich schon lange gelöst wie oben schon erwent

    naja hoffe bekomme auf meine frage noch ne antwort

    danke schon mal
     

Diese Seite empfehlen