1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone: 200mb Datentransfer binnen 2 Tage

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bam2000, 30.04.2010.

  1. bam2000, 30.04.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,
    heute ist mit meinem milestone echt was sehr komisches passiert,
    meine mobile internet flat M (200MB HDSPA, dannach GPRS) hatte sich am 28.04.2010 zurückgesetzt, nun habe ich heute morgen(30.04.2010) eine SMS von o2 erhalten, worin stand das ich in diesem monat schon 85% der 200mb verbraucht habe; meine erste reaktion war ->tefelon in den Flugmodus geschaltet.
    Nachdem ich wieder zuhause war, woraufhin sich der Flugmodus automatisch deaktivierte (Locale), habe ich nicht mehr daran gedacht....nachdem ich eben kurz einkaufen war, erhielt ich dann die nächste sms von o2, ihr internet volumen von 200mb ist aufgebraucht, sie können nun bis zum 28.05.2010 nur noch mit gprs surfen...wtf!!!
    Erstmal handy aus und nach hause.

    Jetzt meine frage, was kann da passiert sein, welche app hat das verschuldet?

    Mfg
    Bam2000
     
  2. Timotime, 30.04.2010 #2
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Feedreader ? Mir gings letztens ähnlich. Mein Feedreader hat alle Texet runtergeladen und auf SD gespeichert. Allerdings nicht nur wenn ich im Wlan war, auch über Inet Flat. An einem Tag hat ich mehr wie 300MB ^^

    Aber ich hatte ne Option mti der ich einstellen kann das er sie nur runterläd wenn ich im Wlan bin.

    Gruß, Timo
     
  3. Gregor901, 30.04.2010 #3
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich habe das App "dailyme.tv" drauf (überträgt Podcasts automatisch aufs Phone), das, je nach Programmgestaltung, bereits in einer einzigen Nacht mal locker 200 MB "frisst".

    Daher habe ich auch die große Datenflatrate von o2, die mit den 5 GB (zudem mache ich tethering).
     
  4. MisterD, 30.04.2010 #4
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    ich benütz über Mobilfunk fast 24/7 "AndroidIRC" und ich hab meine 300mb bis jetzt noch nie überschritten :D:D
     
  5. bam2000, 30.04.2010 #5
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    das letzte was ich installiert hatte, war skyfire
    kann es sein das der irgendwie versucht hat andauernd ein flash video zu laden??
     
  6. MisterD, 30.04.2010 #6
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    müsstest Du nächsten Monat mal ausprobieren!
     
    OrangeMediumGreen bedankt sich.
  7. bam2000, 30.04.2010 #7
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, erstmal bin ich diesen monat nur noch mit gprs unterwegs -.-
    naja wenigsens kann ich nun ausgiebig opera mini und skyfire testen :p
     
  8. MisterD, 30.04.2010 #8
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    wenigstens kannst du dann noch gprs in ruhe benützen

    wenn ich meine 300mb überschreite, kann ich für jeden zusätzlichen mb zahlen -.-
     
  9. nelty, 30.04.2010 #9
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Kleiner Tipp: Lade dir die kostenlose App "3G Watchdog" runter. Die kannst du so konfigurieren, dass du immer genau sehen kannst wieviel du vebrauchst und auch so, dass sie nach zu viel Verbrauch die Schotten erstmal dicht macht. Sehr praktisch.

    Ich selbst brauche die App zwar nicht so richtig, weil ich die 5GB sowieso nie erreiche, die ich zur Verfügung habe, aber für dich ist es dann auf jeden Fall eine Must-Have-App.
     
    bam2000 bedankt sich.
  10. bam2000, 01.05.2010 #10
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich glaube so langsam flashe und wipe ich meinen stein mal neu, der lädt doch tatsächlich über gprs weiter runter trotz neustart bin nun schon bei 500 mb von 5gb
     
    angelikam bedankt sich.
  11. MisterD, 01.05.2010 #11
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    gute Idee.. scheint echt komischt zu sein
     
  12. nelty, 01.05.2010 #12
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Vermutlich würde es auch reichen, den Stein erstmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber dann geht vermutlich root verloren, nehme ich an?
     
  13. bam2000, 01.05.2010 #13
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ist egal, wollte eh mal wieder den stein komplett neu machen ^^
    hab gerade full sbf geflasht und root installiert, jetzt gehts wieder an die ganzen apps dran, aber immer mit einem blick auf den verbrauchten Datenverbrauch ... :)
    war mir jetzt einfach echt zu komisch Oo
     
  14. TelloBJK, 01.05.2010 #14
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    habe auch das o2 inet pack m auch nur 200 mb

    aber!!! ich hab glück... bei meinen stein wird nicht auf gprs gedrosselt keine ahnung warum...

    habe jetzt schon im april fast 600 mb verbraucht ohne drosslung nach 200 mb und ohne weitere kosten oder so...

    hatte schon am anfang als ich den stein bekommen habe bei o2 angerufen und nach gefragt und da meinte der typ das o2 ab und zu probleme bei der drosslung hat und bei einigen leuten nicht gedrosselt werden kann....
     
    icy veins bedankt sich.
  15. Gelangweilter, 01.05.2010 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Warum? Ins wlan einloggen, traffic sniffen und schon siehste wo die Daten her kommen. Danach kannste ja resetten.
     
  16. carlosp, 01.05.2010 #16
    carlosp

    carlosp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2010
    hey komischer weise hab ich da auch bekommen, zum aller ersten mal überhaupt. Hatte noch nie sowas bekommen. Aber komischer weise zeigt speedtest immer noch die selben werte. Ich hatte halt schon die ganze zeit nur 2G an und bin immer noch bei 0,04Mbit und vorher auch schon. Aber komisch ist das aufjedenfall schon.
     
  17. carlosp, 01.05.2010 #17
    carlosp

    carlosp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2010
    du hast doch flat, ist es da nicht vollkommen egal wie viel daten geladen wird? Ich schau auch gerne mal YT unterwegs, hat mich bisher noch nie irgend wie gestört.
     
  18. disarstar, 01.05.2010 #18
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Schau dir mal deine akkuverbraucher an. Wenn permanent was geladen wird verursacht dies stromverbrauch. Eventuell kriegste damit raus was da passiert
     
  19. bam2000, 01.05.2010 #19
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja ne komplette ist das nicht, ab 200 mb gehts zwar weiter mit gprs, aber wenn man dann bei 5 gb angekommen ist, wirds teuer, zudem will ich dich mal sehen wie du mit gprs yt anguckst...diashow 4tw :p
     
  20. TelloBJK, 02.05.2010 #20
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    HAbe auch zum ersten mal so ne sms bekommen...

    Hoffe aber dass die drosslung wie bei den letzten malen auch nicht funktioniert bei mir
     

Diese Seite empfehlen