1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Talha_Yilmaz, 08.02.2012.

  1. Talha_Yilmaz, 08.02.2012 #1
    Talha_Yilmaz

    Talha_Yilmaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi Leute

    Hab mir letztens mein Milestone gerootet und mir Cyanogenmod draufgemacht.
    Eig bin ich sehr zufireden doch ist mein Akkuverbrauch ist dadurch Extrem gestiegen.

    Da ich jeden Tag mit dem Zug zur Uni fahre benutze ich mein Handy sehr oft in der Zugfahrt (ca. 1 stunde.)
    Früher konnte ich ohne probleme im i net surfen oder Games spielen den ganzen Tag lang und am abend waren es immer noch mehr als 50-60% Akku.

    Doch momentan brauch ich nur mein Display im Standby zu lassen und schon habe ich nach 2 stunden ca 20% verloren.

    Daher wollte ich fragen ob man dagegen etwas tun kann.

    Danke schonmal für die Antworten

    MFG Talha_Yilmaz
     
  2. inuZ, 08.02.2012 #2
    inuZ

    inuZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.02.2010
    In den leistungsoptionen die leistungsobergrenze senken, cyanogenmod läuft standardmäßig mit bis zu 1ghz. Ne idee wäre auch mal den akku zu kalibrieren oder zu schaun ob nich iwelche hintergrundprozesse verhindern, dass das Milestone in den sleepmodus geht.
     
  3. -FuFu-, 08.02.2012 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    soviele Threads zu diesem Problem... selbst im Diskussions Thread zu CM7 habe ich genau dieses verhalten angesprochen, und wir sind zu der entscheidung gekommen, das es unter anderem daran liegt, das unsere Akkus zum Teil gut 2 Jahre alt sind (meiner z.b.) und daher nicht mehr die volle Kapazität haben...
    Daher halten die Akkus nunmal nicht mehr wie früher mal 2 Tage oder länger...

    Dann kommt noch hinzu, das viele Custom Roms wie CM6/7, MIUI und Co einfach mehr prozesse im hintergrund laufen haben, die CPU übertaktet ist und diverse andere sachen, was sich nicht gerade Positiv auf die Laufzeit auswirkt... hinzu kommt, das sogut wie alle Custom Roms nun auf Gingerbread (2.3.7) aufbauen, was auch schon einen höheren grundverbrauch hat gegenüber Froyo (2.2.1) oder Eclaire (2.0 und 2.1)...

    wer wirklich eine lange Akkulaufzeit haben will, sollte wieder auf Eclaire wechseln, am besten auf 2.1, da es das stabilste Rom ist, was es gibt und der Akku hält auch länger...
     
  4. ram2k, 08.02.2012 #4
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    Hast du die Facebook-App drauf? Die zieht verdammt viel wie ich finde ...
     
  5. mblaster4711, 09.02.2012 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Auch mit einem neuen Akku und mindestens 10 Kalibrierungen (nach Zepelinrox ?) hält der Stein nicht länger durch als zuvor.
    Egal ob mit FM, CM6, CM7 oder StockFroyo mit -FuFu-Addon.

    Einzig Eclair 2.1 bringt eine Verlängerung der Laufzeit um 25-50%, aber da fehlt mir persönlich zu viel was Froyo kann :(

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. -FuFu-, 09.02.2012 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, 2.1 ist nicht zu schlagen was das angeht ;)
    hab ja darmals meine standby dauertest gemacht und unter 2.1 mit deaktivirter datenverbindung bin ich auf fast 7 Tage reinen standby gekommen, mit cm7 komm ich nicht über 4 Tage hinaus ^^

    aber auch im normalbetrieb hat der Akku unter 2.1 fast doppelt solange gehalten, wie jetzt unter cm7
     
    kassi bedankt sich.
  7. Talha_Yilmaz, 10.02.2012 #7
    Talha_Yilmaz

    Talha_Yilmaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ok danke für die antworten.

    Naja ich muß mich wohl damit abfinden. Durch ein paar einstellungen ist es nun etwas besser.

    Aber das ist nicht so schlimm da ich mir warscheinlich das RAZR holen werde.
    Noch cooler wär das RAZR MAXX... ist das den hier überhabt rausgekommen?
     

Diese Seite empfehlen