1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone als BT-Headset für Konsole o.ä.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von FuXxiG, 22.11.2010.

  1. FuXxiG, 22.11.2010 #1
    FuXxiG

    FuXxiG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hi,
    wie das Thema eigentlich schon passend beschreibt frag ich mich grade, ob ich das Milestone (mit angeschlossenem Headset) als Headset für eine Konsole (in meinem Fall ne PS3) nutzen kann.

    WÄr doch mal ne lustige idee :D
     
  2. nelty, 22.11.2010 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich fände es auch sehr lustig, wenn ich mein Milestone als Laserschwert, Bulldozer oder Flugzeug verwenden könnte.

    Aber mal im Ernst: Das geht nicht.
     
  3. Otandis_Isunos, 22.11.2010 #3
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Als Laserschwert? Des geht :D
     
  4. nelty, 22.11.2010 #4
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ja, schon. Aber irgendwie schneidet das nicht und wenn du es zu schnell bewegst klingt es auch nicht astrein. ;)
     
  5. L4ch3s1s, 23.11.2010 #5
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    Du willst ein headset benutzen um das ms zu einem zu machen habe ich das richtig verstanden? Wieso nimmste ned einfach das normale headset her?

    Als Flaschenöffner ist es unschlagbar :)
     
  6. fant0mas, 23.11.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    woher kommt die Erkenntnis? wenn man sein Milestone mit einem Autoradio pairen kann, kann man das doch -REIN theoretisch!- sicher auch irgendwie mit einer BT-fähigen Konsole pairen?

    Also, vorrausgesetzt die sind kompatibel und man hat (oder schreibt) sich die entsprechende App...
    Ich hab auch keine sinnvollen Informationen, würd mich aber interessieren ob und falls nicht, WARUM das nicht geht. ;)
     
    FuXxiG bedankt sich.
  7. FuXxiG, 23.11.2010 #7
    FuXxiG

    FuXxiG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2010
    einzig förderlicher beitrag..

    ich würd nichtmal sagen, dass man unbedingt ne app braucht..
    geht doch in die andere richtung (handy -> headset) auch..
     
  8. Otandis_Isunos, 23.11.2010 #8
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    So einfach isses nun auch wieder nicht. Denn du kannst nicht jedes x-beliebige Headset am Milestone für Musik nutzen.

    Ich hab zum Beispiel des Motorola H680 Gold als Headset und des geht NUR am Motorola V8 mit Musik hören. An keinem anderem Gerät kann man darüber Musik hören, nur telefonieren ;) Schon strange.
     
  9. fant0mas, 23.11.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    das ist mir bewusst, deswegen auch der absatz mit "kompatibel".

    aber da es ja mit einigen GEHT, könnte man eben evlt. auch rausfinden, was man tun muss damit es geht (theoretisch) und dann schauen ob es in dem konkreten fall (PS3<->MS) geht oder nicht.

    reine neugierde ;)
     
  10. Otandis_Isunos, 23.11.2010 #10
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Gehen müssten die gängigsten Stereo BT Headsets ala Motorola S9 ;)
     
  11. fant0mas, 23.11.2010 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    wäre doch mal interessant zu wissen, was die haben dass sie funktionieren lässt, und was den anderen fehlt.

    geht es hier um frequenzen bei bluetooth? kenn mich da null aus um ehrlich zu sein.
    treiber?

    @Threadstarter:
    hast du denn einfach mal versucht, dein Milestone und deine PS3 gleichzeitig in den Pairing-Suchmodus zu versetzen, ob die sich überhaupt finden?

    Ich meine... es haben ja auch Leute geschafft, eine Wii-Remote mit einem Android Smartphone zu pairen.
     

Diese Seite empfehlen