1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone als Modem und Notebook nutzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von roygoebel, 13.04.2010.

  1. roygoebel, 13.04.2010 #1
    roygoebel

    roygoebel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Halloliebe User,vielleicht könnt ihr mir helfen. War immer ein Nokia Fan, bin jetzt zu Motorola gewechselt. Nun möchte ich mein Handy als Modem nutzen. Hatte auch heute bei Motorola angerufen, diese teilten mir mit,<dass es nivht geht. Ich sehe aber hier, dass es wohl geht. Wer kann mir einfache Tipps auf Deutsch geben ? Gerne auch persönlich in Berlin.

    Habe einen Vodafone Allnet mit Internet flat

    Gruß Roy aus Berlin
     
  2. ninjafox, 13.04.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    mit dem programm pdanet im market gehts, das kostets inner pro version aber (die kostenlose kann nur http und z.b. keine https seiten, zum normalen surfen reicht das aber)

    dann kannste mit usb kabel oder bluetooth das milestone als modem nutzen, aufm pc wird noch die pdanet clientsoftware installiert.

    oder mit dem programm wifi tether (kostenlos) wenn du root rechte hast, dann wird das milestone quasi zum wifi-router und man geht über wifi mitm notebook online.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
  3. presseonkel, 13.04.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  4. presseonkel, 13.04.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Mist, schon wieder zu spät....:):):)
     
  5. roygoebel, 13.04.2010 #5
    roygoebel

    roygoebel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo, danke für die Hilfe, aber das klappt bei mir nicht

    Bin ich zu blond ??

    Gruß

    Roy
     
  6. Gregor901, 13.04.2010 #6
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
  7. dascasper, 13.04.2010 #7
    dascasper

    dascasper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    such im market mal nach EasyTether . ist ziemlich simpel das programm. Musst es einmal auf dem stein und auf deinem pc installieren beides mit dem usb kabel verbinden und los gehts. root brauchst du auch nicht. ich bin super zufrieden damit und es hat mich im endeffekt sogar geld gespart, da ich mir den surf stick gespart habe. :)
     
  8. Andy01, 14.04.2010 #8
    Andy01

    Andy01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Mit PdaNet gehts auch super per Bluetooth, erspart das ständige anstöpseln.
     
  9. Zeto, 14.04.2010 #9
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
  10. Timotime, 14.04.2010 #10
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Darf ich mal fragen was sinnvoller ist ?

    Über Wifi , Kabel oder BT ?
    Was kostet meinen Stein und mein NEtbook denn am wenigsten Saft ?
     
  11. Andy01, 14.04.2010 #11
    Andy01

    Andy01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Also beim Kabel wird der Stein mit aufgeladen. BT und WLAN ziehen ihn ruck zuck leer.
     
  12. Freibiergesicht, 14.04.2010 #12
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    auf anhieb würde ich sagen, USB

    wlan und BT ziehen sowohl am netbook als auch auf dem milestone ziemlich akku
     
  13. b.pwned, 14.04.2010 #13
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Mein USB kann den Stein bei WiFi/BT gar nicht aufladen. Nur die Steckdose liefert genug Leistung.

    Ein Bekannter von mir hat auf seinem iPhone irgendeine App, muss man nur per USB an den Rechner hängen und anschalten und schon geht's in Netz. Sowas bräuchten wir auch :-/
     
  14. Timotime, 14.04.2010 #14
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Was zieht denn mehr Wifi oder BT ?

    USB zieht vlt weniger als die beiden fürs Tethern, dafür verliert der Netbook Akku ja wesentlich mehr, weil er den Stein auflädt.
     
  15. Ketchup, 14.04.2010 #15
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ich möchte noch kurz anmerken: Bei der WiFi Tether-App, die in den letzten Tagen auch genutzt habe ist der meiste Strom fürs Display draufgegangen, weil in den optionen der Wake-Lock aktiviert ist und ich vergessen habe, den Bildschirm manuell auszuschalten. Und wenn dann der Bildschirm ne halbe Stunde an ist, zieht das schon ordentlich.
     
  16. Blacko, 03.05.2010 #16
    Blacko

    Blacko Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    WiFi Tether-App funktioniert aber nicht mit 2.1 root? Oder welche Versin benutzt du da?
     
  17. einLiterVollmilch, 04.05.2010 #17
    einLiterVollmilch

    einLiterVollmilch Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    @Ketchup: kann ich so nicht bestätigen.. Selbst mit ausgeschaltetem Display braucht bei mir Tethering per WiFi soviel Strom, dass sich das Milestone - selbst wenn per USB angeschlossen - noch entlädt. Ohne Aufladung hält es max 3 Stunden WiFi Tethering.

    Man muss also ohnehin dem Notebook Saft abzwacken. Insofern kann man sich eher den Stromverbrauch vom WiFi Tethering sparen und mittels AziLink / OpenVPN per USB tethern.

    @Blacko: wenn ich mich recht erinnere, funktioniert die 2.0.1 Version fürs Milestone auch mit 2.1. Hatte das mal ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  18. Macgreg, 05.05.2010 #18
    Macgreg

    Macgreg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    mal ganz dumm gefragt: gibts da keine aufs dach vom provider? ginge das z.b. mit dem tarif vodafone superflat internet?

    danke und entschuldigt das dumme gefrage...
     
  19. einLiterVollmilch, 05.05.2010 #19
    einLiterVollmilch

    einLiterVollmilch Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Es gibt keine blöden Frage... ;-)

    Prinzipiell verbieten es die meisten Provider. Inwieweit es kontrolliert wird/werden kann, keine Ahnung. Aber bei Vodafone und T-Mobile wird es explizit im Vertrag verboten, mit der Ausrede der Netzauslastung, tatsächlich aber wohl eher um teure Zusatztarife zu verkaufen. Bei o2 ist es dir erlaubt mit deinem Onlinetarif zu machen, was du willst (Tethering, VoIP usw.).

    //Kleiner Nachtrag noch: ob es bei deinem speziellen Tarif auch so ist, kann ich nicht sagen. Müsstest du im Vertrag nachsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  20. Macgreg, 05.05.2010 #20
    Macgreg

    Macgreg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    den vertrag hab ich erst ab morgen, vom dem her... wäre halt gut zu wissen obs die möglichkeit prinzipiell gibt, ob ichs nachher auch tatsächlich mache, ist was anderes.
     

Diese Seite empfehlen