1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone An/Unlock Taste defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von xmonster, 25.07.2010.

  1. xmonster, 25.07.2010 #1
    xmonster

    xmonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hi,

    seit gestern Nacht funktioniert die An/Unlock Taste an meinem Milestone nicht mehr. Ich dachte erst das Ding wäre einfach nur ausgegangen weil der Akku schon recht leer war, beim Anschließen des Ladegerätes ging dann aber der Bildschirm an und das Ding war noch am laufen.

    Egal was ich bisher ausprobiert hab, die Taste tut einfach nichts mehr. Neu gestartet etc hab ich auch schon, hat nichts gebracht.

    Hat jemand anderes das Problem schonmal gehabt? Kann ich das fixen oder muss ich es einschicken? :/

    Gruß xmonster
     
  2. TimeTurn, 25.07.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kommst Du denn noch ins Recovery mit der Taste? Wenn ja, könnte das ein Softwareproblem sein und neu flashen oder ein Wipe könnte das lösen.

    Recovery: Kamerataste beim Einschalten gedrückt halten. Erscheint nach ca. einer Minute das Ausrufezeichen, geht die Taste. Dann mit Lautstärke hoch+Kamerataste (bei Bootloader 90.78 mit Lautstärke hoch+D-Pad hoch) in den Recovery mode und erstmal Werkseinstellungen (factory reset) probieren.
     
  3. xmonster, 25.07.2010 #3
    xmonster

    xmonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ich bekommst ja nichtmal ausgeschaltet. Akku raus und rein dann startet das telefon automatisch.
     
  4. Korgal2k4, 25.07.2010 #4
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Lass den Akku einpaar Sekunden draußen und tuh ihn wieder rein.. aber USB darf nicht eingesteckt sein..

    lg
     
  5. TimeTurn, 26.07.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Dann einfach beim Akku einlegen die Kamerataste gedrückt halten - dann komste ins Recovery. Dann kannste dort versuchen, ob es sich ausschalten lässt. Geht natürlich auch mit dem Boot loader, also D-Pad hoch gedrückt halten beim Akku einlegen.

    //EDIT: Hat der Power Button denn noch einen spürbaren Druckpunkt?
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  6. cocodile, 26.07.2010 #6
    cocodile

    cocodile Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Wie hast du denn dann bitte neugestartet, wenn die Taste nicht mehr funktioniert?!

    edit: sorry überlesen, wusste nicht, dass sich der stein automatisch startet wenn man den akku einlegt...
     
  7. kisi, 26.09.2010 #7
    kisi

    kisi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hey..
    hab genau das gleiche problem... hab das mit recovern auch schon gemacht nur funzt die on-taste bei mir immer noch nich :-(
    könnt ihr mir weiter helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  8. Finntroll82, 26.09.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Einschicken, andere Option gibts leider nicht.
     
  9. kisi, 26.09.2010 #9
    kisi

    kisi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich weiß.. hab auch grad mit amazon.de telefoniert ich solls denn einschicken und die reparieren es denn.. wenn es denn geht XD.. wenn nich bekomm ich ein neues modell :)
     
  10. Harley-TSI, 24.10.2010 #10
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Bei mir ist das auch der Fall :(

    Aber heute morgrn wurde das Handy einfach so 47 Grad!!! heiss, keine Ahnung wieso.. und der Akku hält nie länger als 16 Stunden, auch bei wenig Benutzung. Ich denke, ich muss es einschicken, genauso wie jedes Handy, dass ich hatte :/

    EDIT:

    ES GEHT WIEDER!!!!!!!!!!!!

    Plötzlich ist der Fehler weg. Geil :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  11. kisi, 25.10.2010 #11
    kisi

    kisi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    War bei mir auch nich anders... genau nach einer woche war dieser fehler bei mir weg... warum auch immer XD
     
  12. Kraudi, 04.12.2010 #12
    Kraudi

    Kraudi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab ich seit vorher auch. Oh man, hoffentlich repariert sichs selber^^
     
  13. XyZie, 15.08.2011 #13
    XyZie

    XyZie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir ist es ähnlich abgelaufen. Akku ist komplett auf 0% ausgelaufen. Starten einen Tag später nur noch per Ladekabel! Taste versagt den Dienst.. Hat sich das Problem bei euch noch ergeben? Gibt es da noch Hoffnung auf Genesung oder direkt einschicken lassen?
     

Diese Seite empfehlen