1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone - Anrufannahme - Tastensperre

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von sabbaticus, 11.05.2010.

  1. sabbaticus, 11.05.2010 #1
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und hätte da einpaar Fragen, ich habe die Suche genutzt aber wirklich helfen konnte sie nicht, deswegen frage ich jetzt direkt.

    Ich habe vom HTC Desire zum M.M damals gewechselt, weil ich eine Tastatur benötige und der Lautsprecher vom Desire sowie die Kamera einfach nur schlecht sind.

    Nun habe ich noch einpaar Fragen zum Stein.

    Ich besitze das M.M mit der aktuellsten Original Version 2.1 also nix dran geändert Auslieferungzustand sozusagen., allerdings vermiss ich ein paar Sachen.

    Die Tastensperre bzw. das Lautlos wird ja von links nach rechts geschoben, wo kann ich einstellen das ich diesen Ring zum entsperren habe den man z.b beim Testvideo des Steins von Bestboyz. sieht, den finde ich praktischer.

    Das nächste betrifft die Anrufannahme, ist es irgendwie möglich einen Anruf mit einem Druck auf den Touchscreen anzunehmen, wie z.b beim HTC Desire ? also auf Annehmen drücken und gut ist ? Es nervt einfach diesen Regler immer erst nach rechts ziehen zu müssen, das klappt erst meistens beim 3. Versuch, das fande ich damals auf dem Iphone schon extrem nervig.

    Das letze betriff die Sms Zustellberichte, wie kann es sein das ich ne Sms Zustellbericht bekommen wenn ich der Empfänger z.b sein Handy aus hat ??
    das war beim Desire auch besser gelöst, da wurde es auch nur angezeigt (zwar unter Benachrichtigungen) wenn die Sms auch angekommen war.


    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, danke im vorraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  2. sharky, 11.05.2010 #2
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Den "ring" gabs bis 2.0.1 mein ich, seitdem hats den "schieberegler", wäre vermutlich mit modifizieren von daten möglich, oder halt mittels zusätzlichen apps.
    und wo wir beim thema zusätzliche apps sind: für sms einfach handcent sms verwenden, da funktionert das auch korrekt mit den zustellberichten.

    probleme bei der anrufannahme hab ich übrigens keine. Frag mich was du da machst, dass du erst x anläufe brauchst? Entsperren/Anrufannahme funktioniert bei mir immer im ersten Anlauf.
    Evtl mal das display reinigen.
     
  3. sabbaticus, 11.05.2010 #3
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Erst mal danke für die schnelle Antwort :)

    Schade mit dem Ring, ok ist verschmerzbar.

    Danke für den Tip mit dem Smsapp werd ich gleich mal testen.

    Das Problem mit dem Schieberegler ist einfach das man ihn bis zu einem gewissen Punkt ziehen muss bevor entsperrt bzw der Anruf angenommen wird, wenn man diesen Punkt eventuel ändern könnte, würde es auch noch gehen, ich bins einfach gewohnt schnell drüber zu streichen und da scheint das M.M nicht ganz mit zukommen bei mir den der Regler rutscht dann öfters wieder zurück und ich muss ihn wieder neu ziehen.

    Ich finde es einfach praktischer wenn ich nur einen Bereich berühren müßte wie halt beim Desire zum annehmen. Kann man das einstellen oder muss ich mich mit dem Schieberegler abfinden ?
     
  4. sabbaticus, 11.05.2010 #4
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    So ich habe Handcent mal geteste, dort habe ich leider immer noch das selbe Problem.

    Beispiel

    Handy von Freund ist aus, ist also Telefonisch nicht erreichbar, denoch bekomme ich die Meldung das die Sms gesendet wurde.

    Es ist ein grünes Häckchen hinter der Sms und im Bericht steht auch gesendet obwohl das Gerät aus ist.

    Mhh wieso sind diese Zustellberichte nicht zuverlässig, ich meine sowas schafft selbst mein altes Nokia.. sehr ärgerlich :(
     
  5. DroidLeo, 11.05.2010 #5
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Das Standardsms app zeigt dir zwar direkt, nachdem die sms rausgegangen ist diesen grünen Briefumschlag an, aber das heißt noch nicht, dass sie empfangen wurde. Wenn du lange auf das Umschlagssymbol der letzten Nachricht gedrückt hälst, und dann im erscheinenden Menü "Bericht anzeigen" drückst, siehst du den Status deiner SMS. Erst wenn da "Empfangen" steht, ist sie auf dem Handy von deinem Kumpel angekommen. Probiers aus!
     
  6. sabbaticus, 11.05.2010 #6
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010

    Leider nein, dieses "Empfangen" steht sofort danach da, obwohl das Handy vom Kumpel aus ist, bekomme auch keine Leseberichte.

    Diese kleine Tatsache nervt wirklich, jemand noch ne Ide :) ?
     
  7. sabbaticus, 12.05.2010 #7
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ist nur ne Ide aber könnte es damit zusammen hängen das es von T-Mobile keine Version vom Stein gibt, sprich man keine Einstellung für Sms bzw. MMS von T-Mobile bekommt ?

    Hatte bis jetzt nur Handys die T-Mobile auch vertreibt, das Stein hat T_Mobile nicht im Angebot und bietet somit keine Einstellmöglichkeiten für SMS und MMS, könnte es daran liegen das die Versandberichte nicht stimmen ?
     

Diese Seite empfehlen