1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Anwendung löschen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bobbyjay, 22.08.2010.

  1. bobbyjay, 22.08.2010 #1
    bobbyjay

    bobbyjay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hallo Experten,
    besitze seit kurzem ein Milestone und schon gehts los mit den Problemen, aktuell beschäftigt mich die Frage, wie lösche ich eine Anwendung vom Startbildschirm. Hinzufügen über Einstellungen ist ja ganz einfach, aber das Icon (Ich hab jetzt 2mal GoogleTalk) wieder zu löschen will mir nicht gelingen. Hoffe die Frage ist nicht allzu blöd, für eventuelle Antworten sage ich schon mal Danke im Voraus

    Gruß

    Michael
     
  2. tobik1, 22.08.2010 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    du hältst das icon fest, bis das kurze vibrieren kommt und du das icon verschieben kannst, dann ziehst du es unten auf den app drawer, bis dieser rot ist. lässt du jetzt los, ist das icon gelöscht.

    falls du (standard-)anwendungen komplett löschen willst, benötigst du root-zugriff.
     
    bobbyjay bedankt sich.
  3. Christo, 22.08.2010 #3
    Christo

    Christo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hey, geht das dann mit dem Rootexplorer? Ich würde gern Motonav löschen!
     
  4. Olli24689, 22.08.2010 #4
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    um Motonav zu löschen musst du mit dem rootexplorer nach system/app navigieren und dort dann eben motonav.apk entfernen

    aber nicht vergessen vorher oben auf "mount as rw" zu klicken und nach'm entfernen wieder "mount as ro".
     
    Christo bedankt sich.
  5. mr.green, 23.08.2010 #5
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
  6. TimeTurn, 23.08.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Geht auch mit Titanium Backup - antippen und "Deinst." auswählen - der schmeißt problemlos auch System-Apps raus. Oder Du nimmst z.B. mein OpenRecovery Mod (siehe Sig) - dort kannst Du in OpenRecovery/cfg/remove.cfg festlegen, welche Apps entfernt werden sollen.
     
  7. mr.green, 23.08.2010 #7
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Einen hab ich noch:
    Solltest du LauncherPro verwenden kannst du auch den Drawer öffnen (mittlere Taste, quasi das Menü), dann App auswählen und gedrückt lassen bis der "Desktop" wieder erscheint, dann das Icon wieder runter in die Mitte (Mülltonne), bisschen warten bis es vibriert und ein kleines Popup (Toast) erscheint "Drop to uninstall". Einfach loslassen und du deinstallierst die App. Hört sich vllt etwas kompliziert an, wenn du das aber 2-3x gemacht hast, läufts wie von selbst und sehr schnell.
     
    BelleÉpoque bedankt sich.
  8. BelleÉpoque, 24.08.2010 #8
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Geil! Bin ich völlig begeistert. Geht nur leider nicht mit jeder App (Deinstallation nicht erfolgreich). Aber Ansonsten echt cool...
     
  9. Christo, 24.08.2010 #9
    Christo

    Christo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    also ich hab ja nur, ich nenne es mal "soft-root" - hab mir das universal androot runtergeladen... titanium geht da schon mal nicht :(

    weiß jemand, ob das mit dem rootexplorer klappt? ich hätt gern diese 12 MB, die Motonav belegt, stoß hier die ganze Zeit an meine Speichergrenze..

    Wie hieß die andre App noch? War das Memhack, mit der man sich noch was freischaufeln kann? Hat jemand noch andre Tipps?
    Ich wäre dankbar!
     
  10. tobik1, 24.08.2010 #10
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    ja, mit dem rootexplorer klappt das sicher, wenn man's richtig macht, wie - wurd weiter oben ja schon beschrieben :)

    Memhack ist wie der name schon sagt zwar ein hack und keine app, lässt sich aber trotzdem mit einer der vielen OpenRecoverys per 1-klick methode ausführen und schaufelt ca 50mb internen speicher frei.
     
  11. BelleÉpoque, 24.08.2010 #11
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    Oder du machst:

     
  12. herge, 24.08.2010 #12
    herge

    herge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hallo, ich habe das Milestone zwar schon ein paar Monate, aber trotzdem bekomme ich es nicht hin, beim rootexplorer es auf mount as rw zu ändern.
    Vielleicht bin aber auch nur zu dämlich.
    Wäre nett, wenn ir jemand helfen könnte.
    Ist mein erster Post, tolles Forum hier. :thumbup:
     
  13. BelleÉpoque, 24.08.2010 #13
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ??

    Hast du denn root-Rechte auf dem Handy? Im Rootexplorer ist oben in der Mitte ein Butten "Mount R/W"...den solltest du drücken, bis links neben dem Button "Mounted as R/W" steht...
     
  14. herge, 24.08.2010 #14
    herge

    herge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Tja, es war von mir doch etwas zu viel anzunehmen, das man automatisch mit dem rootexplorer auch die passenden Rechte bekommt :rolleyes2:
    Ne, Rootrechte habe ich nicht ..... es gibt wahrscheinlich auch keinen anderen weg, ohne Rootrechte,oder ?
    Trotzdem Danke.
     
  15. mr.green, 24.08.2010 #15
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Nein, leider nicht.
    Kannst dich ja mal mit dem Thema "root" auseinander setzen und schauen ob es sich für dich lohnt.
     
  16. TimeTurn, 24.08.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet

Diese Seite empfehlen