1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone auf einmal langsam

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fighting4fun, 16.06.2010.

  1. fighting4fun, 16.06.2010 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Huhu und nen guten Morgen euch alle,

    ich hab gestern n bissle mit meinem Milestone rumgespielt gehabt.. (Programme installiert deinstalliert (über appremover)) danach hab ich ihn weggelegt und erst heute früh wieder in die Hand genommen. Und leider musste ich feststellen, dass er mega langsam ist... Man sieht so richtig das ruckeln im Home und im Drawer =( was ist da passiert?

    Gruß,

    P. S. interner Spreicher sind 120 mb von 197 mb verbraucht falls das hilft, aber daran dürfte es doch nicht liegen :S
     
  2. ninjafox, 16.06.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das hatte ich nur in verbindung mit dem setcpu widget, welches in echtzeit die taktung anzeigt und launchepro.... vielleicht haste du ein ähnliches problem, bzw. kann es tatsächlich an einem installierten programm liegen.
     
  3. TimeTurn, 16.06.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Schonmal neu gestartet?

    //EDIT: Wenns SetCPu ist stells auf "passive" für die Aktualisierung, das reicht völlich.
     
  4. fighting4fun, 16.06.2010 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    erstmal danke für die schnelle antwort =)

    ich hab weder setcpu noch launcher pro drauf =) ich nutze den adw.launcher und das overclock widget das nach 60 sec aktualisiert wird..

    gruß,


    p.s. neustart hab ich schon versucht und chache wipe und dev...schießmichtot wipe auch =(
     
  5. TimeTurn, 16.06.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das OverclockingWidget ist da eigentlich flegeleicht - hatte das wenn ich mich richtig erinnere auch auf 60s, bevor ich (zum weit besseren) SetCPU gewechselt bin. ADW.Launcher sollte auch OK sein, hab den aber schon eine Weile nicht mehr angeschaut - versuch doch mal LauncherPro stattdessen - da Du root hast, kannste ja mit Titanium Backup den ADW.Launcher vorher sichern und dann deinstallieren - bringt es nix, kannste den dann mit Titanium inklusive Daten (also aller Symbole auf den Desktops) wiederherstellen (feines Teil das Titanium).
     
    fighting4fun bedankt sich.
  6. fighting4fun, 16.06.2010 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    am adw liegt es nicht... weil wenn ich ein backup (das von gestern morgen ist) zurückspiele isses wieder flot.. aber ich merk jetzt schon wieder das es langsamer wird obwohl ich nichts gemacht habe :S

    wenn du mir ne vernünftige config für setcpu hättest würde ich auch darauf umsteigen ;) hab das hier noch irgendwo :D

    Gruß
     
  7. idealforyou, 16.06.2010 #7
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ich mußte bei mir auch SetCPU wieder deinstallieren. Festgestellt habe ich das wel das Gerät beim Scrollen plözlich mal kurz hängen blieb und öfter nicht direkt auf Touch reagiert hatte und es dann weiterging. Seitdem SetCPU von dem Gerät runter ist lauft alles Superflüssig (Launcherpro) und wird nicht mehr Warm beim Browsen oder Navigieren trotz Overclocking.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
  8. fighting4fun, 16.06.2010 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ich hab doch garkein setcpu drauf? :D
     
  9. idealforyou, 16.06.2010 #9
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Schau doch mal unter Einstellungen/Anwendungen/Ausgeführte Dienste

    Da kannst du evtl. den Übeltäter entdecken der Dein System so verlangsamt und auch evtl mal den Cache löschen.
     
    fighting4fun bedankt sich.
  10. fighting4fun, 16.06.2010 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Danke werd ich mal probieren.
     
  11. TimeTurn, 16.06.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Also bei mir fühlt sich das System mit SetCPU (gekauft) smoother an als mit OverclockingWidget.
     
  12. fighting4fun, 16.06.2010 #12
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    hmm komisch :S
    ich hab n paar sachen GELÖSCHT und jetzt sind auf einmal 136mb belegt im internen speicher?! irgendwas stimmt hier nicht.
     
  13. Darkseth, 16.06.2010 #13
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wieviel war vorher belegt? :D
     
  14. OpaqueShadow, 16.06.2010 #14
    OpaqueShadow

    OpaqueShadow Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi.
    Hatte letzte Woche genau das selbe Problem.
    SetCPU auf active und overclock auf 700, soweit keine Probleme.
    ADWLauncher installiert, dann ging es los, HomeScreen und Appdrawer nur noch am ruckeln oder am hängen (sowohl ADW als auch stock).
    Seltsamerweise hatte ich in den Apps und auch im QuadrantBench keine Performanceeinbussen.

    ADW deinstalliert, keine Besserung, älteres Nandroid draufgeworfen und schon lief alles wieder smooth.
    Nutze jetzt den Helix.
     
  15. fighting4fun, 17.06.2010 #15
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Sooo bei mir geht jetzt alles wieder... komisch ist das "launcher pro" genau so laggte aber zeam nicht... gab ne neue version von adw... die hat beim update anscheinend was verpfuscht... deinstallieren... neuinstallieren half nicht... aber deinstallieren zeam installieren, deinstallieren und adw installieren half... fragt mich nicht wieso...

    Hab gestern ehh alles neu gemacht + lmf + apps2sd... rennt wie sau :)
    Gruss

    P.s. es waren vorher n paar mbs weniger so 8-10
     

Diese Seite empfehlen