1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone aufschrauben / Klinke neu anlöten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Alosha, 03.06.2011.

  1. Alosha, 03.06.2011 #1
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi,

    habe seit ich mein Milestone habe schon Probleme mit dem Klinkenanschluss.. Der hat nen Wackler oder sowas in der Art, jedenfalls verliert der beim Musikhören beim bewegen der Kopfhörer immer den Kontakt. Wenn ich dann Kopfhörer raus und wieder reinstecke, höre ich deutliches Rauschen. Wenn ich nun die Kopfhörer wieder rausnehme und kräftig in den Klinkenanschluss puste und dann die Kopfhörer stecke funktionierts wieder ohne Rauschen! Ich hab keine Ahnung was das soll, aber wenn ich dann wieder die Kopfhörer bewege, rauscht es wieder..
    Es liegt definitiv nicht an den Kopfhörern, da ich schon sehr viele verschiedene probiert habe, auch die Original Kopfhörer haben das gleiche Verhalten mit dem Milestone...
    Jedenfalls bin ich bis jetzt nicht dazugekommen das Handy einzuschicken, ich sag jetzt mal ganz ehrlich, ich war zu faul und wollte auch nicht 6 Wochen auf mein Handy verzichten wegen diesem Problem, da ich meistens Musik am iPod höre. Der ist jetzt leider kaputt und ich brauche die Musik vom Handy :sneaky:
    Jedenfalls weiß ich nicht ob die a) mein Handy noch annehmen zur Reparatur da es jetzt ca. 6 Monate alt ist und schonmal beim Fahrradfahren rausgefallen ist... Display und alles ist heil, nur halt kratzer außenrum am Display.. die werden sagen deswegen funzt der Klinkenanschluss nicht mehr und b) kann ich wie gesagt nicht ewig auf mein Handy verzichten weil die bei der "Reparatur" so lange brauchen

    Habe mir jetzt überlegt ob ich eventuell das Handy aufschrauben könnte und falls da wirklich ein Wackler oder sowas ist, den Anschluss selber sauber anzulöten oder wie auch immer der da befestigt ist... Hat schonmal jemand sowas ähnliches gemacht? Kann man das Handy zerlegen und auch wieder zusammenbauen ohne dass dann ständig irgendwas abfliegt? Will nicht ständig was verlieren nach dem wieder zusammenbauen...

    Danke schonmal
     
  2. domii666, 03.06.2011 #2
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Schicks einfach ein, am Ende machste mehr kaputt, wie gut machst;) Datarepair braucht ca. 1 1/2 Wochen, dann hast es wieder.

    Lg domi
     
    Alosha bedankt sich.
  3. mov, 04.06.2011 #3
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hey.
    Lass es. Habs gemacht. Da kannste nix ausrichten. Die klinke liegt Nur auf Kontakten auf. Nix gesteckt oder gelötet. Lieber einschicken.
    Fg
     
    Alosha bedankt sich.
  4. Alosha, 04.06.2011 #4
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hmm irgendwie schade... Wäre auch eine schöne Beschäftigung & Übung für die Ausbildung gewesen... Was solls
    Könnt ihr mir da evtl. dann beim Einschicken "helfen" ?
    Habe noch nie in meinem Leben was zu Motorola eingeschickt, hatte noch nie Geräte von denen :p
    Wo muss ich das Hinschicken? Was muss ich dazulegen? Ganze Verpackung mit ganzem Zubehör oder nur Handy?
    Und Beleg?! Hab das Handy über Amazon neu erworben, also Amazon Kaufbeleg beilegen oder wie was wo ??? Habe echt keine Ahnung :s
    Wäre dankbar über Hilfe
     
  5. mecss, 04.06.2011 #5
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Alosha bedankt sich.
  6. Alosha, 04.06.2011 #6
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hmm ich schau mir das mal an auf der Seite.. Danke :)

    Hier mal ein Foto vom "Schaden"

    [​IMG]

    Ein besseres Foto ist grad nicht möglich da ein gewisser Depp -.- irgendwas an meiner Digi Cam verstellt hat und ne andere hab ich grad nicht zur Verfügung... Da sind halt diese wirklich krassen Kratzer außenrum am Display, da ist ja diese kleine "Abhebung" außenrum und die ist extrem zerkratzt. Nehmen die das zur Reparatur noch auf? Was meint ihr?

    Und nochmal danke :)
     
  7. mecss, 04.06.2011 #7
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    In der Regel wechseln die das Handy aus und bekommst ein fast nagelneues Handy, so war es bei mir...bedanken kannst du dich mittels Danke-Button... :winki:
     
    Alosha bedankt sich.
  8. Alosha, 04.06.2011 #8
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich bekomm ein komplett neues Handy ? Lol das wär ein Traum :D
    Ja den Danke Button.. Danke für die Erinnerung, in dem Forum wo ich hauptsächlich aktiv bin gibts den nicht... Kriegst auf jeden Beitrag ein Danke ;)
    Aber eine Frage habe ich noch. Da stand welches Zubehör ich mit einschicken will. Habe da nur den Deckel angekreuzelt. Also schicke ich das Handy so wie es ist ein, ohne Akku und ohne Speicherkarte? Sim sowieso nicht..
    Und sollte ich das Teil versichert verschicken? War eben bei der Post und hab mir ne kleine Box zum verschicken geholt, versichert für 6,90€ verschicken.. Oder hätte unversichert für 1,49€ gereicht .. Danke :D

    //Edit
    Achja, wenn ich an der Software gespielt habe (z.B. vulnerable Recovery geflasht für OpenRecovery), muss ich das rückgängig machen? Überprüfen die sowas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  9. mecss, 04.06.2011 #9
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich sagte nicht komplett neues Handy, sondern fast ein nagelneues Handy, d.h. bei mir war das Glas und das Case ausgewechselt...

    So wie es dort steht. Ich hatte lediglich das nackte Handy hingeschickt...

    Wie du willst...das ist deinem Gusto überlassen...

    Ich würde ein sauberes 2.2 flashen...sicher ist sicher...
     
    Alosha bedankt sich.
  10. Alosha, 05.06.2011 #10
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Habs nun einfach so eingeschickt ohne es zurück zu flashen... Original 2.2 war ja drauf, nur diese vulnerable Recovery war auch drauf... Ich schätz mal die werden da schon nichts überprüfen^^ Habe auch gleich nen Data Reset und alles gemacht, also n blankes Handy ohne Sim und ohne SD-Card zugeschickt. Hoffe mal die reparieren das...
    Danke für den Support, werde dann berichten ob alles glatt ging wenn ich das Handy wieder hab :)
     
  11. nightwatchdog, 06.06.2011 #11
    nightwatchdog

    nightwatchdog Android-Experte

    Beiträge:
    725
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Leider ist der Kopfhöreranschluß eine bekannte Schwachstelle beim Stein und geht nach erfolgter Reparatur bei häufiger Benutzung oft wieder Kaputt.:angry: Wenn Du also mit dem Stein oft Musik hörst, würde ich mal über die Anschaffung eines Bluetooth-Headsets nachdenken. Das ist leider auf die Dauer die einzig saubere Lösung......
     
  12. Alosha, 06.06.2011 #12
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Sowas hört man gerne :S
    Mal schauen ob die das überhaupt reparieren....
    Danke für die Info :)
     
  13. zornopfer, 06.06.2011 #13
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Halte uns mal auf dem Laufenden!!

    Also ich selbst höre auch nur noch über Bluetoothkopfhörer, das ständige Pausieren des Players wenn mal ein kleiner Wackler am Anschluss war, hat mich zu sehr genervt, man musste ja immer ganz vorsichtig laufen damit man ein Weilchen hören kann -.-
     
  14. Alosha, 06.06.2011 #14
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Wow, scheint ja wirklich mehrere mit dem Problem zu geben... Sobald ich neues weiß gebe ich euch hier Bescheid. Habe das Handy am Samstag Abend abgeschickt, die sollten das spätestens morgen haben..
     
  15. Alosha, 08.06.2011 #15
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    So, hat ja ganz schön gedauert aber jetzt seh ich endlich online dass sie es angenommen haben. Wie lange dauert das ab jetzt ungefähr, bis ich mein Smartphone wieder habe? Erfahrungen?
     
  16. nightwatchdog, 09.06.2011 #16
    nightwatchdog

    nightwatchdog Android-Experte

    Beiträge:
    725
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Bei mir hat es damals ca. eine Woche gedauert. Ich würde aber mal anrufen und fragen, wie den zur Zeit die aktuelle Durchlaufzeit ist. Das konnte man mir damals auch sagen!
     
  17. mblaster4711, 09.06.2011 #17
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Diese Schwachstelle hatte schon mein Sony Walkman TPS-L2 (von 1981).
    Aber da der Walkman nicht in die Hosentasche passte sondern am Gürtel hing, war die mechanische Belastung auf die Buchse recht gering. Damals erlitt eher das Kopfhöhrerkabel einen Drahtbruch (kurz hinter dem Klinkestecker:thumbdn:)
     
  18. Alosha, 14.06.2011 #18
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    [​IMG]

    Haben die das repariert oder nicht ??? Da steht nur wurde überprüft und der nächste Schritt gleich Versand..
     
  19. painkiller, 15.06.2011 #19
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hi wie ist das brauche ich die Rechnung bei dat repair`?
    ich finde die nicht mehr.. (o2)
    auf der seite wird aber nur IMEI nur und kaufdatum verlangt..

    reicht das dann :)

    MFG
     
  20. Alosha, 15.06.2011 #20
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Kannst es ja mal ohne versuchen, aber in dem langen Text der unter dem Formular steht, steht drin du musst einen Kaufbeleg beilegen.
     

Diese Seite empfehlen