Milestone-Austausch im Vodafone-Shop oder nur per Paketdienst?

Q

qwerty85

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe in einem Vodafone-Shop ein Milestone gekauft und würde gerne wegen eines Mangels einen Austausch beantragen.

1. Kann ich dann das neue Gerät nach 48 Stunden im Shop abholen oder geht das nur per Paketzustellung? Paketzustellung ist bei mir ungünstig wegen Entgegennahme.

2. Kann ich das Austauschgerät, bevor ich es nehme, kurz in die Hand nehmen und überprüfen, ob auch dort der Fehler besteht (hardwarebedingt)?
 
Du kannst ja im Shop darum bitten dass du es dort abholst, das duerfte kein Problem sein...

Eigentlich solltest du deine Fragen eher dem Shop Mitarbeiter stellen.. ;-)
 
Und muss ich das Austsuschgerät nehmen, wenn mich (subjektiv) etwas daran stört, z.B. Kratzer, da das Gerät ja gebraucht ist.
Oder wird die Verkleidung beim Refurbishing komplett getauscht?
 
kommt drauf an was du fuer kunde bist
ich bin silver kunde und taushe meine phons immer drei mal in zwei jahre letzes mal eine woche vor neue vertrag
einer silver kunde braucht keine grund habe meine. steiv umgetausht weil ich keine sms verschicken konnte; ) ( war a sim problem ) aber egal
 
du musst deine geret geben dann wenn du neue hast und. fuer batery brachstu rechnung. nur phone ohne batery brauchst du keine rechnung aber mus gleiche shop sein wo du motorola hast
 
Tut mir Leid, aber ich verstehe einen Grossteil von dem, was du geschrieben hast, nicht.
 
Hab gerade mal bei der kostenlosen Hotline angerufen. Die scheinen sich da wohl nicht so recht mit dem Shop-Vertriebssystem auszukennen.

Trotzdem meinte die Mitarbeiterin, dass ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone brauche, damit ich den Austauschservice in Anspruch nehmen kann? Das Gerät habe ich nämlich simlockfrei zu einem Festpreis erworben. Der Shopmitarbeiter vor Ort hat aber definitiv gesagt, dass ich den Austausch in Anspruch nehmen kann, um nicht Wochen oder Monate auf die Reparatur warten zu müssen.

Was ist denn nun richtig?
 
Du hast das Ding simlockfrei DIREKT bei Vodafone gekauft? Alter Schwede...
Wenn du es da gekauft hast, kannst du es auch da tauschen, machs doch einfach, weiss jetzt nicht wo dein Problem ist.
Hast dus woanders gekauft und betreibst es nur mit einer Vodafone-Karte, kannst du es natürlich nicht umtauschen lassen.
 
Das Problem liegt darin, dass mir die Mitarbeiterin der Hotline gesagt hat, dass man einen Mobilfunkvertrag und einen gewissen Status braucht, um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen.
 
Na aber ist das dein Problem?
Du gehst mit dem Ding in nen Shop, sagst was defekt ist, und dann wird das Teil ausgetauscht. Bzw. wird ein neues an den Shop geschickt und das kannst du dann einfach abholen. Wenn du es abgeben willst, wollen die ja sicher wissen, ob das Ding per Vertrag oder sonst wie läuft, da werden die dir dann schon sagen, was da geht.
Also muss ich weiterhin fragen, wo jetzt dein Problem ist.
 
Also ein neues Gerät wird def. nicht an den Shop geschickt, bestenfalls ein neuwertiges.
Mein Problem ist eigentlich sehr leicht zu verstehen. Im Internet und auch über die Hotline erfährt man, dass man einen Mobilfunkvertrag und einen gewissen Status (Silver o.Ä.) braucht, um den Austauschservice nutzen zu können. Ansonsten nur Reparatur mit einer doch recht langen Wartezeit.
Der Shopmitarbeiter hat zwar beim Kauf gesagt, ich könne den Austauschservice nutzen, aber ich finde es eben nirgends schwarz auf weiß. Vielleicht habe ich auch einfach etwas falsch verstanden oder er wusste nicht richtig Bescheid.
Oder weisst du zu hundert Prozent, dass es beim Kauf im Laden IMMER einen Austauschservice gibt?
 
Nein, ist in den FAQ auf der VF Homepage versteckt. Habe das neulich gelesen bin aber nun zu faul zum Suchen.

Austauschservice via VF innerhalb 24/48h nur ab Status Silber.
Hast Du online gekauft gibt es den auch, aber dann nicht ohne sofortigen Austausch sondern Geraet abholen und auf neues Geraet warten. Biste ein 0815 Kunde, also zB Umsatz unter einer Grenze, dann kostet die Abholung per UPS / Kurier Geld, willste das nicht musste in den Laden. Sagt Dir dann die Hotline. Oder die Abholung per UPS / Kurier wird gleich ganz abgelehnt.

Haste in einem VF Laden gekauft, bist VF Kunde, aber kein Silber haste 2 Moeglichkeiten:

1.) in den Laden gehen.
2.) Anrufen, dass Geraet wird abgeholt, warten auf die Reparatur.

Ums kurz zu machen. Neues Geraet, ohne das gross rumhantiert wird, erst ab Silber.
Ich bin Platin, kenne aber Silberkunden, da geht dasd genau so gut. Die haben nach 48h ein neues Geraet in der Hand. Das alte gibt man ja nackt ab, also ohne PAckung, Kabel, AKku, nur das simple Geraet.

Silber ist man ab 50 Euro im Monat Schnitt, ueber den Zeitraum von 6 Monaten. Wenn daran nichts geaendert wurde.
Es gibt da auch Status Blau und solche Spielerein, sind dann aber wohl Mitarbeitertarife.

Alle Infos da oben gelten nur, wenn Du VF Kunde bist, mit Deiner SIM.
Biste das nicht, dass Teil kommt von einem VF Shop, dann musste auch in den Shop gehen. Da kommt keiner zu Dir und holt das Teil ab. Und sofort bekommste auch kein neues Geraet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberstatus hat man mit einem Laufzeitvertrag ab 600 Euro Jahresumsatz (~50 Euro Monatlich), Gold ab 1500 Euro, und Platin ab 3000 Euro im Jahr.

Hast du nicht mindestens Silber, dann bleibt dir wirklich nur, in den Shop zu gehen. Den Austauschservice wirst du wohl nicht in Anspruch nehmen können, das hat dir die Hotline ja auch schon gesagt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten