1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone bleibt beim Start hängen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Klodeckel, 19.01.2010.

  1. Klodeckel, 19.01.2010 #1
    Klodeckel

    Klodeckel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo liebe Community!
    Habe ein Problem:
    Heute als ich die erfreuliche Nachricht über Root gelesn habe, wurde mein Handy natürlic sofort geflashed. Hat auch alles auf anhieb funktioniert. Nun zu meinem Problem:
    Ich benutzte das Programm RootHelper , warum auch immer, habe den Tools Ordner erstellt und von unten nach oben jeden Button einmal angeklickt. Bis zu "Install Skull Theme". Da stürzte das Handy ab und ab da an startete es nicht mehr. Jetzt hängt es bei dem Motorola Logo und nicht tut sich mehr. Im Recovery Menü komm ich noch. Habe auch schon ein Hardreset durcgeführt. (Die beiden Punkte neben update im Recovery Menü)
    WAS KANN ICH TUN?
    Original Firmware Flashen? Wenn ja dann sagt mir bitte wo ich sie her bekomme...

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. badhabit, 19.01.2010 #2
    badhabit

    badhabit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Macht man aus solchen Gründen nicht vor dem Flashen ein Backup?
     
  3. Klodeckel, 19.01.2010 #3
    Klodeckel

    Klodeckel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Jaa aber wenn man garnicht erst soweit kommt -.-
    Bitte um Hilfe
     
  4. mojo, 19.01.2010 #4
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Dass heisst, du hast mit dem ersten Button die Sytempartition rw gemounetet (beschreibbar gemacht) und mit dem nächsten darunter sie direkt wieder ro gemountet (wieder in den sicheren, nicht beschreibbaren Modus versetzt).

    Da nach kamst du zum Skull Theme, das laut dieser
    Seite explizit Schreibrechte auf die Systempartition braucht.

    Das könnte der Grund dafür gewesen sein,
    dass er das Theme nur teilweise schreiben konnte.
    Jetzt beim Booten findet er das Theme nicht richtig und bleibt stehen.

    EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass es _nicht_ am Skull Theme liegt.
    Es ist (laut obiger Seiter) normal, dass nach der Installation davon (auch wenn diese nicht funktioniert hat) das Handy neustartet.

    Bist du sicher, dass du nicht vorher noch irgendwas gemacht hast,
    dass dein System so beschädigt hast,
    dass du zwar weiterarbeiten kannst und nichts merkst,
    aber nicht mehr richtig booten kannst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  5. pha3ton, 19.01.2010 #5
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Habe auch versucht das Skull Theme zu installieren! Gleicher Fehler wie oben beschrieben!
    Gerät bootet und beim Schriftzug Android bleibts dann stehen und er zeigt nur noch part2 der Bootanimation an und wiederholt diese!
    Habe vorher auch keine Änderungen am System vorgenommen... seltsam
     
  6. Puky70, 19.01.2010 #6
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hi Leute,

    macht doch langsam bzw. wartet bis ein Custom Recovery kommt, damit man ein Nandroid Backup anlegen kann. Dann wäre man einigermaßen auf der sicheren Seite falls was schief läuft.

    Cu
     
  7. Klodeckel, 19.01.2010 #7
    Klodeckel

    Klodeckel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Joo ist ja nett das ihr mir sagt das ich lieber warten sollte aber was nun tun damit ich das handy wieder starten kann?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar...
    Kann ich irgendwie nen ROM aus einem anderem Droid erstellen und das draufziehen? Weil mein Bruder hat eins....
     
  8. pha3ton, 19.01.2010 #8
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    wäre es möglich ein backup eines anderen Milestones zu installieren, wenn dieses nicht mehr hochfährt? Also auch ohne ADB ??
     
  9. Klodeckel, 19.01.2010 #9
    Klodeckel

    Klodeckel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Welche möglichkeiten hätte ich den mit einer ADB Verbindung?
     
  10. pha3ton, 19.01.2010 #10
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    na ich denke dass du dann eine image datei einspielen könntest!
    bekommste eine abd verbindung hergestellt?
     
  11. Klodeckel, 19.01.2010 #11
    Klodeckel

    Klodeckel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    jaa klar aber ich hab ja kein image ;) und installiert busybox oder ähnliches hab ich auch nichts... ausserdem hab ich atm keine ahnung wie adb funzt das müsste mir auch wer erklären also mein handy wird zumindest erkannt wenn ich es in den factory test mode schicke
     
  12. pha3ton, 19.01.2010 #12
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    wie bekommste denn noch ne verbindung hin? Bzw. wie hast du das getestet?
    du hast doch einen Reset gemacht, oder? Da müsste doch der Debug modus deaktiviert werden.
     
  13. Klodeckel, 19.01.2010 #13
    Klodeckel

    Klodeckel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn ich das Handy starte kommt ja das Motorola-Logo nech xD
    Wenn ich das Handy mit Kamerataste starte komm ich ganz normal ins Recobery Menü...
    Wenn ich das Handy mit gedrückter T-Taste starte kommt wieder nur das Motorola Logo. Das Handy wird dann aber am PC als A823 oder so erkannt. Halt im Dev Mode oder wie auch immer dieser Mode heißt...
     
  14. pha3ton, 19.01.2010 #14
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    mhhh meins wird leider vom PC nicht erkannt.
     
  15. winni2001, 20.01.2010 #15
    winni2001

    winni2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Auch wenn es ne andere Ursache hat, so haben wir hier wohl das gleiche Problem. Ich habe mir beim Versuch VPN einzurichten einige Systemdateien zerschossen.
    Einen Lösungsversuch will ich morgen mal angehen, sobald ich einen Cardreader für die Micro-SD habe. Könnt ja mal in diesem Thema lesen, was bisher da schon so steht:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...e-bootendes-system-post151463.html#post151463
     
  16. pha3ton, 20.01.2010 #16
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Im Prinzip müssten wir nur die framework-res.apk sowie die launcher.apk austauschen.
    Mehr dürfte dieses Theme nicht verändert haben!
    Bleibt halt jetzt nur die Frage wie? ohne ADB

    Könnte uns jemand die Dateien bereitstellen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010

Diese Seite empfehlen