Milestone bleibt beim Start hängen

K

Klodeckel

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo liebe Community!
Habe ein Problem:
Heute als ich die erfreuliche Nachricht über Root gelesn habe, wurde mein Handy natürlic sofort geflashed. Hat auch alles auf anhieb funktioniert. Nun zu meinem Problem:
Ich benutzte das Programm RootHelper , warum auch immer, habe den Tools Ordner erstellt und von unten nach oben jeden Button einmal angeklickt. Bis zu "Install Skull Theme". Da stürzte das Handy ab und ab da an startete es nicht mehr. Jetzt hängt es bei dem Motorola Logo und nicht tut sich mehr. Im Recovery Menü komm ich noch. Habe auch schon ein Hardreset durcgeführt. (Die beiden Punkte neben update im Recovery Menü)
WAS KANN ICH TUN?
Original Firmware Flashen? Wenn ja dann sagt mir bitte wo ich sie her bekomme...

Danke schonmal im Vorraus
 
Macht man aus solchen Gründen nicht vor dem Flashen ein Backup?
 
Jaa aber wenn man garnicht erst soweit kommt -.-
Bitte um Hilfe
 
Klodeckel schrieb:
habe den Tools Ordner erstellt und von unten nach oben jeden Button einmal angeklickt.

Dass heisst, du hast mit dem ersten Button die Sytempartition rw gemounetet (beschreibbar gemacht) und mit dem nächsten darunter sie direkt wieder ro gemountet (wieder in den sicheren, nicht beschreibbaren Modus versetzt).

Da nach kamst du zum Skull Theme, das laut dieser
Seite explizit Schreibrechte auf die Systempartition braucht.

Das könnte der Grund dafür gewesen sein,
dass er das Theme nur teilweise schreiben konnte.
Jetzt beim Booten findet er das Theme nicht richtig und bleibt stehen.

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass es _nicht_ am Skull Theme liegt.
Es ist (laut obiger Seiter) normal, dass nach der Installation davon (auch wenn diese nicht funktioniert hat) das Handy neustartet.

Bist du sicher, dass du nicht vorher noch irgendwas gemacht hast,
dass dein System so beschädigt hast,
dass du zwar weiterarbeiten kannst und nichts merkst,
aber nicht mehr richtig booten kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch versucht das Skull Theme zu installieren! Gleicher Fehler wie oben beschrieben!
Gerät bootet und beim Schriftzug Android bleibts dann stehen und er zeigt nur noch part2 der Bootanimation an und wiederholt diese!
Habe vorher auch keine Änderungen am System vorgenommen... seltsam
 
Hi Leute,

macht doch langsam bzw. wartet bis ein Custom Recovery kommt, damit man ein Nandroid Backup anlegen kann. Dann wäre man einigermaßen auf der sicheren Seite falls was schief läuft.

Cu
 
Joo ist ja nett das ihr mir sagt das ich lieber warten sollte aber was nun tun damit ich das handy wieder starten kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Kann ich irgendwie nen ROM aus einem anderem Droid erstellen und das draufziehen? Weil mein Bruder hat eins....
 
wäre es möglich ein backup eines anderen Milestones zu installieren, wenn dieses nicht mehr hochfährt? Also auch ohne ADB ??
 
Welche möglichkeiten hätte ich den mit einer ADB Verbindung?
 
na ich denke dass du dann eine image datei einspielen könntest!
bekommste eine abd verbindung hergestellt?
 
jaa klar aber ich hab ja kein image ;) und installiert busybox oder ähnliches hab ich auch nichts... ausserdem hab ich atm keine ahnung wie adb funzt das müsste mir auch wer erklären also mein handy wird zumindest erkannt wenn ich es in den factory test mode schicke
 
wie bekommste denn noch ne verbindung hin? Bzw. wie hast du das getestet?
du hast doch einen Reset gemacht, oder? Da müsste doch der Debug modus deaktiviert werden.
 
Wenn ich das Handy starte kommt ja das Motorola-Logo nech xD
Wenn ich das Handy mit Kamerataste starte komm ich ganz normal ins Recobery Menü...
Wenn ich das Handy mit gedrückter T-Taste starte kommt wieder nur das Motorola Logo. Das Handy wird dann aber am PC als A823 oder so erkannt. Halt im Dev Mode oder wie auch immer dieser Mode heißt...
 
mhhh meins wird leider vom PC nicht erkannt.
 
Auch wenn es ne andere Ursache hat, so haben wir hier wohl das gleiche Problem. Ich habe mir beim Versuch VPN einzurichten einige Systemdateien zerschossen.
Einen Lösungsversuch will ich morgen mal angehen, sobald ich einen Cardreader für die Micro-SD habe. Könnt ja mal in diesem Thema lesen, was bisher da schon so steht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ootendes-system.15019-page-2.html#post-151463
 
Im Prinzip müssten wir nur die framework-res.apk sowie die launcher.apk austauschen.
Mehr dürfte dieses Theme nicht verändert haben!
Bleibt halt jetzt nur die Frage wie? ohne ADB

Könnte uns jemand die Dateien bereitstellen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten