Milestone bricked...

flash mal die neue playstation 3 firmware, dann wird das milestone vielleicht auch 3d ready und kann blurays abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und he_stheone64
ninjafox schrieb:
flash mal die neue playstation 3 firmware, dann wird das milestone vielleicht auch 3d ready und kann blurays abspielen.

made my day xD

b2t: freut mich das dus noch retten konntest :)
 
ninjafox schrieb:
flash mal die neue playstation 3 firmware, dann wird das milestone vielleicht auch 3d ready und kann blurays abspielen.
-.- nirgends darf man wohl mehr Mensch sein wa?
 
MisterD schrieb:
-.- nirgends darf man wohl mehr Mensch sein wa?

nicht traurig sein, die sind nur auf deinen Erfolg und Ruhm neidisch =)

LG

PS: is net böse/beleidigend/in den treckziehend/lachaft gemeint!
 
Kranki schrieb:
... braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Sent from my Nexus One

oh.. ein Spruch.. kannte ich gar nicht xD
 
AndroidJunkie schrieb:
So, nun habt ihr ihn genug gebasht. Wie heisst es so schön: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" ;)

Und täglich grüßt das Murmeltier... :D
 
Kranki schrieb:
Sent from my Nexus One

Muss das immer sein? Du klingst ja wie so'n komischer Applejünger ("Sent from my iCrap!")... :p


Und rein theoretisch ist an dieser Brick-Problematik Motorola schuld - hätten die nicht so nen Schwachsinn mit Milestone/Droid Modelltrennung gemacht, wäre dieser Brick wohl nie geschehen :D
 
was für ne brick-problematik?

offiziell sollten die endkunden ja eh nicht in der lage sein manuell roms zu flashen.

wers dennoch macht ist selber schuld ;-)

ich würd eher von einer leseschwäche oder verständnisproblematik ausgehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vielleicht mal versuchen auf das Nokia E71 von meiner Frau die Firmware vom Nokia N97 zu flashen, ist ja beides Nokia. Vielleicht hat Sie dann endlich nen Touchscreen und ne größere Tastatur :D
 
Hallo Leute,
bei mir kommt genau der Fehler:

Failed flashing process. Failed flashing process.(x7100);phone connected

Ich habe mir die originale Milestone 2.2 sbf von hier gedownloaded:

sbf:milestone221 [And Developers]

So stand der Link auch im großen
[How-To] Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen Thread.

Ich glaube aber bei mir liegt das Problem an den Admin Rechten.Ich kann RSD Lite nämlich nicht mit Rechtsklick und dann als Administrator ausführen starten -.-

Dankeschön schonmal :)
 
Benenn die sbf nach 1.sbf um und kopier sie direkt ins root von Laufwerk C:\

Dann nochmal probieren.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Benenn die sbf nach 1.sbf um und kopier sie direkt ins root von Laufwerk C:\

Dann nochmal probieren.

Hmm .. das hat nicht funktioniert! -.-

Ich wollte es so machen :

Schritt 1:
Kopiert die zu flashende Datei in den Ordner, in dem auch RSD Lite installiert ist, und benennt diese in einen einfachen namen um (z.B dach21.sfb)

Schritt 2:
Nun sollt ihr die Applikation RSD Lite durch verwenden der Eingabeauforderung(command) erzwingen, das flashen im Admin Modus auszufuehren. Dieser Befehl sieht SO aus:

C:\{ORDNER, in dem RSD Lite installiert ist}\SDL.exe -f {NAMEDESZUFLASHENENFILES}.sbf -t 2

Als Beispiel fuer Win7, 64 Bit
(bei 32 bit heist der Ordner "Programme", Nicht "Programme (x86))

a) Rechte Maustaste auf Startmenu -> Eigenschaften -> Anpassen, dann den Hacken setzen bei "Befehl Ausführen"
b) Linksklink auf "Ausführen" im Startmenue
c) CMD eingeben (Das startet die Eingabeauforderung, in der man mit DOS befehlen wie "cd" (change directory), dir (zeige das Verzeichnis an) etc sich dann zu dem Odner navigieren muss, wo RSD standarmaessig installiert wird)
d) zum Installationsordner von RSD navigieren (z.b C:\Programme (x86)\Motorola\RDS Lite) mit CD (immer von ordner zu ordner hangeln, also cd Programme (x86), danach cd Motorola etc

nun sollte die Eingabeaufforderung (shell) an unserem Beispiel anzeigen:
c:\Programme (x86)\Motorola\RSD Lite

e) nun diesen befehl eingeben (an unserem beispiel)

SDL.exe -f dach21.sbf -t 2

(dach21 ist der von euch vorher vergebene Name, als ihr das .sbf file in den RSD ordner kopiert habt)
Wichtig sind die parameter (leerzeichen -f) nach der sdl.exe und (leerzeichen-t leerzeichen 2) nach dem namen des sbf-files

Nun sollte es funktionieren :)

____________________________________________________________


So steht es im Brick Thread!

Bei mir liegt RSD Lite in C:/Program Files/Motorola/RSD Lite

Ich komme aber mit der Konsole nicht weiter als C:/Programm Files

Wenn ich nach .../Motorola möchte zeigt er mir eine Fehlermeldung an die lautet:

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Das klingt mir ein wenig suspekt weil ich die CMD doch als Administrator ausgeführt habe, so wie es oben steht.
 
Es ist wurst was im Brickthread steht. Der Fehler besagt, dass das Flashfile nicht richtig gelesen werden kann.

Ist ja bei Windows (Ironie) normal, wenn es erst über zig Verzeichnisse hoppen muss und dann nen langen Dateinamen lesen muss.

Sollte im übrigen auch im Log von RSD Lite stehen ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Es ist wurst was im Brickthread steht. Der Fehler besagt, dass das Flashfile nicht richtig gelesen werden kann.

Ist ja bei Windows (Ironie) normal, wenn es erst über zig Verzeichnisse hoppen muss und dann nen langen Dateinamen lesen muss.

Sollte im übrigen auch im Log von RSD Lite stehen ;)


Achsoo ;) Ok dann werde ich das nochmal versuchen :)
 
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe. Ich habe jetzt den kompletten RSD Lite Ordner mit der sbf File nach C:/ verschoben!
Ich konnte den Befehl auch auf der Command Ebene ausführen:

SDL.exe -f 1.sbf -t 2

Jetzt habe ich aber folgendes Problem

Error validating image files.

Wenn ich jetzt auf Start klicken möchte folgt die Fehlermeldung wie eben auch!
 
schick mir dein kaputtes milestone. ich kann eins gebrauchen ;) 50 euro ist es mir wert :)
 
hanschke schrieb:
schick mir dein kaputtes milestone. ich kann eins gebrauchen ;) 50 euro ist es mir wert :)

Das soll ein Scherz sein oder?! Ich wollte meinen Stein eigentlich noch ne Weile nutzen! -.-

Kann mir bitte noch jemand einen ernsten Rat geben!?

Einschicken kann ich es glaube ich nicht mal, da ich ja Software die nicht von Motorola ist, installiert hatte :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.899
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Mais
M
Zurück
Oben Unten