Milestone Browser im WLAN extrem langsam

B

BonScott

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Milestone Browser ist im HSDPA und 3G sehr flott.
wenn ich WLAN aktiviere und in meinem Netz surfen will, ist die Reaktionszeit bzw. Ladezeit extrem langsam. Teilweise geht auch gar nichts. Switche ich dann zurück zum Mobilfunknetz läuft wieder alles wunderbar flott.
Kennt jemand das Problem?
Wie kann man das lösen?
Wo liegt der Fehler?
Danke für eure Hilfe.
BonScott
 
Benutz mal den browser von dolphin.der läuft bei mir im wlan auf jeden fall ziemlich gut.
 
@BonScott

Evt. liegt es daran, dass die DNS-Eintraege nicht "zeitnahe" aufgeloest werden koennen. Vergebe doch mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen eine statische IP und gebe dort (neben den "obligatorischen" Einstellungen wie Gateway und Netmask) unter "DNS 1" direkt den DNS-Server deines Providers an. Wenn du jenen nicht wissen solltest, so kannst du auch einen DNS-Server von Google (8.8.8.8 oder 8.8.4.4) verwenden.

-b0b
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht das 3g/wlan problem, aber an den custom dns hab ich auch schon gedacht. blöd nur, das man den nur einstellen kann, wenn man auch statische ips aktiviert, was ich nicht gebrauchen kann.
 
Ich habe das gleiche Problem wie BonScott. Im 3G/UMTS ist der Browser schön schnell, im WLAN unglaublich langsam. Der Dolphin Browser ändert auch nichts daran.

Mit meinem Netbook und meinem alten Nokia habe ich diese Probleme nicht. Habe es mal mit einem Sony Ericsson und einem Iphone probiert und da gibt es diese Probleme auch nicht.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Eine statische IP-Adresse würde ich ungerne vergeben. Wozu auch, wenn es ansonsten funktioniert nur beim Milestone nicht.

Ich habe übrigens einen D-Link 524 Router, der an ein Kabelmodem von Motorola angeschlossen ist.
 
Habe das gleiche problem.
Wlan=langsam
Hsdpa =schneller
Ich benutze den gleichen Router von dlink.
Ich habe es mit anderen kanälen versucht hat aber nichts gebracht.
Selbst das Galaxy spica vom sohnemann ist schneller bei Wlan verbindung.
 
Der D-Link Router macht Probleme. Gib mal die Typenbezeichnung in die Suche ein, es gibt Lösung für das Problem. Welche das sind kann ich auswendig so nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten