1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Browser im WLAN extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von BonScott, 08.02.2010.

  1. BonScott, 08.02.2010 #1
    BonScott

    BonScott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hallo,
    mein Milestone Browser ist im HSDPA und 3G sehr flott.
    wenn ich WLAN aktiviere und in meinem Netz surfen will, ist die Reaktionszeit bzw. Ladezeit extrem langsam. Teilweise geht auch gar nichts. Switche ich dann zurück zum Mobilfunknetz läuft wieder alles wunderbar flott.
    Kennt jemand das Problem?
    Wie kann man das lösen?
    Wo liegt der Fehler?
    Danke für eure Hilfe.
    BonScott
     
  2. snirf, 08.02.2010 #2
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Benutz mal den browser von dolphin.der läuft bei mir im wlan auf jeden fall ziemlich gut.
     
  3. b0b, 08.02.2010 #3
    b0b

    b0b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.11.2009
    @BonScott

    Evt. liegt es daran, dass die DNS-Eintraege nicht "zeitnahe" aufgeloest werden koennen. Vergebe doch mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen eine statische IP und gebe dort (neben den "obligatorischen" Einstellungen wie Gateway und Netmask) unter "DNS 1" direkt den DNS-Server deines Providers an. Wenn du jenen nicht wissen solltest, so kannst du auch einen DNS-Server von Google (8.8.8.8 oder 8.8.4.4) verwenden.

    -b0b
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
  4. Owl, 08.02.2010 #4
    Owl

    Owl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    ich hab jetzt nicht das 3g/wlan problem, aber an den custom dns hab ich auch schon gedacht. blöd nur, das man den nur einstellen kann, wenn man auch statische ips aktiviert, was ich nicht gebrauchen kann.
     
  5. jandroid, 08.02.2010 #5
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich habe das gleiche Problem wie BonScott. Im 3G/UMTS ist der Browser schön schnell, im WLAN unglaublich langsam. Der Dolphin Browser ändert auch nichts daran.

    Mit meinem Netbook und meinem alten Nokia habe ich diese Probleme nicht. Habe es mal mit einem Sony Ericsson und einem Iphone probiert und da gibt es diese Probleme auch nicht.

    Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Eine statische IP-Adresse würde ich ungerne vergeben. Wozu auch, wenn es ansonsten funktioniert nur beim Milestone nicht.

    Ich habe übrigens einen D-Link 524 Router, der an ein Kabelmodem von Motorola angeschlossen ist.
     
  6. atzes, 08.02.2010 #6
    atzes

    atzes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Habe das gleiche problem.
    Wlan=langsam
    Hsdpa =schneller
    Ich benutze den gleichen Router von dlink.
    Ich habe es mit anderen kanälen versucht hat aber nichts gebracht.
    Selbst das Galaxy spica vom sohnemann ist schneller bei Wlan verbindung.
     
  7. gokpog, 08.02.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Der D-Link Router macht Probleme. Gib mal die Typenbezeichnung in die Suche ein, es gibt Lösung für das Problem. Welche das sind kann ich auswendig so nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen