1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Browser schliesst Refero Abo autmatisch ab ? Scripting Attacke ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von eisurmel, 16.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eisurmel, 16.06.2010 #1
    eisurmel

    eisurmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

    [FONT=&quot]letztlich hatte ich ein ziemlich unangenehmes weil teueres Phänomen mit meinem Milestone: [/FONT]

    [FONT=&quot]Ich schalte es morgens ein, gebe meine PIN ein und beachte das Telefon nicht weiter.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Plötzlich bekomme ich eine SMS von 6729 Vodafone Kundenbetreuung "Ihr Abo 2,99 bei Refero wurde eingerichtet. Ihr Vodafone Team."[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich kenne diese Firma Refero nicht noch habe ich je ein Abo dort bagschlossen.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich also in den Browser um das mit Vodafone zu checken da sehe ich dort im Verlauf mehrere Seiten von Refero die ich besucht haben soll.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich war da nie ! Wie kann das sein ?
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Macht sich mein Browser selbständig ?
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Irgendeine Art von Script-Attacke ?
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Ein Autoexec Script, irgendwo eingeschleppt ?
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Jemand ähnliche Erfahrungen ?
    [/FONT]
    Wie werde ich das wieder los ?
    Was soll ich tun ?



    Gruss
    eisurmel
     
  2. presseonkel, 16.06.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schau hier:
    wie bekomme ich dieses abo von refero wieder los ich wurde nicht ml gefragt ob ich das möchte | COSMiQ

    und hier:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/31470-vorsicht-bei-app-werbung.html
     
  3. thomas2100, 16.06.2010 #3
    thomas2100

    thomas2100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Hatte das gleiche Problem. Vodafon konnte es von sich aus nicht stonieren, hab aber die Kontaktdaten per Sms erhalten.
    Händler: Ericsson IPX AB
    Anbieter: Refero
    Hotline: 01805-342022
    EMail: support@refero.net

    Ihr Vodafone-Team

    Hab eine Email geschrieben, dass ich das Abo mit sofortiger Wirkung stoniere. 5 min später kam eine Sms, dass das Abo stoniert ist.
    Vergessen deine Handynr. in der Email zu erwähnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    eisurmel bedankt sich.
  4. eisurmel, 16.06.2010 #4
    eisurmel

    eisurmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Da erklärt sich mir einiges. Diese WM Fussball App habe ich auf meinem milestone !

    Aber kann es sein das ein (Fehl-) Klick, (der wird es nämlich gewesen sein) direkt ein kostenpflichtiges Abo erzeugen kann ? Alos ich denke da ist Handlungsbedarf, entweder bei Android oder beim Gesetzgeber, der sowas verbietet.

    Habe jetzt auch email an den Betreiber geschickt, die bestätigen die Kündigung, und ich weiss jetzt wenigstens wie das passieren konnte, und bin zumindest das Abo wieder los. Ob ich die 2,99 wiederbekomme ? Aber erstmal nebensächlich...

    Danke nochmal.
     
  5. presseonkel, 16.06.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    lies Dir mal den Tread durch. Da werden die abos abgeschlossen, ohne daß Du irgendwas bestätigt hast, usw...

    edit: sollte ins app-forum verschoben werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    eisurmel bedankt sich.
  6. Riffer, 16.06.2010 #6
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Wäre so eine Firma nicht unter Umständen ein Fall für die Behörden? Da müssten sich allerdings erst mal ein paar Geschädigte zusammentun.
     
  7. Kranki, 16.06.2010 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen