1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone DACH - Möglich o2SBF einzuspielen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von HandyFan, 27.05.2010.

  1. HandyFan, 27.05.2010 #1
    HandyFan

    HandyFan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo ich habe ein Freies Milestone also DACH! Habe als Netzanbeiter o2, ich würde gerne mal die o2SBF nutzen is das möglich oder mache ich mit damit mein handy kaputt bzw simlocke ich es mir damit??? danke für die auskunft
     
  2. Pzykonaut, 27.05.2010 #2
    Pzykonaut

    Pzykonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, ist möglich.
     
  3. Thyrus, 27.05.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ist moeglich und geht problemlos - aber es gibt keine unterschiede zwischen DACH und O2
     
  4. HandyFan, 27.05.2010 #4
    HandyFan

    HandyFan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    also gehst das ja? oder zerhaue ich mir mein handy oder kann ich das jederzeit wiederrufen druch die flashung von DACH? Nich das ich mir meine interne Hardware oder Firmware damit zuhaue weil ich würde ds ganz genre schon als DACH handy wieder haben so wie ich es gekauft habe
     
  5. HandyFan, 27.05.2010 #5
    HandyFan

    HandyFan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich kenne das so das o2, zb alles o2 blau hat und blasne als hintergrund hat,
    und coadfoen halt alles rot hat und paar extra apss drauf hat so kenne ich das ß

    also macht das kein unterscheid sprich ich brachts garnicht "probieren"
     
  6. Thyrus, 27.05.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    nope brauchst du nicht - sinnlos
     
  7. HandyFan, 27.05.2010 #7
    HandyFan

    HandyFan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ah ok danke dir ! wunderbar, aber mich würde interessieren, warum gibts die denn dann? o2 oder VF ? wenns soweiso alles gleich ist?
     
  8. ses, 27.05.2010 #8
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,735
    Erhaltene Danke:
    12,095
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo HandyFan,

    bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Titel achten und das richtige Unterforum wählen.

    Gruß
    Sebastian
     
  9. skysat, 27.05.2010 #9
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    nur auf ein O2 Gerät kann man kein DACH flashen
     
  10. Finntroll82, 27.05.2010 #10
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Natürlich kann man das.
     
  11. parabolon, 28.05.2010 #11
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    langweilig...
     
  12. -FuFu-, 28.05.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hättest dir auch sparen können oder?
    auch wenn das Thema langeweilig ist und auch bestimmt schon ein paarmal woanders besprochen wurde....

    nicht jeder kann alles wissen....


    und um nochmal zum Thema zurück zu kommen, rein Theoretich kann man jegliche Firmewares von jedem Milestone auf jeden anderen einspielen, denn man kann sich ja auch die RTEU oder HK version aufspielen, das macht alles soweit kein unterschied, nur das es verschiedene Firmewares gibt liegt daran, das so jeder Mobilfunkbetreiber die möglichkeit hat, die Firmeware eventuell anzupassen oder eigene apps direkt mit einzubinden (vodafone z.b. hat ein eigenes app in der firmeware)
    Ansonsten kann man wie gesagt eigendlich flaschen was man will, aber ich übernehm keine GARATIE für euch, wer was flasht ohne zu wissen was er macht ist selbst schuld
     
  13. skysat, 28.05.2010 #13
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    also ich habe 3 mal versucht die DACH Version (SHOLS_U2_02.34.0_DACH_FULL1FF.sbf) bei einem Freund auf seinem O2 Gerät lauffähig zu bekommen. Gerät bootete jedesmal bis zum weisen M Logo und das wars. Es klappte bei ihm nur mit dem einspielen der O2 Version (SHOLS_U2_02.34.0_O2DE_FULL1FF.sbf).
     
  14. -FuFu-, 28.05.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    vor und nach dem flashen mal nen wipe versuchen, denn eigendlich sollte man jede firmeware auf jeden stein flashen können, da sie eigendlich zu 99,999% identisch sein sollten....

    und sonst mal den umweg über 2.0.1 versuchen...

    beim flashen selbst startet er ja auch 2 mal neu, wenn das schon nicht geht, ist da schon was schief gegangen, eventuell mal die Datei neu downloaden, vielleicht ist die datei beschädigt gewesen
     
  15. Olli24689, 28.05.2010 #15
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Ich hab auch ein O2 gerät gehabt und habe die full 2.1 dach geflasht, ohne Probleme..
     

Diese Seite empfehlen