Milestone DACH - Möglich o2SBF einzuspielen?

H

HandyFan

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Freies Milestone also DACH! Habe als Netzanbeiter o2, ich würde gerne mal die o2SBF nutzen is das möglich oder mache ich mit damit mein handy kaputt bzw simlocke ich es mir damit??? danke für die auskunft
 
Ja, ist möglich.
 
ist moeglich und geht problemlos - aber es gibt keine unterschiede zwischen DACH und O2
 
also gehst das ja? oder zerhaue ich mir mein handy oder kann ich das jederzeit wiederrufen druch die flashung von DACH? Nich das ich mir meine interne Hardware oder Firmware damit zuhaue weil ich würde ds ganz genre schon als DACH handy wieder haben so wie ich es gekauft habe
 
Thyrus schrieb:
ist moeglich und geht problemlos - aber es gibt keine unterschiede zwischen DACH und O2

ich kenne das so das o2, zb alles o2 blau hat und blasne als hintergrund hat,
und coadfoen halt alles rot hat und paar extra apss drauf hat so kenne ich das ß

also macht das kein unterscheid sprich ich brachts garnicht "probieren"
 
nope brauchst du nicht - sinnlos
 
ah ok danke dir ! wunderbar, aber mich würde interessieren, warum gibts die denn dann? o2 oder VF ? wenns soweiso alles gleich ist?
 
Hallo HandyFan,

bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Titel achten und das richtige Unterforum wählen.

Gruß
Sebastian
 
nur auf ein O2 Gerät kann man kein DACH flashen
 
Natürlich kann man das.
 
langweilig...
 
parabolon schrieb:
hättest dir auch sparen können oder?
auch wenn das Thema langeweilig ist und auch bestimmt schon ein paarmal woanders besprochen wurde....

nicht jeder kann alles wissen....


und um nochmal zum Thema zurück zu kommen, rein Theoretich kann man jegliche Firmewares von jedem Milestone auf jeden anderen einspielen, denn man kann sich ja auch die RTEU oder HK version aufspielen, das macht alles soweit kein unterschied, nur das es verschiedene Firmewares gibt liegt daran, das so jeder Mobilfunkbetreiber die möglichkeit hat, die Firmeware eventuell anzupassen oder eigene apps direkt mit einzubinden (vodafone z.b. hat ein eigenes app in der firmeware)
Ansonsten kann man wie gesagt eigendlich flaschen was man will, aber ich übernehm keine GARATIE für euch, wer was flasht ohne zu wissen was er macht ist selbst schuld
 
also ich habe 3 mal versucht die DACH Version (SHOLS_U2_02.34.0_DACH_FULL1FF.sbf) bei einem Freund auf seinem O2 Gerät lauffähig zu bekommen. Gerät bootete jedesmal bis zum weisen M Logo und das wars. Es klappte bei ihm nur mit dem einspielen der O2 Version (SHOLS_U2_02.34.0_O2DE_FULL1FF.sbf).
 
vor und nach dem flashen mal nen wipe versuchen, denn eigendlich sollte man jede firmeware auf jeden stein flashen können, da sie eigendlich zu 99,999% identisch sein sollten....

und sonst mal den umweg über 2.0.1 versuchen...

beim flashen selbst startet er ja auch 2 mal neu, wenn das schon nicht geht, ist da schon was schief gegangen, eventuell mal die Datei neu downloaden, vielleicht ist die datei beschädigt gewesen
 
Ich hab auch ein O2 gerät gehabt und habe die full 2.1 dach geflasht, ohne Probleme..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
Zurück
Oben Unten