Milestone das erste Mal in Betrieb nehmen- Kosten vermeiden

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Chicco, 16.03.2010.

  1. Chicco, 16.03.2010 #1
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo,


    Ich musste mein Milestone leider auf den Betriebszustand zurücksetzten, d.h. es muss alles neu eingerichet werden.
    Als ich das Milestone das erste Mal eingerichtet habe, enstanden Kosten von 150 Euro, da ich noch keine Internetflat habe und nur über Wlan ins Netz gehe.
    Nun wollte ich mein Milestone ebend also wieder neu einrichtet, nur verbindet es sich leider direkt wieder selbsständig ins UMTS Netz.
    Ich habs direkt ausgemacht.

    Meine Frage daher: Kann ich das irgendwie vermeiden ?
    Ich meine später,nach dem Einrichten ist klar mit APNdroid etc. aber davor, also gleich am Anfang ?

    Grüsse
     
  2. presseonkel, 16.03.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    lösch/verändere die apn Einstellungen...
     
    Chicco bedankt sich.
  3. Chicco, 16.03.2010 #3
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Wie kann ich das machen ?
     
  4. sanni, 16.03.2010 #4
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    150 euro??? WTH...

    innerhalb von 2 min ist doch durch apndroid-download alles abgestellt...Oo
     
  5. Melkor, 16.03.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ohne Simkarte in Betrieb nehmen und dann per Wlan APNdroid runterladen
     
    Chicco bedankt sich.
  6. Chicco, 16.03.2010 #6
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Das dachte ich auch schon, allerdings sind ohne SIM-Karte doch nur Notrufe möglich.
     
  7. presseonkel, 16.03.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ... der Lösungsvorschlag von Melkor ist der bessere....:)

    aber zu den apn einstellungen kommt Du so: einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-zugangspunkte-
     
    Chicco bedankt sich.
  8. Chicco, 16.03.2010 #8
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ja, aber der geht doch nicht, oder ?
    Zumindest bei mir nicht.

    Ansonsten könnte ich doch eigentlich eine Prepaidkarte nehmen mit wenig bis gar kein Guthaben oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
  9. Melkor, 16.03.2010 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ähmm, hab kein Milestoe, aber beim Galaxy kann ich ALLES ohne Simkarte machen (außer telefonieren)
     
    Chicco bedankt sich.
  10. Chicco, 16.03.2010 #10
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ja, geht bei mir nun auch, sorry und danke ;)
     
  11. presseonkel, 16.03.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    was willst Du denn eigentlich einrichten? Wenn es nichts "Internet relevantes" ist, geht das ohne apn (also ohne internetverbindung), für die anderen Sachen (Google Anmeldung usw.) brauchst Du ja ohnenhin eine bestehende Verbidnung zum Netz. Eine Prepaid-Karte ohne Datenflat verursacht auch ganz schöne Kosten....
     
  12. Chicco, 16.03.2010 #12
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Naja einrichten möchte ich eigentlich gar nichts, nur verbindet sich das Handy automatisch ins Netz.

    Es geht übrigens doch nicht, ohne Sim sich ins Wlannetz einzuloggen.

    Bei einer Prepaid-Karte gibt es aber doch eine Grenze, wenn sie alle ist oder ?
     
  13. presseonkel, 16.03.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    normalerweise ist bei einer Prepaid Karte Schluss, wenn nichts mehr drauf ist.
    Wenn Du noch keine Prepaid Karte hast, dann besorg Dir doch eine mit einer günstigen Datenflat. Mir fällt jetzt nur o2 ein, weil ich selber eine nutze (meine Vertragskarte ist in einem anderen Handy, das ich nur zum "Angerufenwerden" nutze. Ich habe bei o2 die internetflat L gebucht (kostet 25 pro Monat). Damit surfe ich aber unbegrenzt mit dem Handy und nutze das Milestone auch als Modem für den Laptop (eben z.B.).... gibt aber noch unzählige andere...
     
    Chicco bedankt sich.
  14. icy veins, 16.03.2010 #14
    icy veins

    icy veins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    @ Chicco

    Du kannst auch mit *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> Optionen -> Mehr die Datenverbindung deaktivieren. Geht dann auch ohne WLAN. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
  15. raven1, 16.03.2010 #15
    raven1

    raven1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.01.2010
    So ich hab es gerade nochmal extra ohne Sim getestet. Es funktioniert WLAN OHNE Sim! Ich habe dies beim allerersten einrichten mit version 2.0 ohne sim gemacht und der test jetzt sollte zeigen dass es mit 2.0.1 AUCH funktioniert.
    Wieso sollte auch Wlan ohne Sim nicht funktionieren das hat doch nichts mit der Sim zu tun?
     
    Chicco und Melkor haben sich bedankt.
  16. presseonkel, 16.03.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    danke,
    hat mich auch interessiert-konnte ich -mangels wlan hier-leider nicht testen...
     
  17. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich weiss gar nicht worüber hier diskutiert wird?

    per wlan APNDroid runterladen, installieren, Datenverbindung blocken -> aus die Maus
     
  18. matzego, 17.03.2010 #18
    matzego

    matzego Gast

    Man kann auch beim Netzbetreiber anrufen und darum bitten, dass die Internetverbindungen gesperrt werden. Kostet nix, ist jederzeit reversibel und man muss auf keine Software zurückgreifen. Einziger Nachteil: mms sind auch gesperrt. Wer damit Leben kann...
     
  19. Strubbel, 17.03.2010 #19
    Strubbel

    Strubbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Eure Tipps sind ja grundsätzlich hilfreich! Nur erschließt sich mir nicht ganz, wie man ein Phone wie das Milestone auch nur ansatzweise auskosten will, ohne einen anständigen Datentarif zu haben! Es wohnt ja schon quasi im Internet ; -)
     
  20. rookie, 17.03.2010 #20
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    so ist es ...das Milestone ohne Datentarif ist quasi ein Clausthaler ;)
     

Diese Seite empfehlen