1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone defekt:S

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Octron, 27.08.2010.

  1. Octron, 27.08.2010 #1
    Octron

    Octron Threadstarter Gast

    Hallo,

    mir ist gestern mein Milestone im Bad auf dem Boden gefallen. Seit dem geht geht das Stein nicht mehr. Eigentlich ist von Außen nichts zu erkennen.
    Wenn ich das Gerät einschalte erscheint das Motorola zeichen, jedoch außer mitte. Anschließend passiert auf dem Bildschirm nichts mehr.
    Die Vibrationsrückmeldung vom starten kommt auch nocht. aber dann ist nichts mehr.

    Ich würde es liebend gerne als Garantiefall zurückschicken, nur das Problem ist, dass ich das Teil gerootet hab.

    Meine Frage:

    Kann ich das Gerät zurückflashen ohne das Display zu verwenden? Sprich nur über den PC?
    Wird bei der Reparatur die Firmware geprüft??


    Vielen Dank im Voraus.

    Oct.
     
  2. TimeTurn, 27.08.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Müsste gehen - halte beim Starten mal D-Pad hoch gedrückt (wenn nichts zu sehen hsi: Sollte nicht länger als 'ne Minute dauern, dann kannste loslassen) und schließe den Stein an den PC an - wenn RSD Lite den erkennt einfach flashen - sollte gehen. Sieht so aus als ob das Display hin is bei Dir. Eventuell auch nur intern ein Flachbandkabel abgegangen oder so - aber ich würde es nicht riskieren selbst nachzuschauen.
     
  3. Octron, 28.08.2010 #3
    Octron

    Octron Threadstarter Gast

    Super, hat geklappt.

    Besten Dank!

    Ist die Version SHOLS_U2_02.34.0_DACH_FULL1FF die Originalsoftware??
     
  4. -FuFu-, 28.08.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jede .sbf ist eine Original Firmware, da es derzeit noch nicht möglich ist modifizierte Firmware einzuspielen....
     
  5. TimeTurn, 28.08.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    @Octron: Kommt drauf an, was für einen Stein Du hast - Vodafone, O2 oder DACH. Dementsprechend solltest Du das SBF auswählen (Links u.a. bei meinem Nandroid in der Signatur).
     
  6. GARSTIG, 11.09.2010 #6
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    @ Oktron
    was hat der Support zu dem Problem gesagt
    habe nämlich das gleiche Problem
    vlt weis auch jmd. anderes was ich noch machen könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010

Diese Seite empfehlen