Milestone Display besser als Galaxy S Display - eine Warnung and HiDef Freunde

BKK schrieb:
Chris101, ich finde dich echt unglaublich :D

Ich habe wirklich sehr gerne und lange hier im Forum gelesen, aber seit mehreren Tagen ist es dank dir zu einer echten Trollwiese verkommen.

Dein Schreibstil, dein Gespamme und deine Polemik sind für mich echt ein Grund hier erst mal wegzubleiben. Hoffentlich wird es dann in Zukunft wieder sachlicher und erwachsener.

Solche sinnfreien und absolut unnötigen Beiträge kannst du dir sparen.


Lass es einfach,...zwingt dich keiner meine Post zu lesen!

kann hier wirklich mal zugemacht werden,...wenn dauern solche ***** auftauchen!
 
MDroid76 schrieb:
Hallo,

na hier geht es ja heftig zur Sache. Ich will zwar auch immer das Beste und modernste in den Händen halten, aber jeder muß doch für sich selber entscheiden worauf er bei seinem Phone Wert legt. Ich persönlich habe noch gute Augen und muss nicht Webseiten in vollen Zoom lesen, vielleicht in 30 Jahren aber jetzt noch nicht. Und Internet für Unterwegs ist das für mich persönlich kein Kritikpunkt an der Schriftdarstellung ( Ich habe meine sowieso geändert, nicht die von Werk aus eingestellt ist ).


Gruß

MDroid76

Waeren die guten Augen nicht eher ein Grund, ein Display mit gestochen scharfem Text zu wollen? Gerade das ist ja bei diesem Gerät scheinbar das Problem: Kleiner Text wird stufig und "aliased" dargestellt, und man kann z.B. nicht mehr gemütlich im Querformat komplett rausgezoomt (volle Seitenbreite) surfen. Das fände ich persönlich sehr schade, da ich eigentlich fast nur so surfe, und auf dem konventionellen nicht-OLED Display des Milestones den trotzdem noch recht scharfen Text genieße :p

Ich meine ja gelesen zu haben, dass das bei OLED ueblich ist (da war doch mal auch was mit dem Desire, oder nicht? Effektive Aufloesung viel niedriger als die eigentlichen 800x480?)... Waere schade, wenn das jetzt bei allen Geraeten so wird...

PS: Chris, Deine Art zu schreiben ist etwas... eigen. Ich sehe schon ein, wieso manche genervt reagieren. Soll natuerlich keine Ausrede fuer Diejenigen sein, aber Du wirst merken, dass man auch auf Dich freundlicher und sachlicher reagiert, wenn Du etwas mehr Objektivitaet und Verstaendnis fuer andere Sichtweisen mitbringst...
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
PS: Chris, Deine Art zu schreiben ist etwas... eigen. Ich sehe schon ein, wieso manche genervt reagieren. Soll natuerlich keine Ausrede fuer Diejenigen sein, aber Du wirst merken, dass man auch auf Dich freundlicher und sachlicher reagiert, wenn Du etwas mehr Objektivitaet und Verstaendnis fuer andere Sichtweisen mitbringst...

hy

ich weiß eigentlich nicht was ich falsch mache,....ich poste meine eigene meinung - darf ich nicht,.. ich beleidige keinen, ich lasse mich nicht gehen.

Ich bin hier um mich weiterzubilden, und leuten zu helfen...soweit es mir möglilch ist. Und eigen ist nicht immer schlecht. Oder hast du einen phössen beitrag von mir gelesen?

Tut mir leid,..warum einige hier so komisch auf mich reagieren, verstehe ich nicht,... denn eigene meinungen sind meist objektiv ;)

good n8
 
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, das du zwar dein Display toll findest aber weder ein iphone4 noch ein milestone hast. Wer nicht beide Geräte hat sollte sich auch raus halten.
 
  • Danke
Reaktionen: peer und Andro_ID
*back to topic please* ;)

(und ja,.. ich weiß,.. meiner war auch nicht onT) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris101 schrieb:
So sehe ich dass auch, darum verstehe ich es nicht warum meine ERnsthaftigkeit bezweifelt und ich als "dumm" hingestellt werde, nur weil ich vom HTC Legend zum Galaxy S gewechselt bin.

Dafür hat jeder seine Gründe,...aber dafür wen zu kritisieren, ist echt unterste SChublade!

Genau das meinte ich mit "nicht kritikfähig". Mit "Rückschritt" meinte ich auch eher den Wechsel vom Desire zum Legend und dann wieder vom N1 zum Legend. Also verstehst Du noch nicht mal den Kontext meiner Aussage :rolleyes:

Mal davon abgesehen, dass das Desire und N1 immer noch dem GS weit überlegen sind, wenn man die reine Smartphone Funktionalität in den Fokus stellt ! Und das behaupte selbst ich als Milestone Besitzer :rolleyes:

Wenn es um Displaygröße und die Funktionalität als Videoplayer oder -spielkonsole geht, mag das GS vielleicht einen kleinen Vorteil haben.
Aber mal ehrlich, um was geht es den bei einem Smartphone !?

Die Kritik eines halbherzig umgesetzten "Superphones" muss sich Samsung gefallen lassen. Wie es besser geht, beweisen Motorola mit dem Droid X oder HTC mit dem 4G.

Aber ich denke, solange manche eher weniger objektiv argumentieren und sich wegen jeglicher Kritik am eigenen Gerät gleich persönlich angegriffen fühlen, kann man diese Diskussion hier auch beenden und den Thread zumachen.

Night...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Mal davon abgesehen, dass das Desire und N1 immer noch dem GS weit überlegen sind, wenn man die reine Smartphone Funktionalität in den Fokus stellt ! Und das behaupte selbst ich als Milestone Besitzer :rolleyes:
Hi,

habe keines und werde auch keines der zitierten Handys kaufen. Aber nun die Frage:
Inwiefern sind diese Handys denn dem Galaxy S in der reinen Smartphone Funktionalität überlegen?

Wie definierst du Smartphone-Funktionalität? :) Für mich ist das Smartphone ein Telefon, dass alles kann.

Meinst du evtl. Business-Funktionalität?
Das Galaxy S hat keine kürzere Akkulaufzeit, kein schlechteres Display (mal abgesehen von der Körnung :o :rolleyes:, aber die ist Geschmacksache) und greift auf die gleichen Apps wie jedes Android-Handy zurück...

Gruß
 
Wollte eigentlich nichts mehr zum Thema schreiben, aber allein die fehlende Benachrichtigungs LED ist für mich schon ein, nein eigentlich das K.O. Kriterium !!! Sowas geht garnicht, dass ich ständig das Display aktivieren muss, um zu sehen, ob ich nicht einen Anruf, ne SMS, eMail oder noch schlimmer einen Termin verpasst habe !!! Und ständiges Gebimmel im Meeting ist ziemlich unpassend, vielmehr störend.
Wenn ich keine Termine oder Korrespondenz verwalten will, brauche ich persönlich auch kein Smartphone.

Aber es ging ja ums Display und wenn man täglich mehrere Stunden eMails, feeds und news im Internet liest, kann die franselige Schrift schon ziemlich anstrengend werden.

Wenn das jemand anders sieht, ist das halt sein Ding. Meins auf jedenfall nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ andro id:

das ist natürlich geschmackssachen mit der LED...
für dich ein absolutes NoGo, für andere komplett egal.

___
also akzeptiert beide meinungen, jedoch bashed nicht so rum...
 
Andro_ID schrieb:
Genau das meinte ich mit "nicht kritikfähig". Mit "Rückschritt" meinte ich auch eher den Wechsel vom Desire zum Legend und dann wieder vom N1 zum Legend. Also verstehst Du noch nicht mal den Kontext meiner Aussage :rolleyes:

Mal davon abgesehen, dass das Desire und N1 immer noch dem GS weit überlegen sind, wenn man die reine Smartphone Funktionalität in den Fokus stellt ! Und das behaupte selbst ich als Milestone Besitzer :rolleyes:

Wenn es um Displaygröße und die Funktionalität als Videoplayer oder -spielkonsole geht, mag das GS vielleicht einen kleinen Vorteil haben.
Aber mal ehrlich, um was geht es den bei einem Smartphone !?

Die Kritik eines halbherzig umgesetzten "Superphones" muss sich Samsung gefallen lassen. Wie es besser geht, beweisen Motorola mit dem Droid X oder HTC mit dem 4G.

Aber ich denke, solange manche eher weniger objektiv argumentieren und sich wegen jeglicher Kritik am eigenen Gerät gleich persönlich angegriffen fühlen, kann man diese Diskussion hier auch beenden und den Thread zumachen.

Night...

naja,..wenn wir hier schon im SGS forum sind, dachte ich natürlich gleich an den Wechsel vom Legend zum SGS.

Wie gesagt,...andere mögen dass vl. als Rückschritt empfinden,... aber wie jeder weiß hat jedes Gerät seine Vor- und Nachteile,...die muss man dann eben gegen einander abgwegen und entscheiden was für einen das Beste ist.

Man muss erst gewisse Dinge ausprobiert haben, um zu wissen was für einen das Beste ist.... ist bei den Frauen ja genauso :D

und dass mit meiner "nicht vorhandenen Kritikfähigkeit", lass ich mal dahingestellt,...da ich dies nicht so empfinde ;)
 
Hier gehts ja hoch her :D.Also ich kann nur sagen,ich bin mit dem Display äußerst zufrieden.Ich kann die Körnung durch die Matrix zwar erkennen,stören tut sie mich aber selbst bei kleinen Schriften nicht.Die Farben und der Kontrast sind der Wahnsinn,bin einfach nur zufrieden.

Aber hier im Thread sieht man mal wieder das Phänomen,dass einige ihre eigene Meinung über die der anderen stellen.Mangelnde LED oder Flashlight mögen für andere ein KO-Kriterium sein,für mich sind sie völlig nebensächlich.In meinen Augen schlägt das SGS jedes andere im Moment verfügbare Smartphone.

Jedenfalls täte manchen mehr Respekt vor anderen Sichtweisen/Prioritäten ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: firethorn
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :D
Ich bin vom Milestone (das ich noch daheim rumliegen habe) zum Galaxy S gewechselt und möchte es nicht mehr hergeben =) Wenn man es wie ein Handy nutzt (bzw nennen wir es Smartphone :D) ist das Display einfach nur GEIL, anders kann man das nicht beschreiben. Die Schrift ist zwar aufm Milestone im Browser OHNE Zoom besser zu lesen, aber wer schaut sich schon die ganze Seite auf einmal auf diesem Display an ;)

Grüße,

Offtopic:
P. S. @ Moetown die Kamera-LEDs bringen ehh nichts... finde die Photos, die mit dem SGS gemacht wurden sogar besser als die vom Milestone UND das auch bei Aufnahmen, die am Abend gemacht wurden!
 
Hm, also die "körnigen" Fonts finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Obgleich ich gar nicht mal so gute Augen habe, fällt mir das gleich auf.

Da ich auch mal ein Milestone hatte, möchte ich mal sagen, dass das M. wohl das allerbeste Display hat, was ich je an einem Smartphone gesehen habe. Ich kann im Moment noch keinen Vorteil der Super Amoled-Technik erkennen. Auch im Freien habe ich Schwierigkeiten, den Displayinhalt gut zu erkennen, wenn die Sonne scheint. Also das kann's nicht sein. Stromverbrauch auch nicht, da das SGS nach spätestens 24h frischen Strom haben möchte. So war das doch auch beim Milestone.

Na ja, vielleicht fällt's mir ja noch auf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: peer
this schrieb:
Hm, also die "körnigen" Fonts finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Obgleich ich gar nicht mal so gute Augen habe, fällt mir das gleich auf.

Da ich auch mal ein Milestone hatte, möchte ich mal sagen, dass das M. wohl das allerbeste Display hat, was ich je an einem Smartphone gesehen habe. Ich kann im Moment noch keinen Vorteil der Super Amoled-Technik erkennen. Auch im Freien habe ich Schwierigkeiten, den Displayinhalt gut zu erkennen, wenn die Sonne scheint. Also das kann's nicht sein. Stromverbrauch auch nicht, da das SGS nach spätestens 24h frischen Strom haben möchte. So war das doch auch beim Milestone.

Na ja, vielleicht fällt's mir ja noch auf. :)

Hast du das Display den auch auf die höchste Helligkeitsstufe gestellt? (also von Hand) Ich hab keine Probleme mit dem ablesen in der Sonne und der Stromverbrauch ist auch bei mir nicht so hoch wie bei meinem vorherigem Milestone.

Grüße,
 
Also,

meine letzten 4 Handys waren:
Nokia 5800XM --> IPhone 3GS --> Motorola Milestone --> IPhone 3GS --> Samsung Galaxy S I9000

Und meine Meinung dazu: Wenn man von einem Milestone kommt, ist es manchmal leicht störend, aber auch nur weil man eine ganze Generation weiter ist und dann in einem Bereich einen Rückschritt hinnehmen muss. Allerdings ist die Farbenpracht, die Helligkeit, der perfekte Schwarzwert und die Größe des Displays einfach allen Handys weit überlegen. Auch dem IPhone 4.
Wenn man allerdings von einem IPhone 2G / 3G / 3GS kommt, ist einfach alles besser am Display. Selbst die von mir ängstlich vor dem Kauf betrachtete Reaktion des Displays, ist Perfekt!
Alles in allem hat mich das Display wirklich umgehauen. Allerdings werde ich mein Galaxy wohl gegen umtauschen, denn ich habe des öfteren einen blaustich im Display. Der kommt mal....dann geht er wieder. Das sollte bei einem 550 Euro teurem Handy nicht passieren.
 
Jo, so einen leichten Blaustich habe ich auch..

Vorallem wenn man das Handy von der Seite ansieht und dann einen weißen Hintergrund (google page) sieht man einen Blaustich..
War auch ein bißchen enttäuscht, dass das Display das hat, aber dann habe ich mal gegoogelt und die AMOLED (oder nur die Super AMOLED) Technologie hat einen extrem hohen Blau-Anteil..
 
thE_29 schrieb:
Jo, so einen leichten Blaustich habe ich auch..

Vorallem wenn man das Handy von der Seite ansieht und dann einen weißen Hintergrund (google page) sieht man einen Blaustich..
War auch ein bißchen enttäuscht, dass das Display das hat, aber dann habe ich mal gegoogelt und die AMOLED (oder nur die Super AMOLED) Technologie hat einen extrem hohen Blau-Anteil..

Ich meine mal gehört zu haben, dass das "gewollt" war wegen der Farben von Touchwiz.
 
Ich stehe auch gerade vor der entscheidung welches Barren handy es jetzt sein soll, hab zur zeit noch mein i8910 mit custon fw.
da ich mit itunes nicht leben will - leider, weil sonst ist alles fast perfekt am 4er - werd ich wohl zu android wechseln - nur welches barren ist das beste, eigentlich gefällt mir das:
Evo 4G: Wimax-Smartphone von HTC in den USA ein Renner
am besten, doch leider kein utms standart, sonst wohl wirklich nicht schlecht.

gibts hier i8910 ex user, die mir ein android barren ans herz legen können mit dem man glücklich wird (-:

thanks
 
Septemberregen schrieb:
Ich stehe auch gerade vor der entscheidung welches Barren handy es jetzt sein soll, hab zur zeit noch mein i8910 mit custon fw.
da ich mit itunes nicht leben will - leider, weil sonst ist alles fast perfekt am 4er - werd ich wohl zu android wechseln - nur welches barren ist das beste, eigentlich gefällt mir das:
Evo 4G: Wimax-Smartphone von HTC in den USA ein Renner
am besten, doch leider kein utms standart, sonst wohl wirklich nicht schlecht.

gibts hier i8910 ex user, die mir ein android barren ans herz legen können mit dem man glücklich wird (-:

thanks


Ganz ehrlich, aber nur wegen ITunes würde ich bestimmt nicht von Apple zu Android wechseln. Denn so schlecht ist ITunes auch nicht.....man muss sich nur dran gewöhnen. Da gibt es schlechteres: "KIES" :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten