1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Display zuckt beim dagegendrücken

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von p2yc0, 22.02.2010.

  1. p2yc0, 22.02.2010 #1
    p2yc0

    p2yc0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hallo Leute.

    Ich hab seit ca. 8 Wochen meinen Stein und seit ein paar Tagen habe ich gemeint das Display zuckt komisch mal hell mal dunkel. Hab mir das dann von ein paar Freunden bestätigen lassen (nicht das ich Haluz hab :) ). So und dann hab ich bemerkt, das sich mein Display gar nicht mehr verunkel lässt. D.h., es läuft immer auf Strahlung pur. Teilweise schon recht krass, gerade bei nacht.
    Habe vor ca. 1 Woche auf Android 2.0.1 upgedatet.

    Kennt jemand das Prob und lässt es sich irgendwie beheben oder muss ich den super tollen Reparaturdienst in anspruch nehmen ?

    Danke schonmal für euere Antworten.




    Greetz p2yc0
     
  2. p2yc0, 22.02.2010 #2
    p2yc0

    p2yc0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    So, jetzt isses glaub ich hin ! :-(

    Hab den akku, Speicherkarte und sim raus (ca. 2 Stunden) jetzt will ich wieder starten also alles wieder rein und siehe da .... es passiert nichts rein gar nichts.
    Auch ein anstecken an das Ladekabel hilft nix.

    Hat jemand schon so ein prob gehabt ?

    oh mann und mir hat das Teil eigentlich echt getaugt.



    Gruß p2yc0
     
  3. DarkMio, 22.02.2010 #3
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Das ist lecker. Steck es mal rein, und achte auf das weisse LED. Wenn das ganz kurz aufblinkt ist es hin.
    Einschicken, die geben dir nach 2 Wochen 'n neues. :p
     
  4. p2yc0, 22.02.2010 #4
    p2yc0

    p2yc0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Jup, blinkt nur einmal kurz. Super na dann mal mit O2 telefonieren.

    Danke für die schnelle Antwort


    Gruß p2yc0
     
  5. DarkMio, 22.02.2010 #5
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hast du es online, oder im Shop bekommen?
    Wenn im Shop, einfach hinbringen und diesen Satz sagen:
    Ich habe es gestern benutzt. Es ist hängen geblieben, und bei einem Neustart ist das Display nicht einmal mehr aufgeleuchtet. Nach kurzer Prüfung verschiedener Stromquellen (Akku, Ladekabel, USB-Kabel) geht nichts mehr. Totalausfall

    Schon schicken sie es ein. :) Du bist mittlerweile der 5. oder der 6. ...
    Mich inklusive, von denen, bei den ich das lese.
    Was hast du zuletzt gemacht?
     
  6. p2yc0, 22.02.2010 #6
    p2yc0

    p2yc0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Habs online erworben.
    Zuletzt hab ich vor einer woche auf 2.0.1. geupdated und vor 3 tagen GDE Installiert. Da hat dann auch das Display zum flackern angefangen.

    Na gut dann werd ichs mal einschicken und vllt. probier ichs trotzdem im shop.

    Danke dir.
     
  7. sL1Me, 22.02.2010 #7
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    jupp ... mich würde bitte auch interessieren was du ...

    1. als letztes gemacht hast
    2. was du sehr häufig gemacht hast
    3. welche appz du so drauf hattest
    4. war es gerootet


    PS:
    Fals du es im shop hast... musst du dort einfach richtig stressen ... droh mit anwalt und vertragskündigung und und und ...
    dann geht es entweder schneller oder du bekommst sofort ein neus bzw. übergangshandy...

    fals du eine internetflat haben solltest wovon ich einfach mal ausgehe... dann sag den... das du diese in dieser zeit ja nicht nutzten kannst und das gutgeschrieben haben willst... (meistens läuft sie weiter und du bekommst irgendeine gutschrift) ...

    ich bin zwar bei eplus und nicht o2 ... aber bei mir hats geklappt...
    ich hatte dieses lack problem an der cam. und ich hab sooo lange rumgebölkt das ich direkt ein neues mitbekommen hab ... hatte einfach komplett alles dabei an verpackung und und und ...

    viel glück von mir aus ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  8. p2yc0, 22.02.2010 #8
    p2yc0

    p2yc0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    1. als letztes gemacht hast --> an der seite des displays gedrückt und festgestellt, dass es abartig flackert von ganz dunkel bis extrem hell.

    2. was du sehr häufig gemacht hast --> normaler alltag. Telefon, sms, appz probiert, gesurft, email

    3. welche appz du so drauf hattest --> zuletzt GDE mit beautiful widgets (lief eigentlich echt gut), esExplorer, paar free games, shazam,

    4. war es gerootet --> jup
     
  9. sL1Me, 23.02.2010 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hmm ... joa .. eigentlich halt nur ganz normale sachen damit angestellt...
    ausser das mit dem root halt...

    da musst du halt gucken ob du es ersetzt bekommst... denn eigentlich ist dann die garantie ja weg...

    jedoch ist es wirklich ein zwiespallt was sowas angeht...
    es kann dir NIEMAND vorschreiben was du mit deinem gerät macht... somit ist es ja nichts illigales ^^

    und das mit der garantie.. ist fraglich .. weil die ( o2 oder halt motorola ) dir nachweisen müssen das es am root lag...
    jedoch musst du auch nachweisen das es nicht daran lag ^^

    meist hat man ja glück und aus kulanz wird dann repariert oder ersetzt ...

    immer positiv denken ...
     
  10. p2yc0, 23.02.2010 #10
    p2yc0

    p2yc0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hi sL1Me

    Ja ganz normale sachen halt.
    Wobei ich, vorher bevor es komplett den geist aufgegeben hat, einen Soft- und einen Hardreset gemacht habe. Ist dann der Root wider weg?
    Und fraglich ob die danach suchen wenn das ding keinen mucks mehr macht. Das wird en bekanntes problem sein das da irgendwas am Display durchschmort und die ganze Elektronik mit in den Jordan reisst.

    Ich geh heute mal in den Shop und falls die des ned annehmen, muss ich halt des ganze Telefonisch mit O2 klären.

    Danke und Gruß
     
  11. sL1Me, 23.02.2010 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    alllsooo ...
    ob eine "reset" den root entfernt weiß ich leider nicht...

    kann ich dir vom iPhone sagen.. das nach dem jailbreak eine widerherstellung zwar für den anwender den jailbreak nicht mehr nutztbar gemacht hat... aber apple hat es trotzdem sehen können

    und ich denke mal das es beim rooten genau so sein wird...



    und wie gesagt... du musst bei diesen ganzen "verbrechern" von providern ... dich immer rechtlich auseinandersetzten ... und schon nimmmst du den einfach den wind aus den segeln... die meisten die am tele. oder im shop sind... kennen sich mit den rechtsgrundlagen davon nicht so sehr aus... nur mit ihren AGBs ... und die lassen sich durchlücken ^^


    wobei wenn du schon ein langer kunde bist.. und immer guten umsatzt machst.. werden sie dir sicherlich weiter helfen damit du bleibst...

    halt mich mal auf den laufenden ... fals du rechtsfragen hast... helfe ich gerne ^^
     
  12. p2yc0, 18.03.2010 #12
    p2yc0

    p2yc0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hallo zusammen.

    So ich will euch mal meine zusammengefassten Neuigkeiten nicht vorenthalten. :)

    Also nachdem ich den Stein eingeschickt hatte dauerte es ca. 14 Tage bis ich es wieder UNREPARIERT (aber funktionsfähig, ließ sich wieder einschalten) jedoch mit immer noch flackerndem Display wiederbekommen hab. Im Brief von arvatos stand sie konnten den Fehler nicht finden.
    Ich hab mitlerweile neu geflasht zuerst eine nonService auf 2.0 dann auf 2.0.1.

    In der Zwischenzeit hörte das Flackern auf und das Display ließ sich nicht mehr dunkel stellen. Sprich immer volle Helligkeit und der Stein hatte eine nicht schlechte Temperatur auf dem Displayrücken.

    Vor ca. 1 Stunde packte mich der Drang mal die kleinen Schrauben hinter dem Display rauszudrehen....... und siehe da nach einschalten (ohne Schrauben) funktionierte auch wieder die Displayhelligkeit. Lässt sich wunderbar wieder Regeln.
    Nun habe ich die Schrauben wieder sorgfältig eingeschraubt, sachte angezogen (nach Fest kommt ab :) ) und freu mich über ein wieder voll funktionsfähiges Handy !



    Gruß p2yc0
     
  13. sL1Me, 18.03.2010 #13
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    heyhey...

    freut mich das es wieder alles funtzt ... aber ich finde das schon ne frechheit das sie dir sagen das sie den fehler nicht gefunden haben ??? ich meine du sagtest doch es geht nicht mehr an .. was sollen sie denn da nicht finden ?

    und wenn du ein display"zucken" angegeben hast.. und das auch wirklich von staten geht... hätten sie das ja testen müssen und auch erkennen ...

    naja ... freu mich trotzdem für dich das es wieder geht .. und wünsch dir viel freunde mit deinem "neuen" "alten" ... steinchen ^^
     
    p2yc0 bedankt sich.
  14. p2yc0, 18.03.2010 #14
    p2yc0

    p2yc0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Danke :)


    Ich hab beide Fehler angegeben. Aber naja nun weiß ich was ich vom Reparaturservice zu halten hab.


    greetz

    p2yc0
     
  15. sL1Me, 18.03.2010 #15
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    nicht den kopf in den sand stecken ... soviel ich weiß sind die eigentlich immer recht gut und kulant ...
     

Diese Seite empfehlen