1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone eingesendet, Kratzer auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Nocturne, 22.04.2010.

  1. Nocturne, 22.04.2010 #1
    Nocturne

    Nocturne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Wollte hier mal eben meine "tolle" Erfahrung mit einem Reperaturservice poste. Ich hatte mein Milestone bei Amazon gekauft, soweit auch alles kein Problem. Doch leider trat bei mir auch sagenumwobene Problem, der schlechte Gesprächsqualität bei meinem Gegenüber auf. Auch mit dem neusten Update hatte sich nichts geändert. Habe das Handy dann letzte Woche nach Amazon geschickt. Die haben es dann aber lediglich an eine Werkstatt weiter geleitet. Heute kam das gute Stück dann wieder zu mir zurück, habe ich mich erstmal gefreut, das es so schnell ging. Doch beim ersten aufmachen traf mich der Schlag, ein nicht gerade kleiner Kratzer ziert mein Display. Und der war vorher definitiv nicht vorhanden. Was das Gesprächsproblem angeht, stand nur in dem Brief, das kein Problem erkannt werden konnte, aber das neuste Software Update überspielt wurde. Habe dann wenigstens das Telefonieren ausprobiert, das scheint nun auch ohne Probleme zu klappen. Finde es zwar etwas seltsam, da auch vorher die neuste Firmeware drauf war aber gut. Zurück zu dem Kratzer, ich habe Amazon kontaktiert, die haben dann aber nur an die Werkstatt verwiesen, da sie das Gerät ja gar nicht in den Fingern hatten. Ich bei der Werkstatt angerufen, dort wurde mir dann mitgeteilt, das diese Kratzer vorher schon da waren und auch bei ihnen notiert worden sind. Diese Kratzer waren definitv nicht da, da ich auch seit dem ersten Tag eine Displayschutzfolie benutze. Tolle Scheiße, jetzt habe ich meinen Stein wieder, bei dem das Telefonieren klappt, dafür mit ner riesen Kerbe auf dem Display. Außerdem sieht die Kopfhörerbuchse auch sehr seltsam abenutzt aus....Bin ganz schon sauer, vorallem weil ich jetzt anscheinend damit leben muss :mad::(
     
  2. _Systemfehler_, 22.04.2010 #2
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Na das hört sich ja fast nach einem Austauschgerät an, wenn zu der "Kerbe" im Display auch noch die abgenutzte Kopfhörerbuchse dazukommt. Bist du dir denn sicher, dass du dein Gerät zurückbekommen hast (IMEI verglichen o.ä.) ?
     
  3. Nocturne, 22.04.2010 #3
    Nocturne

    Nocturne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Nein es ist kein Austauschgerät, habe direkt die IMEI verglichen, aber die stimmt leider....
     
  4. _Systemfehler_, 22.04.2010 #4
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Oh, das ist natürlich unschön. :(

    Ohne Beweise (Zeugen/Bilder vor dem Versand) wird es leider schwierig, das der Reparaturfirma nachzuweisen.
     
  5. Nocturne, 22.04.2010 #5
    Nocturne

    Nocturne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Ja leider wohl, ich mein Zeugen hätte ich ja noch, aber ich denke das die das reichlich wenig interessieren wird....Einfach nur ne Sauerei das man mal wieder als kleiner Endverbraucher, der doof ist, und man es einfach so hinnehmen muss. Die Werkstatt kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. Das einzige was ich mir überlegt habe, ist das Amazon ja auch das Paket geöffnet haben muss, die wissen ja sonst gar nicht was da dran ist....
     
  6. Finntroll82, 22.04.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Amazon ist eigentlich sehr kulant, schreib die nochmal an.
     
  7. Nocturne, 22.04.2010 #7
    Nocturne

    Nocturne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Habe ja heute schon zwei mal mit denen Telefoniert, aber die meinte sie könnten mir da leider nicht weiterhelfen. Da war ich aber auch noch nicht auf die Idee gekommen, denen unter die Nase zu reiben, das sie das Paket ja schließlich auch geöffnet haben müssen..
     
  8. Mastet, 22.04.2010 #8
    Mastet

    Mastet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das ist natürlich oberkacke. Habe auch vor mein Amazon Gerät einzuschicken wegen der Klinkenbuchse. Ich sehe als einzigen Ansprechpartner allerdings Amazon... Du hast selbst mit der Werkstatt nichts zu tun, genauso wenig wie mit Motorola selbst. Schreiner denen das. Das Nachweisproblem hast dummerweise trotzdem du.
     
  9. achmed20, 23.04.2010 #9
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    sollte mit möchtegern zeugen und n paar gefakten bildern wohl kein problem sein.

    allerdings rabuchste dir keien illusionen machen. wenn du dich da auf nen rechtstreit einlässt hast in 3 jahren noch kein neues handy.
     
  10. _Systemfehler_, 23.04.2010 #10
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Nana, wir wollen doch hier nicht etwa zum Betrug anstiften? :eek: :p
     
  11. KisteBier, 23.04.2010 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    naja, wenn er das gerät in einwandfreiem zustand weggeschickt hatte und bekommt SO was zurück...? da würde ich auch mit allen mitteln versuchen, wieder ein einwandfreies gerät zu bekommen, is ja wohl ne bodenlose frechheit sowas!
    bringt da evtl eine beschwerde bei amazon über die werkstatt was? die sind immerhin dienstleister für amazon und auf amazon fällt´s letzten enedes ja doch zurück. so würde ich denen das mal klarmachen: gute werbung für ein unternehmen sieht anders aus, als ein zerkratztes handy zurück zu bekommen. WO das letztlich passierte, kann dir schnurzegal sein - dein gerät war tip top und das erwartest du auch mit hgutem recht zurück!!

    und zeugen reichen da meiner meinung sehr wohl aus. falls du ne rechtsschutzversicherung hast, würd ich´s bei einem 500-euro-gerät auch auf nen streit ankommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
  12. gbomacfly, 23.04.2010 #12
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Erstens wäre so ein gefaktes Bild ne Sauerei, zweitens kann man schwerlich beweisen, dass es auch das eigene Handy ist.
    Bei solchen Vorfällen is man meist der Arsch. War bei meinem Auto auch so. Auto zum putzen und polieren gegeben, mit ner Delle zurückbekommen. "War schon so". Wie will man das beweisen? Das einzige was dabei hilft, ist ein Übergabeprotokoll, aber bei Amazon is das schwer.
     
  13. Mastet, 23.04.2010 #13
    Mastet

    Mastet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Mit manipulierten oder falschen Bildern wurde ich nicht kommen! Zeugen, die beim Einpacken dabei waren, sind allerdings eine Idee, wenn du Sie hast.
     
  14. Nocturne, 23.04.2010 #14
    Nocturne

    Nocturne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Danke euch allen für euer Beleid, habe heute nochmals mit Amazon telefoniert. Das ende vom Lied ist nun, ich werde das Gerät nochmal an Amazon schicken, mit einem netten schreiben dabei. Die Dame hat mir versichert, das ich neues Gerät bekomme, es repariert wird oder aber ich mein Geld zurück bekomme.

    Habe mir außerdem nochmal die Verpackung der Reparaturfirma angeschaut. Und siehe da, die Folie in der das Handy eingepackt war, weist genau den gleichen Kratzer auf der auf meinem Handy ist. Heißt also der Reparaturfirma ist beim einpacken irgendwas passiert. Und dann besitzen die noch die Frechheit zu behaupten die Kratzer war bei Einlieferung vorhanden :eek:. Diese Folie werde ich übrigens mit an Amazon schicken, sollen die sich mal mit ihren tollen Vertragspartnern auseinander setzen...
     
  15. gbomacfly, 23.04.2010 #15
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Sauber. Einer der Gründe, warum ich so gern bei Amazon bestelle :)
     
  16. presseonkel, 23.04.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,547
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    aber dokumentiere das entsprechend (also Fotos von der Verpackung/Folie und Handy auf der zu sehen ist, wo/wie der Kratzer entstanden ist/sein muss usw... neutrale Zeugen). Damit Du dann wenigstens was in der Hand hast...
     
  17. Mastet, 23.04.2010 #17
    Mastet

    Mastet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2009
    ++ Ja, mich bestärkt das auch nochmals in meiner Entscheidung.
     
  18. KisteBier, 23.04.2010 #18
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    ich würde das fein säuberlich dokumentieren, den hergang akribisch notieren und denen schildern. und mir anbei überlegen, ob ich der reparatur-firma nicht noch eine anzeige wegen betrugs oder zumindest versuchten betrugs zukommen lasse. DAS is ja wohl der hammer schlechthin!!
    erst so´n bock geschossen und dich dann auch noch über´n tisch ziehen wollen und dich auf dem schaden sitzen lassen.. nee, mit mir gäb´s das nicht.
     
  19. ninjafox, 23.04.2010 #19
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    und mit amazon kreditkarte bekommt man immer schöne bonuspunkte (x2 für amazonkäufe) für die man dann amazon gutscheine bekommt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010

Diese Seite empfehlen