1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone einschicken zur Reparatur - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Mais, 19.07.2010.

  1. Mais, 19.07.2010 #1
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo Leute,

    ich werde wohl demnächst mein Milestone aufgrund der Probleme mit der flackernden Kamera einsenden.

    Habt ihr Tipps oder Vorschläge an Dingen, die ich beachten sollte?

    Ich habe vor die Bearbeitungsnummer des E-Mail Kontakts anzugeben sowie die SD-Karte und Akkudeckel zu entfernen (Tipps seitens des E-Mail Kontakts). Des weiteren Frankierung, Kopie des Kaufbelegs und ein Anschreiben (beinhaltet Problemliste) beilegen. SIM-Karte wird natürlich entfernt und ein Nandroid-Backup sowie Hard-Reset des Geräts durchgeführt.

    Meine Adresse zum Versenden lautet:
    Das Autotelefon GmbH
    Am Sophienhof 8
    24941 Flensburg

    Tel: 0461- 957750
     
  2. andry, 20.07.2010 #2
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    hey,
    brauchst da nichts von vorherigem mail/briefverkehr anzugeben.

    also: www.datrepair.de: Online-Auftrag
    das ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit handy und rechnung in eine verpackung hauen (auftrag unterschreiben nicht vergessen). im prinzip einfach nur dem folgen, was da steht.

    denen reicht übrigens das blanke handy, kannst aber auch mehr mitschicken und dementsprechend ankreuzen.

    bye
     
    Mais bedankt sich.
  3. Mais, 20.07.2010 #3
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Dieses datrepair hat einen besseren Support als das Autotelefon?
     
  4. andry, 20.07.2010 #4
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    ist die selbe anschrift, haben laut google nur ihren namen geändert. ;) ich hatte damit vor kurzem keine probleme. kannst ja mal in diesem thread schaun, was andere über datrepair schreiben. :)
     
    Mais bedankt sich.
  5. Mais, 30.07.2010 #5
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Handy war jetzt 5 Tage weg. Angeblich wurde ein mechanisches Bauteil ausgewechselt. Die Kameralinse war abgeklebt.

    Des weiteren wurde Android 2.1 aufgespielt - allerdings benimmt sich die Kamera immer noch so wie zuvor. :rolleyes:

    Werde - sofern ich ein brauchbaren Schnappschuss schaffe - das Problem nochmals fotografieren und euch diesmal auch zeigen. Vielleicht bin ich auch nur eine Heulsuse und das "Problem" ist normal (Schön wärs … "schön").
     
  6. Mais, 30.07.2010 #6
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hat geklappt mit den Fotos. Der obere Teil des Bildes zeigt Android 2.0.1 vor dem versenden des Milestones. Der untere Teil zeigt 2.1-update1 (von datrepair geflashed) und ein aktuelles Foto (soeben entstanden).

    Sollte (warum auch immer) Euch das Problem nicht gleich ins Auge fallen: Die Streifen fangen am rechten Bildschirmrand an.

    Habt ihr das auch bei Eurem Milestone?
     

    Anhänge:

    • 1+2.jpg
      1+2.jpg
      Dateigröße:
      133.6 KB
      Aufrufe:
      260
  7. Olli24689, 30.07.2010 #7
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Diese Streifen sind bei mir auch vorhanden, allerdings fallen die einem so ohne weiteres Hinsehen gar nicht auf. Lediglich unter Windows in der Großansicht sehen die Fotos dann ziemlich bescheiden aus..
     
    Mais bedankt sich.
  8. andry, 30.07.2010 #8
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Mais bedankt sich.
  9. Mais, 30.07.2010 #9
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Die Streifen flackerten je nach Aufnahmeobjekt/Beleuchtung ziemlich wild bei mir (vor dem versenden, sieht momentan besser aus - könnte aber auch an der nicht-künstlichen Beleuchtung liegen?). :(
     
  10. andry, 30.07.2010 #10
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    grad nochmal getestet in verschiedenen räumen. im flur z.b. habe ich das auch. der ist so halb-ausgeleuchtet von der sonne. kann man auch nachvollziehen, wenn man mit der kamera immer näher richtung tür geht, also bis an 10cm so. ist wohl einfach der versuch der kamera, das bild künstlich zu erhellen. aber unter den umständen sollte man auch nicht "unbedingt" fotografieren. sonst gibts da ja auch noch den led-blitz. :)
     
  11. Mais, 30.07.2010 #11
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Mir ist schon klar dass das Milestone kein brauchbarer Fotoapparat ist, aber diese Streifen habe ich noch nie bei einem Gerät mit mäßiger Kamerahardware gesehen. Ein paar Leute hatten mit meinem Stein gespielt (hätte nie gedacht das der Stein so begehrt ist :D) und mich auf das Flackern aufmerksam gemacht weil sie das auch nicht kannten.
     
  12. niko26, 02.08.2010 #12
    niko26

    niko26 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Auf der Webseite steht:



    Sprich.. der Weg ist nur offen für Privatanwender. Bist Du den Weg als gewerblicher Anwender gegangen oder hast Du das einfach mal ignoriert und es hat trotzdem geklappt? ;)
     
  13. andry, 02.08.2010 #13
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    nene, das gilt nur für das iphone. :) wenn du auf der motorolaseite startest, wirst du auch auf die datrepair seite geschickt.
     
  14. Mais, 02.08.2010 #14
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Genau so. Nochmal Danke für den Hinweis mit der Website/Onlineauftrag.
     
  15. andry, 02.08.2010 #15
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    kein thema, dafür gibt es dieses forum :)
     

Diese Seite empfehlen