Milestone erstellt selbtständig Kontakte

S

sheme

Neues Mitglied
0
Hi ich habe ein Problem mit den Kontakten.

Jeder Person der ich jemals eine Mail geschickt habe wird bei mir als Kontakt angelegt. Dh. wenn ich eine neue Mail schreibe oder zb. auf eine Mail allen antworte jedoch nicht alle der Personen aus dem Mailverteiler in meinem Adressbuch stehen legt mein Handy automatisch einen neuen Kontakt an mit Name und der email Adresse an. Komisch ist, dass ich in Kontakte diese Kontakte nicht angezeigt bekomme (hab es auf alle Kontakte anzeigen stehen), jedoch wenn ich mich am Pc in googlemail einlogge sind die Kontakte aufgeführt.Und zb. mein Navi Programm listet diese Kontakte auch mit auf wenn ich zu einem Kontakt navigieren will. Das ist sehr nervig, da so bei ein paar beantworteten mails aus 200 Kontakten schnell mal 300 werden die ich aber alle gar nicht brauche und alles unübersichtlich machen.

Weiß jemand woran das liegt bzw. wie man es vermeiden kann?
 
dass die kontakte mit denen du mailverkehr hast in deiner kontake-datenbank abgelegt werden ist ja normal.
und dass die bei den kontakten auf'm ms nicht angezeigt werden liegt wohl daran, dass du entsprechende anzeigefilter in eben jener app definiert hast. hab ich auch, denn nicht alle leute mit denen man so mails schreibt will man gleich als kontakt im telefonbuch.

dass diese "nur-mail-kontakte" dann trotzdem im navi oder so angezeigt werden erkläre ich mir dadurch, dass die anzeigefilter nicht global gelten, sondern nur für die kontakte-app.´
ein weg das zu umgehen ist mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: RussianSat
Da war ich zu langsam :D
 
ah ok danke schonmal. Also liegt das nicht am ms sonder an googlemail.

gehört dann wohl nicht ganz hierher aber weiß jemand vllt trotzdem wie man das dann in googlemail unterbinden kann? Meine Kontakte werden da dann ziemlich unübersichtlich wenn für jede Mail die ich mal irgendwem geschickt hab oder auch die ich geantwortet hab automatisch als Kontakt angelegt wird.
 
man kann doch irgendwo einstellen, welche kontaktgruppen synchronisiert werden. da statt "alle" nur "meine kontakte" und es müsste passen? kann das jemand bestätigen, versucht habe ich es nicht. habe auch nur ein G1 aber diese Sachen gibt es doch bei 2.0 / 2.1 auch noch.

Ich spreche hier explizit davon welche Kontakte synchronisiert werden, nicht davon, welche angezeigt werden (wo man im telefonbuch gerne "nur kontakte mit telefonnummern" einstellt meine ich also nicht)
 
Ich wüsste nicht wo ich das einstellen kann. Es gibt in den Kontakten nur die Anzeigeoption, keine Sync Optionen und in den Einstellungen kann ich Sync der Kontakte nur An und Aus schalten. Wo ist die Option denn bei deinem G1 versteckt?
 
Ich glaube auch nicht, dass man das irgendwo einstellen kann. Aber meine Frage war eher kann man googlemail nicht irgendwie daran hindern selbstständig Kontakte zu erstellen. Wenn ich zb. eine Anfrage an einen Händler sende möchte, möchte ich ihn ja nicht gleich in den Kontakten haben nur weil ich ihm vllt. 1 mal eine mail geschickt hab.
 
Dass Googlemail Kontakte erstellt kann man glaube ich nicht verhindern. Es sieht die ja gar nicht so wirklich als Kontakte, d.h. sie scheinen ja nicht in "Meine Kontakte" auf und es gibt extra das große Feld "zu meinen Kontakten hinzufügen" bei den Auto-Erstellten Kontakten.

Es ist im Prinzip Fehler des Navi, dass es Kontakte anzeigt, denen keine Adresse zugeordnet ist. (denn diese automatischen Kontakte bestehen ja nur aus Name und E-Mail, aber ohne Straße, etc.)

Was gokpog's Frage betrifft: Sorry dass ich es nicht gleich geschrieben habe, wusste es selbst nicht mehr. Du findest die Option nicht in den Systemeinstellungen, sondern in der "Kontakte" App. Also in die App => Menü drücken => Sync-Gruppen bearbeiten.

Ich hoffe, dass das bei 2.0+ immer noch so ist.
 
Leider nicht, da gibts nur noch:
- Suchen
- Neuer Kontakt
- Konten (verlinkt nur in die Kontoeinstellungen, auch hier leider keine Gruppenauswahl)
- Anzeigeoptionen
- Importieren/Exportieren

Naja, ich sehe hier auch den Navi Hersteller in der Pflicht. Immerhin machen die Kontakte ohne Adresse wenig Sinn, die könnten wirklich ausgeblendet werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten