1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone erwacht nicht mehr aus dem Standby

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Fenris81, 09.07.2012.

  1. Fenris81, 09.07.2012 #1
    Fenris81

    Fenris81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo,

    habe das Milestone und seit einigen Tagen will es nachdem es in Standby gegangen ist nicht mehr erwachen.
    Wenn man den Power-Taster kurz drückt wird das Display zwar "hellgrau" und die 4 Buttons unterm Display leuchten bzw. wenn man es aufschiebt leuchtet die Tastatur, aber es kommt kein Bild mehr. Nach einem Neustart durch Akku entfernen oder Tastenkombi - läuft alles wieder normal - bis es selbst oder man per Power-Taster in Standby geht.
    Habe schon auf Werkseinstellung gesetzt, aber ohne Erfolg.
    Nun wollte ich es einmal mit Bootloader etc probieren um die Software zu flashen - zZ ist 2.2.1 von Moto drauf.
    Aber sämtliche Versuche in den Bootloader oder Open Recover zu kommen.
    (Also die ganzen D-PAD und Kamera bzw da Bootloader laut RSD Lite 90.78 ist mit X - Tastenkombinationen bringen nicht)
    Bekomme kein MOTO-LOGO oder ! oder ne andere Anzeige zu sehen.
    Nur wenn man es beim Neustart in Ruhe lässt den Android Schriftzug und dann das normal Menü.

    Was kann ich tun? Pls Help Moto :)

    PS: Hier noch die RSD Lite Daten:
    Technology: UMTS
    Software Version: SHOLS_U2_05.26.03GSMEPU91A_U_91.09.04I
    Flex Version: USASHLSMR2VFDEB1B806F.0R
    Bootloader Version: 9078
    DRM Version: N/A
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  2. mblaster4711, 10.07.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wenn du nur mit RSDlight flashen möchtest, dann Boote dein Stein, hänge ihn per USB an den PC, starte RSDlight, füttere es mit der Datei die du flashen möchtest und starte den Vorgang. Schau dass der Stein nicht in Standby fällt.

    Weitere Hilfe zum flashen, Oben Recovery, Mod für Froyo usw findest du auf meiner Motor-Seite.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  3. Fenris81, 10.07.2012 #3
    Fenris81

    Fenris81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    So nun habe ich schonmal geschafft das Ausrufezeichen und die Recovery zu erreichen
    Mit Bootloader 90.78 hatte ich kein Glück - x und Power will nicht.
    Bei 90.74 klappt es mit der Kamera und Power.
    Allerdings nur mit ner Middle Europe Version der Software bei der DACH geht auch nix:
    Technology: UMTS
    Software Version: SHOLS_U2_05.26.33GSMEPU91A_U_91.09.04I
    Flex Version: UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R
    Bootloader Version: 9074
    DRM Version: N/A

    Allerdings besteht das Problem immernoch - nach Standby will das Display nicht wieder richtig anspringen - alles andere funktioniert tadellos.

    Hat noch jemand ne Idee?
     
  4. DAS_Original, 10.07.2012 #4
    DAS_Original

    DAS_Original Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    eventuell ein Hardware defekt, wenn es an der Software nicht liegt?
    vielleicht hat sich das nette kleine und flache Displaykabel etwas gelöst oder ähnliches.

    ich hatte noch kein ähnliches Problem bei mir, und mein Gerät ist auch schon über 2 Jahre alt.
     
  5. bingo5, 11.07.2012 #5
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Öhm... nur ums richtig zu verstehen - hast du jetzt nur den Bootloader geflasht? Weil der hat sicherlich nix mit dem Problem zu tun... Wenn dann musst schon das Systemrom neuflashen. Wenn du das allerdings gemacht hast... dann ist dein Problem sehr komisch.
     
  6. Fenris81, 11.07.2012 #6
    Fenris81

    Fenris81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Habe beides geflasht.
    Ja das Problem ist auch für mich sehr komische, denn wie oben beschrieben solang es nicht in Standby geht oder man über antippen von Power Standby aktiviert funktioniert alles tadellos.
     
  7. bingo5, 11.07.2012 #7
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Ich nehme auch mal an du hast dass direkt nach dem neuen flashen (also wo das System noch absolut jungfreulich war) getestet? Ich mein, nicht dass du nach dem flashen erst einmal deine alten Programme, Launcher oder so zurück gespielt hast. Sorry für die Frage ;)
    Ich frage mich nur wie die Hardware dafür zuständig sein soll... der Powerknopf scheint ja zu gehen und die alternative über Tastaturaufschieben funktioniert ja auch nicht... Des Rest ist ja Softwaresache... Wobei eine Idee habe ich.. was ist wenn dein Powerknopf evtl. ein Wackelkontakt hat und ständig "Ein, Aus, Ein, Aus" mitteilt? Würde aber auch nicht wirklich erklären warum dass gleiche beim Tastatur aufschieben passiert... hmm sehr mysteriös das ganze.... =(
     
  8. Fenris81, 11.07.2012 #8
    Fenris81

    Fenris81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Teste jungfräulich - ohne Einstellungen - Google-Konto etc.
     
  9. DAS_Original, 11.07.2012 #9
    DAS_Original

    DAS_Original Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    wenn man die software ausschließen kann, bleibt ja nur noch ein Hardwaredefekt über...
    wir wollen den Faktor Mensch einfach mal ausschließen, auch wenn er zu 90% der Grund des Problemes ist ;)
     
  10. bingo5, 11.07.2012 #10
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Naja... was will man da großartig falsch machen? :) Klar Hardwaredefekt muss es ja dann sein... nur mir fällt nichts plausibles ein, was so ein Symptom verursachen könnte...
     
  11. Fenris81, 13.07.2012 #11
    Fenris81

    Fenris81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Mal ne Frage nebenbei wie kommt man nach dem Flash der vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf
    in den Bootloader bzw Recovery.

    Wie erkenne ich ob der Flash auch geklappt hat.

    Hintergrund der Frage ist, hatte jetzt nochmal auf ne alte Android Version geflasht und dann direkt über Moto geflasht und kam dann mit X+Power in Recover.

    Nach SBF FLash komm ich da nicht mehr hin um evtl mal en CM7 oder so zu testen.
     
  12. bingo5, 14.07.2012 #12
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Ist Recover nicht immer Kamerataste + Lautstärke nach unten? X+Power ist doch Bootloader? Kann mich jetzt aber auch völlig irren... schon spät ;)
     
  13. Fenris81, 14.07.2012 #13
    Fenris81

    Fenris81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Bootloader ist mit D-Pad hoch und Power - den habe ich aber bisher noch nie zu erreicht - warum auch immer.

    Recover ist mit Kamera oder ab 90.78 mit x und Power.
    Nach dem Flash mit der vulnerable_recovery will das aber nicht mehr funktionieren :(
     
  14. mblaster4711, 14.07.2012 #14
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
  15. bingo5, 14.07.2012 #15
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
  16. Fenris81, 14.07.2012 #16
    Fenris81

    Fenris81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Nein nach dem Flash der vulnerable_recovery kommt weder mit X-Power noch mit Kamera-Power ein "Warndreieck" das ist ja mein Problem.

    Ich kann somit keine Custom testen.
     
  17. DAS_Original, 14.07.2012 #17
    DAS_Original

    DAS_Original Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    das problem hatte ich noch nie... notfalls flash mal ne "full" 2.2.1 sbf und dann nochmal die vulnerable recovery... sollte das dann eigentlich wieder beheben, woran es liegt kann ich nicht sagen, aber es scheint immer wieder mal ungeklärte komische verhalten des Steins zu geben.

    notfalls halt immer ne komplette sbf drüber hauen und nochmal von vorne anfangen, klappt fast immer.
     

Diese Seite empfehlen