1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone -Exchange Postfach wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kemal, 25.12.2009.

  1. kemal, 25.12.2009 #1
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    habe bisher ein Nokia E65 mit Mailfor Exchange 3 Jahre lang genutzt und ohne Probleme mein berufliches Exchange Konto synchronisiert. Nun hab ich gestern den Milestone erhalten und als erstes mein Exchange Konto eingerichtet. Die Kontakte werden auch synchronisiert. Ich sehe auch alle meine Ordner die ich im Outlook angelegt habe, ecdoch sind alle Ordner incl. dem Posteingang leer.
    Ich weiss wirklich nicht woran das liegen kann.
    Hat einer eine Idee?

    Vielen Dank im voraus!!!

    Kemal
     
  2. garak, 26.12.2009 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hast du mal, wenn du im Posteingang bist, einen manuellen Abgleich probiert (Menü|Aktualisieren)? Ansonsten prüfe doch mal in den Einstellungen den Umfang der Synchronisation. Wenn der zu gering gewählt ist, siehst du auch sehr wenig.

    Gruß
    Chris
     
  3. kemal, 26.12.2009 #3
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi Chris,

    ja ich habe mehrmals den manuellen Abgleich versucht, jedoch erfolglos.
    Den Sync Umfang habe ich auch schon auf mehrere Tage umgestellt. Das seltsame ist, dass wenn ich Mails sende gehen die auch nicht raus. Nach einem Neustart jedoch werden Sie gesendet. Weiterhin sind alle Outlook Ordner vorhanden(ohne Inhalt) und meine Kontakte werden auch abgeglichen.
    Dies macht folgende Fehlermeldung für mich um so unverständlicher: Wenn ich den manuellen Abgleich starte, kommt nach einiger Zeit "Verbindung zum Server konnte nicht geöffnet werden".

    Ich habe lange gegoogelt und habe nur folgende Information gefunden, die evtl. eine Ursache darstellen könnte: Es wird gesagt, das Activ Sync auf dem Exchange Server aktiviert sein muss. Die frage die sich daraus für mich stellt ist, brauchte das Mail4Exchange nicht? Oder warum hat es auf meinem Nokia funktioniert.


    Danke,

    Kemal
     
  4. kemal, 26.12.2009 #4
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe mir vorhin Touch Down Trial downgeloded um zu testen ob es damit geht.

    Auch hierbei hab ich ein ähnliches Bild. Inbox ist leer. Senden geht. Kontakte sind vorhanden.

    Touch down gibt auch ein log aus, welches mir sagt das Active sync doch vorhanden ist auf dem Server und auch die Kommunikation korrekt ist. Aber es funktioniert nicht :mad:.

    Hier das Log:

    Checking Certificate...
    Checking ActiveSync with SSL...
    Server is Microsoft-IIS/6.0
    ActiveSync was foundActiveSync Version :Versions:Microsoft-IIS/6.0,1.0,2.0,2.1,2.5


    Trying activesync protocol 25...
    ActiveSync provisioning returns HTTP:200
    ActiveSync provisioning success
    The following policies have been requested :
    - Allow Simple password

    Refreshing AS folders
    Enabling PUSH
     
  5. this, 26.12.2009 #5
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ich sag's nur ungerne, aber ich denke ohne Hilfe deines Admins wirst du nicht weiterkommen. Wahrscheinlich eine Einstellungssache auf eurem Server.

    Und dann wünsche ich dir nicht in einem Laden zu arbeiten, wo du für den Versuch, ein nicht autorisiertes bzw. von der Firma angeschafftes Gerät an den EX zu koppeln, abgemahnt wirst. Gibt's ja alles...
     
  6. garak, 26.12.2009 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Habt ihr denn auf eurem Server auch Push-Mail eingerichtet? Evtl. solltest du mal die Benachrichtigung im Gerät von Push auf Abholen stellen.
     
  7. burli81, 26.12.2009 #7
    burli81

    burli81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo!

    Hatte als ich meinen Milestone bekommen habe das selbe Problem gehabt.

    Synce meine Mailbox mit AS bereits seit 6 Jahren mit diversen Handys, Windows Mobile, Nokia, Iphone. Nur das Milestone war das erste, das Probleme gemacht hat.

    Kontakte und Kalender gingen sofort, Posteingang war aber immer leer.
    Unterordner konnte er anzeigen aber nur sehr wenige syncen.

    Habe mein Postfach dann per Outlook als .pst eyxportiert. dann meine Mailbox am Server komplett gelöscht und neu angelegt, dann wieder alles importiert.

    Seitdem gehts ansich reibungslos.

    Da muss motorola doch noch etwas nacharbeiten nehme ich an....

    Acha, ich verwende Exchange 2003.

    LG
     
  8. kemal, 27.12.2009 #8
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  9. fgr, 27.12.2009 #9
    fgr

    fgr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    kann ich nur so unterscheiben, ich bin unserer IT auch zwei bis vier tage auf die nerven gegangen, jetzt geht eigentlich alles recht stressfrei, nur kann man das bord-adressbuch nicht soweit brauchen wie man den stein werfen kann.
    ich rate dir das geld für touchdown auszugeben ;)
    da hast dann auch gleich eine (funktionierende) agenda auf dem homescreen
     
  10. kemal, 27.12.2009 #10
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja ich habe schon ein IT Ticket gestern aufgemacht, aber zwischen Weihnachten und Neujahr erwarte ich da nicht als zu viel Feedback.

    Touch Down ist zwar so weit ganz gut, aber so wirklich hat es mich auch noch nicht überzeugt. Werde wohl aber doch auf Touch Down zurückgreifen.

    Gruss,

    Kemal
     
  11. garak, 27.12.2009 #11
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Freut mich, dass es bei dir jetzt funktioniert!

    Gruß
    Chris
     
  12. kemal, 02.01.2010 #12
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo alle zusammen,

    ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Um das Thema abzuschliessen (weitere Kommentare sind trotzdem willkommen), möchte ich nochmal einen Link von der Amerikanischen Motorola Seite posten, die das Thema und eine eventuelle Seite auf Seiten von exchange beschreibt:

    https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/39440/p/30,6720,7155

    (anbei auch ein screenshot der Seite, falls es bei euch nicht öffnet.)

    Unsere IT konnte leider auch nach diesem Link mir nicht helfen, die Antwortet lautete:

    Your account is correctly provisioned for ActiveSync.... might want to check with your service provider if you are still having issues.

    und weiterhin:

    As we don't enforce password policy, this doesn't apply to us.

    Bleibt mir doch nur die Option Touchdown zu kaufen.

    Gruss,

    Kemal
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen