Milestone Fahrradnavigation ?

Dr.Altun

Dr.Altun

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Android freunde,

ich möchte auf mein Milestone eine sogenannte Fahrradnavigation installieren doch eine passende finde ich nicht.
Zusätzlich sagt mein handy immer bitte Motonav Speicherkarte einsetzen. Ich habe leider keinen Internet tarif da ich diese untrewegs nicht brauche also wäre schön wenn ihr mir was empfehlen könntet wo mir keine kosten entstehen und es via GPS funktioniert.


best regards

Dr.Altun
 
Eine Fahrradnavigation gibt es meines Wissens nach nicht für das Milestone. Garmin Mobile XT für Android fänd ich auch gut, aber die Akkulaufzeit ist dann ein Witz. Einmal um den Ammersee rum und das Ding ist leer (wenn es das überhaubt schafft).

Ein anständiges Gerät ist da wirklich im Vorteil. ;)
 
OK, danke !

Ich such mal weiter ansonsten lass ich es von einem Geek programieren :) wäre doch ne idee, oder?
 
Probier mal das freie AndNav, das basiert auf den OSM-Karten. Zugegeben, ich weiss nicht ob es klappt, aber ein Versuch kostet ja nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Altun
Man könnte auch RMaps nehmen -- zwar kein Navi, zeigt aber die OpenCycleMaps an. Außerdem gibt es noch Naviki.org, dessen Clients (Naviki und AndNaviki im Market) aber mehr schlecht als recht läufen (Abstürze etc.).
 
suche -> fahrrad navigation -> erster thread?

ich kanns ja verstehen wenn man technisch probleme hat und nix gescheites findet aber dein topic heist sogar genauso wie das adnere ...
 
Hey was ganz gut funktioniert ist RUN-GPS ist zwar eigentlich eher ein Programm zum aufzeichen von Routen. Doch man kann sich dort Routen aus dem Internet herunterladen und sich navigieren lassen funktioniert echt gut. Außerdem kann mann Orte suchen und sich dort hin navigieren lassen. Es können auch verschiedene Karten angezeigt werden, OSM, google, oder eine speziele Rad-Karte.
 
Dr.Altun schrieb:
Sehr geehrte Android freunde,

ich möchte auf mein Milestone eine sogenannte Fahrradnavigation installieren doch eine passende finde ich nicht.
Zusätzlich sagt mein handy immer bitte Motonav Speicherkarte einsetzen. Ich habe leider keinen Internet tarif da ich diese untrewegs nicht brauche also wäre schön wenn ihr mir was empfehlen könntet wo mir keine kosten entstehen und es via GPS funktioniert.


best regards

Dr.Altun

OruxMaps beherscht Online wie Offline Karten (auch OSM). In Verbindung mit MobileAtlasCreator eine perfekte Offline-Lösung.
 
Teste mal AndNaviki, das benutze ich. Ist auch noch kostenlos.

Gruß

Hartmut
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten