1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Fahrradnavigation ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Dr.Altun, 03.09.2010.

  1. Dr.Altun, 03.09.2010 #1
    Dr.Altun

    Dr.Altun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Sehr geehrte Android freunde,

    ich möchte auf mein Milestone eine sogenannte Fahrradnavigation installieren doch eine passende finde ich nicht.
    Zusätzlich sagt mein handy immer bitte Motonav Speicherkarte einsetzen. Ich habe leider keinen Internet tarif da ich diese untrewegs nicht brauche also wäre schön wenn ihr mir was empfehlen könntet wo mir keine kosten entstehen und es via GPS funktioniert.


    best regards

    Dr.Altun
     
  2. evosonic, 03.09.2010 #2
    evosonic

    evosonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Eine Fahrradnavigation gibt es meines Wissens nach nicht für das Milestone. Garmin Mobile XT für Android fänd ich auch gut, aber die Akkulaufzeit ist dann ein Witz. Einmal um den Ammersee rum und das Ding ist leer (wenn es das überhaubt schafft).

    Ein anständiges Gerät ist da wirklich im Vorteil. ;)
     
  3. Dr.Altun, 03.09.2010 #3
    Dr.Altun

    Dr.Altun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    OK, danke !

    Ich such mal weiter ansonsten lass ich es von einem Geek programieren :) wäre doch ne idee, oder?
     
  4. MajorGriffon, 03.09.2010 #4
    MajorGriffon

    MajorGriffon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Probier mal das freie AndNav, das basiert auf den OSM-Karten. Zugegeben, ich weiss nicht ob es klappt, aber ein Versuch kostet ja nix.
     
    Dr.Altun bedankt sich.
  5. pronik, 05.09.2010 #5
    pronik

    pronik Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Man könnte auch RMaps nehmen -- zwar kein Navi, zeigt aber die OpenCycleMaps an. Außerdem gibt es noch Naviki.org, dessen Clients (Naviki und AndNaviki im Market) aber mehr schlecht als recht läufen (Abstürze etc.).
     
  6. relaxo, 05.09.2010 #6
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
  7. achmed20, 06.09.2010 #7
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    suche -> fahrrad navigation -> erster thread?

    ich kanns ja verstehen wenn man technisch probleme hat und nix gescheites findet aber dein topic heist sogar genauso wie das adnere ...
     
  8. shorty1982, 06.09.2010 #8
    shorty1982

    shorty1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hey was ganz gut funktioniert ist RUN-GPS ist zwar eigentlich eher ein Programm zum aufzeichen von Routen. Doch man kann sich dort Routen aus dem Internet herunterladen und sich navigieren lassen funktioniert echt gut. Außerdem kann mann Orte suchen und sich dort hin navigieren lassen. Es können auch verschiedene Karten angezeigt werden, OSM, google, oder eine speziele Rad-Karte.
     
  9. kochstudio, 06.09.2010 #9
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    OruxMaps beherscht Online wie Offline Karten (auch OSM). In Verbindung mit MobileAtlasCreator eine perfekte Offline-Lösung.
     
  10. hartmut, 06.09.2010 #10
    hartmut

    hartmut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Teste mal AndNaviki, das benutze ich. Ist auch noch kostenlos.

    Gruß

    Hartmut
     

Diese Seite empfehlen