Milestone fest auf UMTS umschalten?

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Hallo!

Ich benutze momentan mein Milestone als Modem solange mein neuer Provider es noch nicht spitz gebracht hat die neue DSL Leitung zu schalten. Jetzt habe ich nur das Problem das der Stein nicht auf UMTS umschalten will weil das Netz wohl deutlich schwächer ist als das kriechend langsame GPRS. Mit GPRS habe ich Vollausschlag und mit UMTS habe ich nur einen Balken. Mein Firmenhandy (Samsung Wave mit dem blöden bada Betriebssystem) kann ich auf UMTS festnageln. Geht das mit Android auch? Oder gibt es da eine App dafür?
 
Schau mal unter,drahtlos und netzwerk-mobile netzwerke-netzmodus
 
Ich hab unter "Mobile Netzwerke" nur:
  • Daten aktiviert
  • Internationales Daten-Roaming
  • Nationales Daten-Roaming
  • Zugangspunkte
  • Nur 2G-Netzwerke
  • Netzbetreiber
 
Danke hat geholfen! Das einzig blöde ist nur das ich immer auf "WCDMA only" schalten muss. "WCDMA preffered" nimmt er nicht an. Da schaltet er immer auf "Auto" zurück. Aber es funktioniert und das ist die Hauptsache.
 
wieder was gelernt ^^
wusste ich auch noch nicht :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten