1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone findet GARKEINE W-LAN Netze mehr!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Levi Athan, 13.03.2012.

  1. Levi Athan, 13.03.2012 #1
    Levi Athan

    Levi Athan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hey,

    vor ein paar tagen hat mein milestone wieder mal angefangen, mich anzuzicken, indem es statt wlan zu aktivieren im sekundentakt zwischen "wird aktiviert" und "wird deaktiviert" umgeschalten hat...
    erste hilfe-versuch war natürlich reset auf werkseinstellungen.

    seitdem lässt sich zwar das wlan wieder aktivieren zeigt dann aber nur ohne ende "Scan..." an und findet kein einziges netzwerk... nicht das internetsharing-netzwerk von meinem laptop, keins der 10 oder 15 netze meiner nachbarn und auch nicht das netz auf der uni.
    auch ein weiterer versuch über reset das problem zu lösen hat nix gebracht.

    die wie immer hilfreiche antwort vom motorola service: standardmail "schicken sie ihr gerät bitte an unsere reparaturwerkstatt"
    weil ich das schon öfter als genug tun musste, hoffe ich jetzt auf eure hilfe und irgendwelche tips, wie ich das problem umgehen kann!

    Danke schonmal,
    Levi

    PS: hab die firmware auf 2.2.1, kein root und nix...
     
  2. -FuFu-, 14.03.2012 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich denke das die Antwort von Motorola dazu eventuell sehr passend ist...
    hört sich nach einem Hardware defekt an, wenn es nach einem reset nicht funktioniert.

    du könntest noch versuchen per RSD Lite die firmware neu zu flashen aber ob das hilft kann ich nicht versprechen...

    Anleitung hier: Milestone ... RSD Lite ... Droid-World by -FuFu-
    wenn du Windows Vista oder 7 nutzt, RSD Lite bitte als Administrator ausführen

    Dann brauchst du noch die Passende sbf (DACH, O2 oder Vodafone, je nachdem wo du es gekauft hast, steht aber auch auf dem Karton drauf)
    https://milestone.immaterium.de/sbf/

    2.2.1 ist dort nur als DACH oder VOdafone zu finden, falls du ne O2 brauchst, könnte ich die noch hochladen, du kannst aber auch eine 2.1 flashen um zu sehen, ob das wlan dann wieder geht, am besten eine sbf OHNE Service am ende nehmen und bei 2.1 am besten eine 2_36_0 auswählen...
    nach dem download muß man die Datei noch entpacken (winrar, winzip oder 7zip machen das ohne probleme)

    dann wie in der Anleitung beschrieben flashen und wenn das nicht hilft, ist es ein hardware defekt und du wirst es einschicken müssen
     

Diese Seite empfehlen