1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone: Fragen VOR dem Kauf..

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ChrisMobile, 17.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisMobile, 17.03.2010 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    ich bin Student der Informatik und Mediengestaltung und ungefähr seit dem Jahr 2002 HTC Kunde.
    Dadurch hatte ich immer Windows Mobile Geräte (XDA mini, mini 2, Terra, Neo und momentan das Orbit 2).
    Ich war eigentlich immer zumindest mit dem Betriebssystem zufrieden und stehe momentan vor der Entscheidung ob ich mir eine neues Smartphone zulege.
    Meine Favoriten sind das HTC HD2 und das Milestone.
    Dank dem Preis und Slider liegt das Milestone mometanvorne (auch da die letzten News zu WP7 nicht so toll sind..):

    Zum Milestone habe ich jedoch zuvor einige Fragen:
    1) Ist bekannt ob es in nächster Zeit eine Preissenkung (bei O2) ansteht?

    2) In der Werbung sieht man diese Docking-Station. Ist das wirklich nur (laut Beschreibung) eine treuere Ladestation mit USB und einem speziellen Homescreen-Modus oder verbirgt sich etwas tolles dahinter?

    3) Signierter Bootloader: Seht ihr das als KO Kriterium?

    4) Sind die anfänglichen Probleme mittlerweile behoben oder muss ich damit rechnen dass ein werksneues Gerät noch die Bugs hat?

    5) Ich habe hier gelesen, dass Live Wallpaper nun doch in Android 2.1 eingebunden ist. Ist das definitiv so oder kann man sich noch nicht 100% sicher sein?

    6) Ist die Testersion von MotoNav weiterhin auf den Geräten vorinstalliert, bei o2 steht nichts mehr von einer Navisoftware?
    b) Ist der GPS-Empfänger wirklich so schlecht wie es in manchen Foren berichtet wird?

    Eher zu Android:
    7) Android gilt als sehr offenes OS, wie kann es dann sein, dass einfache Sachen wie ein Themewechsel das ganze System killen KANN? Ich meine sowas ist seit min. 10 Jahren eine Standardfunktion..

    8) Beautiful Weather wird dank der Klage von HTC nicht mehr angeboten, gibt es hübsche Alternativen oder Möglichkeiten noch daran zukommen.

    9) Ich bin nicht paranoid aber möchte Google auch nicht all meine Daten schenken.. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät ohne Google zu synchronisieren (am besten mit Thunderbird und Lightning)?
    Für weches Gerät würdert IHR euch heute entscheiden oder lieber auf den nächsten Slider warten?


    Viele Grüße
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  2. Steven, 17.03.2010 #2
    Steven

    Steven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Nexus 6 64 GB
    Hi, ich antworte mal auf alles, wozu ich etwas weiß:)

    2) Ja, nur das von dir beschriebene

    3) Nein, für mich ist das nur die Kür neben der Pflicht. Es gibt aber auch so genug Möglichkeiten, dein MS zu modden (bitte nagelt mich jetzt deswegen nicht fest ;-) )

    4) Ich gehe davon aus, dass jedes jetzt ausgelieferte MS auf 2.0.1 läuft, so wie ich es auch in ein paar Beiträgen glaube gelesen zu haben

    5) Sicher ist gar nichts, bis 2.1 wirklich released ist. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf 80-90%, da es sowohl im pre-Release von Goddchen&Sera, als auch in Thyrus Beta Build (er ist Motorola-Betatester) enthalten ist. LWP sind aber generell nachrüstbar!

    6b) Vollkommen in Ordnung. Zeit bis Position gefunden wurde bei mir meist < 5 sec


    7) Ein Force Close, zumal beim Launcher etc., der das ganze System killt ist sehr selten. Manche Apps stürzen halt mal ab, aber seit ich mein MS habe (ca. 3 Monate), ist das ganze System vielleicht 2-3 mal abgestürzt.

    8) Schau mal in den Market, da gibts massig Alternativen

    Gruß
    Steven
     
    ChrisMobile bedankt sich.
  3. k1l, 18.03.2010 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    1) k.a., aber Preissenkungen vorher bekannt zu geben ist sicher nicht so klever :)

    2) yep, es wird nur der Microusb verbunden und per Magnet hinten der Dockingmodus aktiviert.

    3) unschön, aber für den normalen Anwender kein Problem

    4) Gibt einige Bugs, die aber nicht bei jedem Gerät auftreten. Wenn dein Gerät noch 2.0 hat kannst du es ja auf die aktuelle 2.0.1 updaten.

    5) in einem Prerelease für die Betatester war es dabei. Mal schaun was Moto da noch fummelt aber die Hardware und Software gibts her.

    6) sollte. vlt hat sich nur die Öffentlichkeitsarbeit geändert, da z.b. Nokia jetzt kostenlos die eigene Navisoftware anbietet etc.
    b) ist der schlecht? also meiner ist gut

    7) Es ist halt ein Linux. Wenn man mit root rumfummelt kann man auch viel zerfummeln. Für den Standardanwender nicht von belang.

    8) ja gibt es

    9) Wenn du nicht google willst nimm kein Android.

    10) dafür gibts nen extra Thread, ob man es nochmal kaufen würde.


    Die Forumsuche und offene Augen sind hier dein bester Freund.
     
    ChrisMobile bedankt sich.
  4. ninjafox, 18.03.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    o2 wird den preis sicher für längere zeit net senken...

    das müllige n97 is immer noch für über 500€ drin...
     
  5. RinTinTigger, 18.03.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Ich hab mal meine 02 Quelle angezapft und leider muss ich dich enttäuschen. Langfristig wirds sicher billiger, vor allem wenn neue Geräte kommen, kurzfristig eher nicht!


    eine teuere Ladestation mit speziellem Homescreen-Modus. ABER am 24.3.2010 gibt es eine original Motorola Multimediastation zu gewinnen ;)

    Momentan leider schon, aber ich habs schon gekauft ;)

    Ein paar bugs hat man immer mal. Meine sind/waren ab und zu kein klingeln (nicht konstant nicht rekonstruierbar) und z.b. eine sehr Merkwürdige Tastaturbeleuchtung. Aber wie gesagt, das haben auch andere und die BUGS sind bei weitem nit so gravierend wie bei manchen BlackBerry's zum Beispiel

    Sicher ist nix! Aber dank Sera, Goddchen und anderen Helden haben wir root auf 2.0.1 und 2.1 somit kriegste IMMER Live wallys :D

    Keine Ahnung

    Der GPS ist nicht schlecht, ich finde ihn sogar recht präzise! Aber hier gibts auch nein Tutorial für GPS kalibrierung welches bei mir recht gut funktionierte.

    Man kann sein system immer irgendwie killen, das hab ich sogar bei alten sony ericsson dumm-phones gesehen, eben genau beim Themen. Aber mal abgesehen von Metamorph-Themes, die wegen busybox manuelle eingriffe ins android erfordern gibt es schicke, schnelle und einfach zu themende home replacements. Theme runterladen, installieren fertig!


    YEP! ;)

    a) Wenn google an deine Daten will kommen se sowieso ran ;) Aber auch sonst, wer angst vor Datenkrake google hat der sollte auch kein Google OS benutzen....
    b) der SLider ist TOP, keine Bedenken. stabil, leiert nicht aus wackelt nicht. Kannste kaufen, oder auf den Nachfolger warten




    Tigger
     
    ChrisMobile bedankt sich.
  6. ChrisMobile, 18.03.2010 #6
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Das hört sich Alles in Allem ja garnicht schlecht an.
    Danke für die Infos!

    Das wäre ja toll, ist das eine allgemeine Gewinnspiel-Aktion oder wieder sowas wie letztesmal, dass die ersten 100 Käufer eine bekommen?

    Auf der o2 Homepage steht was von "Motola Milestone Spezial" wenn man sich die Geräte Details anguckt.
    Jedoch öffnet sich nur eine Error-Seite, weißt jemand etwas dazu oder es das das Gewinnspiel?

    Viele Grüße
    Chris
     
  7. RinTinTigger, 18.03.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Du wirst natürlich auch etwas kleines dafür tun müssem ;)
    aber JEDER kann mitmachen und JEDER erhält die gleiche Chance!

    der rest ist noch secret ;)
     
  8. moviecut, 18.03.2010 #8
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
  9. onkelhotte, 18.03.2010 #9
    onkelhotte

    onkelhotte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hat jemand mit ashop.tv Erfahrung gemacht? Da kommt man hin bei dem Link des Vorposters...

    Wieso wollen die die kompletten Persodaten UND EC Kartennummer oder Kreditkartennummern???

    Ist mir irgendwie suspekt :o
     
  10. ninjafox, 18.03.2010 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    mir wärs eher suspekt jemandem einfach so ein 450€ gerät zu schicken ohne seine perso und ec/kreditkartendaten zu bekommen vorher...
     
  11. gokpog, 18.03.2010 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wieso suspekt? Kopie der Bankkarte und des Perso musste ich in den letzten 15(?) Jahren bei jedem online Handyvertragsabschluss mitschicken/faxen.
     
  12. onkelhotte, 18.03.2010 #12
    onkelhotte

    onkelhotte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Okay, hab noch nie einen Vertrag über eine Internetseite abgeschlossen.

    Aber wenn das so "normal" ist, dann werd ich mir das Milestone Angebot dort näher anschauen.

    Danke für die schnellen Antworten!
     
  13. moviecut, 18.03.2010 #13
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    hier gibts ne erfahrungs-thread zu ashop.tv, hört sich im großen und ganzen sehr gut an. ich werde euch berichten, sobald mein gerät da ist. bin schon total gespannt ;)

    Erfahrungen mit ashop.tv - Telefon-Treff
     
  14. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Dir ist schon bewusst, dass du dort mind. Einen handyvertrag abschliesst?
    Dazu benötigen die halt deine Daten, weil der provider erstmal prüft, ob du überhaupt fähig bist einen abzuschliessen (schufa etc ). Die bankkarte dient dazu, dass das auch dein konto ist.
     
  15. KokosKeks, 18.03.2010 #15
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Kann ashop nur empfehlen, habe an nem Montag überwiesen und am Mittwoch hatte ich mein Milestone. An Persodaten rausgeben konnte ich mich net erinnern, ist aber typisch für nen Vertrag den man via Inet abschließt. Kannst ja mal ashop bei Google eingeben, da wirste auch nen Thread bei Telefon Treff zu finden.
     
  16. onkelhotte, 18.03.2010 #16
    onkelhotte

    onkelhotte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Den Thread auf Telefon-Treff hab ich gelesen, werd dann wohl auf bei denen bestellen.

    War halt nur verwundert, warum die die Nummer der EC Karte wissen wollten, Kontonummer ist ja klar...

    Danke nochmals für die prompten Antworten. Wenn der Stein da ist, werd ich hier bestimmt bei den Einstiegsproblemchen den ein oder anderen Thread finden :)
     
  17. andre87, 19.03.2010 #17
    andre87

    andre87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hab auch noch ne frage zu dem Angebot:

    Oben steht ja:

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Tarifdetails O2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS:
    - mtl. Grundpreis 10,00 €*
    - mtl. 100 Frei-SMS in alle dt. Netze*
    - mtl. 100 Freiminuten in alle dt. Netze*
    - einmaliger Anschlusspreis 24,95 €*
    [/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Motorola Milestone (freie Ware) mit einem o2 IP 100 + 100 SMS und Internet Pack M = 149 €* einmalige Zuzahlung

    Soweit ja alles gut, aber beim Sternchen unten steht dann:

    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]* Preis nur bei gleichzeitigem Abschluss von einem original o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS Tarif
    mit 24 Monate Laufzeit über www.Ashop.tv und o2 Germany im Aktionszeitraum 03.03.2010
    bis 31.03.2010. Tarifdetails wie hier beschrieben: Hier geht’s zu den Tarifdetails des
    o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS: Hier klicken!
    [/FONT]



    Also heißt das, dass der Preis nur gilt, wenn ich 2 Verträge abschließe, weil dort steht ja "[FONT=verdana, arial, helvetica]Preis nur bei[/FONT] gleichzeitigem Abschluss[FONT=verdana, arial, helvetica] von einem original o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS Tarif
    mit 24 Monate Laufzeit über www.Ashop.tv und o2 Germany im Aktionszeitraum 03.03.2010".

    [/FONT]Bin grad etwas verwirrt:confused:

    Dachte eigentlich, dass man nur den einen Vertrag über Ashop.tv abschließen muss, und dann 20€ GG im Monat zahlt und halt das Milestone für 149€ Zuzahlung bekommt...
    [FONT=verdana, arial, helvetica][/FONT]
     
  18. moviecut, 19.03.2010 #18
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    ich habe den vertrag gestern weggeschickt. es ist nur einer! also 20euro grundgebühr, ein vertrag, 100min., 100sms, internet pack m.

    ist vielleicht etwas verwirrend geschrieben, wenn man es ganz genau auslegt.
     
    andre87 bedankt sich.
  19. andre87, 19.03.2010 #19
    andre87

    andre87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ok, danke, so macht das alles sinn :)

    Hat das bei dir lange gedauert bis der Vertrag da war?

    Ich hab gestern mal ne Email an ashop.tv geschrieben, aber bisher noch nichts gehört. Hoffe mail die melden sich schnell, weil bis zum 31.03 muss ja alles bei denen vorliegen...

    Ne PM kann ich im Telefon-Treff Forum leider nicht schreiben, weil ich einfach net freigeschaltet werde. Habe mich da nun schon 2 mal angemeldet mit 2 verschiedenen Email Adressen, Aktivierungslink immer angeklickt, aber hab immernoch nur "eingeschränkte Rechte"...weiß jmd woran das liegen kann?
     
  20. gokpog, 19.03.2010 #20
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Mein Tipp bei allen Fragen:
    [​IMG]

    Schneller und direkter als 10 Emails hin und her zu schreiben, bis endlich zählbarer Erfolg rauskommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen