Milestone FroYo - GOT 2.2.1 oder CM6?

Probier doch die aktuelle CM6. Dann wirst du nie wieder was anderes wollen :)

Signed! Hatte heute mal wieder auf die 2.1 zurückgewechselt und festgestellt, dass man sich das ja nicht antun kann.

Aber ein Problem habe ich mit CM: Die Kamera. Sie macht deutlich schlechtere Bilder, als die MotoCamera aus dem GOT 2.2.1 ... aber wie bekomme ich die in CM installiert???
 
Nadlabak hat schonmal erklärt, dass das nicht möglich ist leider :/
 
Darkseth schrieb:
Nadlabak hat schonmal erklärt, dass das nicht möglich ist leider :/

möglich schon aber mit ihr würden wir anscheinend probleme mit gallery und andere cam funktionen bekommen, deshalb packt er sie nicht drauf, sonst wäre sowas für nadla pipifax ;)
 
Wart lieber. Nacha freu i mi mehrI
 
Also die jetzige CM6 ist sicher ne ganze Ecke besser als das Offizielle 2.2 Update sein wird ;)

Einziger nachteil ist eben diese Kamera app :/ Aber kann man drüber hinwegsehen.. (ich zumindest, da ich sehr selten bilder mach^^)
 
Die Akkulaufzeit ist auch ein gravierender Nachteil.
 
Die Akkulaufzeit soll gefixt sein, aber mir gefällt CM6 trotzdem nich so - hat zwar viel schnickschnack, aber als Purist nehme ich lieger das Original und bastel mir das rund. Musste einfach selbst ausprobieren.
 
Hmmm wann soll das biitte gefixt worden sein ? Ich hatte mit der Version vom 29.11. nach 6 Stunden Standby bei sporadischer Nutzung noch 5% akku.
 
thedoginthewok schrieb:
Die Akkulaufzeit ist auch ein gravierender Nachteil.

Da fällt mir nix auf. Den akku drain gibts seit nem halben Monat nichtmehr^^

Bei mir hälts 2 Tage mit normaler benutzung. (ich spiel nich den ganzen tag damit rum :p)

Hab aber dennoch das gefühl, dass die laufzeit unter 2.1 noch ein klein wenig besser war... Da hielt mein akku mal 7 Tage standby, und hab nur etwa 10-13% Akku verloren pro 24 stunden.
Dafür hat CM sehr sehr viele geile funktionen :D

Edit: nach 6 stunden fast nur standby 5%? Entweder spinnt deine Anzeige, oder das ding war dauerhaft beschäftigt, oder nen fehler beim flashen. Meiner springt im dauer-standby nach 8-10 stunden erstmal auf 90% runter^^
 
Mit HO!NO! auf cm6 basis habe ich fast normale Akkulaufzeit, also wirds doch noch nen Akkudrain geben.
 
wie ist da die akkulaufzeit genau? z.b. im 24/48 stunden dauerstandby oder so? Damit man etwa nen richtwert hat :p
 
naja, das mit dem Akku war ja schon immer eine sache für sich ;)
da ja jeder stein andere apps drauf hat, jeder seinen stein anders nutzt und so weiter ^^

ich persönlich komm mit cm6 auf ne standby zeit von bis zu 9 Tagen :D wenn ich den Stein nicht nutze, nur mal ab und an kurz nach der uhr schau oder ne sms schreibe ;)

aber im normalfall sind es so 2 Tage...
 
Also bei mir isses so, das ich den Stein erst absteck wenn ich mcih aufn Weg zur Schule mach (immer ca 11 uhr da ich nur nachmittags unterricht habe)

Beim originalen CM6 hatte ich immer mit ach und krack ca 10% akku nach einem 5 stündigen schultag und ca einer stunde busfahrt (ca 2 stunden benutzung und 5 stunden standby)

mit cm6 musste ich zu hause immer gleich laden
bei HO!NO! bin ich jetzt bei 60 % gewesen als ich heim kam (waaar heut um 18.30 daheim) und hab ca ne Stunde am Handy rumgespielt und habe jetzt immer noch 40%.

Ist schom um welten besser.
 
komische werte hast du da mit cm6 gehabt ;)
ich hab letztens mein Windows neu gemacht und hab die ganze zeit nebenbei über den stein mp3 gehört, und nach etwa 3 stunden mp3 hören war ich von 100% auf 80% runter ;) also nur 20% verbrauch in 3 stunden...

ich kann es gern die Tage nochmal testen ^^ dann mach ich mein headset dran und lass einfach mal mp3's solange laufen bis der akku auf 50% ist, mal schauen wie lange das dauert ^^


bleibt natürlich die frage, was du an apps drauf hast, die in regelmässigen abständen syncen (email, wetter app, facebook & co)
 
Ich würd eher tippen, entweder ist bei dir was, was wirklich unersättlich Akku saugt, oder deine CM6 version war nicht korrekt installiert.

5-6 stunden sollte das ding schon fast im dauer-betrieb halten :p
 
Wieso hat dann HO!NO! so viel an der Akkuleistung verbessert ?

Zu den "Syncs":
Hab nur GMail Sync an und 3G immer an.
Facebook und Twitter laufen übers Widget von LauncherPro. Die Originalclients haben ausgeschaltetes Sync und werden bei Bedarf von mir aktualisiert.

ansonsten läuft auch ncihts im Hintergrund. (Also nichts was regelmäßig irgndwas tut)
 
die launcherpro widgets syncen recht häufig glaub ich...
und 3G zieht einiges an akku, solange man nicht aktiv surft, würd ich auf 2G runter drehen, das kann schon akku sparen...
 
Das hat alles nichts mit CM6 oder HO!NO! zu tun. Ich war zufrieden mit nem Tag Akkulaufzeit unter 2.1 und den selben Settings. Mit CM6 komme ich auf 2 bis 3 mal laden am Tag und HO!NO! scheint da viel besser zu sein. Ich hab HO!NO! erst seit gestern nacht aufm Stein, und kann deshalb noch nichts genaueres sagen.

Ist das ncih offtopic hier ?
 
ein wenig ;)

und bei cm6 kann es auch passieren, das der stein nicht richtig in den deepsleep geht ;)

aber das wurd im cm6 thread ja auch schon besprochen
 
Hm das Problem mit der Akkulaufzeit wird wohl an dem leaked Froyo-Kernel liegen. Im Standby ist CM jetzt ja richtig top, aber unter Last einfach nur schlimm :thumbdn:

Aber das betrifft alle 2.2.1 auf Basis des Beta-Kernels und wird hoffentlich bei dem "richtigen" 2.2.1 besser - irgendwas müssen die ja bei Moto Europe in der Zeit von dem Leak bis jetzt gemacht haben.

Zum Beispiel kommt bei mir auch ein Bug mit der Anzeige hinzu: 100% - 80% - 40% - 5% - Milestone geht aus - Nehme kurz Akku raus und wieder rein - starte den Stein - wieder 40% für eine gefühlte Ewigkeit - 30% - 20% - 15% - 5% ....
Kann das irgendjemand nachvollziehen, bzw. was kann ich dagegen machen? Betrifft alle 2.2.1-Versionen bei mir.


Summasummarum: Wenn 2.2.1 dann auf jeden Fall CM!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.943
xanya
X
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.866
Soxes
S
Zurück
Oben Unten