1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone funkt mit 65MBit/s im WLAN

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von wind, 11.01.2010.

  1. wind, 11.01.2010 #1
    wind

    wind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Hi,
    in meiner Fritz!Box 7270 wird das Milestone mit einer Geschwindigkeit von 65MBit/s angezeigt. Funkt das Milestone schon 'N'?
     
  2. dunni, 11.01.2010 #2
    dunni

    dunni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Aus den Spezifikationen:
    WIFI
    802.11 b/g
     
  3. PreStonePhone, 11.01.2010 #3
    PreStonePhone

    PreStonePhone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Würde mich auch interessieren. Ich habe die selbe Konstellation und mir wird ebenfalls 65MBit/s als Datenrate angezeigt.
     
  4. rauke, 11.01.2010 #4
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Bei mir auch. Und wenn ich die Fritz!Box auf b/g-only schalte, dann ist das Droid nur mit 54Mbit/s online. Muss also ein 802.11n vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
  5. wind, 11.01.2010 #5
    wind

    wind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Wenn 802.11n, warum dann nicht mehr als 65Mbit/s? Vielleicht ist das irgendein inoffizieller Turbo-Modus für 802.11g? Oder die Fritz!Box täuscht sich. Aber eigentlich machen Fritz!Boxen immer alles richtig. Hmmm, ....
     
  6. rauke, 11.01.2010 #6
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Weil nicht jedes Endgerät auch die 300Mbit unterstützten muss. Und ein Turbomodus von G kann das nicht sein, denn wenn ich N abstelle, hat der DROID nur noch 54Mbit/s.
    Mein MBP ist z.B. auch nur mit 130Mbit/s mit der Box verbunden.
     
  7. mievalt, 11.01.2010 #7
    mievalt

    mievalt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Verbindet sich der Stein denn, wenn du nur N zulässt???
     
  8. SirOfDefault, 11.01.2010 #8
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich meine mich daran zu erinnern, dass diese n-bandbreite von 300MBit/s eher utopisch sind .... soll heißen, im labor machbar aber in der freien wildbahn eher nicht .... also aufgrund dieser grundlage würde ich mal glatt vermuten, dass motorola den buchstaben N in den milestone specs beim punkt wifi verschluckt hat .... ;)
     
  9. Jarny, 11.01.2010 #9
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
  10. rauke, 11.01.2010 #10
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Das kommt schon hin. Ich sitze hier knapp 4m + Wand vom Router entfernt und bekomme max. brutto 130Mbit/s am MBP.

    @mievalt auf Nur-N kann ich nicht schalten. Da wechselt die Fritz!Box auf 5GHz (n+a) und das kann der DROID nicht.
     
  11. Chatt, 11.01.2010 #11
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    was macht ihr eigentlich, mit mehr als 50mbit/s mit dem Milestone.
    Streamt ihr Blueray Videos mit dolbydigital und schaut es euch auf dem riesigen display des Milestones an? Was will man mit einem handy mit so einer schnellen leitung, frage ich mich.
     
  12. Roland2, 12.01.2010 #12
    Roland2

    Roland2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Ziemlich doofe Frage.
     
  13. le_chuck, 12.01.2010 #13
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Allerdings.

    'n Serielles Kabel würde jawohl völlig ausreichen um 'nen 400mb Film oder 'n Gigabyte Musik aufs Gerät zu überspielen.... wer braucht schon schnelles WLAN?!

    NIEMAND wird je mehr als 64kbyte Arbeitsspeicher brauchen...
     
  14. SirOfDefault, 12.01.2010 #14
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    mysteriös ..... also jetzt doch kein n im m. ???? .... langsam bin ich am verzweifeln ..... X)
     
  15. embe, 12.01.2010 #15
    embe

    embe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ziemlich doofe Antwort bzw. ist die Frage berechtigt. Schon mal an die Geschwindigkeit der SD-Karte gedacht, die hier limitiert (max. 10 MB/s)? ;) Da nützt Dir der n-Standard überhaupt nichts...
    Die einzig "sinnvolle" Anwendung wäre das Streaming von HD-Videos und dafür taugt das Display nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  16. le_chuck, 12.01.2010 #16
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Mhm, hast recht.
    Sorry, war gestern abend etwas genervt und das hat sich irgendwie in meinem Post niedergeschlagen.
    Es müsste sich doch feststellen lassen, ob er die 65mbit auch tatsächlich erreicht. Wie stellt denn die Fritzbox das fest? Liest er die Spezifikation aus dem Gerät?
     
  17. Calsonic, 12.01.2010 #17
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    naja danach kommt ja SDXC und USB3.0, nur halt nicht mehr im Milestone.
     
  18. Chatt, 12.01.2010 #18
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Also nochmal, warum möchten alle genau wissen, wie schnell das Milestone im wlan funkt?
    Welche Anwendung kann den Topspeed sinnvoll nutzen?
     
  19. wind, 12.01.2010 #19
    wind

    wind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Glaube, das ist einfach Interesse an der Technik an sich. Sicherlich kann ein Smartphone die Geschwindigkeit mit der die Daten kommen im Surfbetrieb nicht nutzen. Aber, schon schön, wenn die Podcasts schneller eintrudeln. Aber 54MBit/s brutto(!) reichen dicke aus für meine Verhältnisse.
     
  20. rauke, 12.01.2010 #20
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Selbst wenn die SD-Karte nur 10MB/s kann... Damit reitzt 802.11n noch immer nicht die SD-Karten-Geschwindigkeit aus ;)

    Die Geschwindigkeit ist im 802.11-Frame im Header gesetzt. Für genaueres empfehle ich ein Telematik-Buch.
     

Diese Seite empfehlen