1. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #1
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute.
    Habe mir en Milestone gebraucht besorgt und weiß nicht wie es weitergehen soll.
    Das Milestone geht an und das "M" Logo erscheint.Danach verschwindet das "M" Logo und der Bildschirm ist schwarz aber beleuchtet.Die unteren 4 Tasten Leuchten auch durchgehend.
    Wäre froh wenn mir jemand sagen kann was ich da am besten tue.
    Ich lade es jetzt mal auf und lass es solang liegen da ich weg muss.
    MfG
    WiiMaGeDDoN
     
  2. Diamond-X, 23.08.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    WiiMaGeDDoB bedankt sich.
  3. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #3
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    Wipen?
    Ich werd mir noch mal die Tutorials durchlesen ^^.
    Hab blos angst was kaputt zu machen, aber ich glaube das geht nicht^^.
     
  4. Diamond-X, 23.08.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Mit Wipen kannst nichts kaputt machen
    Kurzanleitung zum wipen:

    A)
    1. Handy aus
    2. Kamerataste drücken und gedrückt halten.
    3. Handy anschalten (bei gedrückter Kamerataste)
    4. Ein Dreieck mit Ausrufezeichen sollte erscheinen.
    5. Lauter Taste drücken und bei gedrückter lauter Taste die Kamerataste drücken.
    Dann wipe data/factory reset auswählen und mit Yes bestätigen

    B)
    Beim neuen Bootloader sind die Schritte gleich nur, dass du bis zu Schritt 3 anstatt der Kamerataste die X-Taste auf der HW Tastatur benutzt
     
    WiiMaGeDDoB bedankt sich.
  5. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #5
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar!
    Das werde ich versuchen !
    Blos noch eine frage.Bei dem Milestone war keine Speicherkarte dabei, so dass ich eine eigene Karte reinmachen musste.Sind die Daten zum Wipen im Internen Speicher oder müssen die auf der externen Karte sein ?
     
  6. Diamond-X, 23.08.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Die SD Karte ist vom Wipen nicht betroffen und wird zum Wipen nicht benötigt. Wipen biegt nur dein System wieder gerade. Kontakte und SMS werden gelöscht.
     
    WiiMaGeDDoB bedankt sich.
  7. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #7
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi nochmal.Kannst du mir gerade noch schnell sagen welche SBF File ich brauche.Ich weis leider nicht was drauf war bzw. ist und die Seite im Tut ist ein wenig unübersichtlich.
    Da stehen auch sachen wie O2 No Branding.Weiß jetzt nicht ob das en O2 Milestone war weil branding is jedenfalls keines drauf.

    Update: Habe nun erfolgreich geflasht (2.2.1) aber es funktioniert immernoch nicht.danach habe ich den Wipe versucht aber trotzdem geht es bis zum M Logo und danach habe ich schwarzen Bildschirm.Drücke ich dann die Kameratasta oder schiebe das Motorola auf dann leuchten die 4 Tasten unten.Es scheint als wäre es "AN" aber es kommt Bildschirm obwohl ich dann ja auch das M logo nicht sehen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  8. Diamond-X, 23.08.2011 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  9. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #9
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich würde zu Customs micht nein sagen^^.
    Mein Bruder weiß halt davon bescheid und der hat Cynogen drauf oder sowas.Also auf dem Karton steht O2 drauf aber das Milestone hat kein Branding.Bestimmt liegt da der Hund begraben.
    Was kannst du mir empfehlen?Ist dieses Cynogen gut bzw. besser?

    Danke für die schnelle Antworten =)
     
  10. Diamond-X, 23.08.2011 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Mikestones haben kein Branding und es ist egal welche version der SBF man flasht. Ich persönlich nutze The Froyo Mod, aber welches custom rom du letztendlich nutzt liegt an dir. aber die meisten Tendieren zum Froyo Mod oder zu HO!NO!
     
  11. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #11
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab jetzt auch die o2 No branding version geflasht aber es funktioniert immernoch nicht.Ich kann mir nicht vorstellen das es am Display liegt.Die android-Tasten reagieren auch den der stein vibriert! Jetzt versuch ich nochmal Froyo mit 02 branding.

    Edit: Funkrioniert nicht.=( Nach dem M Logo bleibts schwarz und vibriert einmal kurz und wenn ich die Nadroid Tasten drücke dann vibrierts mal und mal nicht.Kann auch mit der Auschalttaste die beleuchtung an und ausmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  12. Diamond-X, 23.08.2011 #12
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Ok, ein Softwarefehler ist es dann wohl nicht. Aber ein Defekt am Bildschirm ist ja auch auszuschließen, da das M-Logo angezeigt wird. RSD Lite gibt aber keinen Fehler aus oder?

    Edit: Welche RSD Lite Version benutzt du denn?
     
  13. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #13
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    Benutze RSD-Lite 5.0 und beim flashen geht auch alles in Ordnung. Warte immer bis er bei 100% ist und rechts Pass steht.Danach mach ich den Akku raus und versuche neuzustarten und dann hab ich den Fehler immernoch. Dann versuche ich immer den Wipe aber der bringt auch nichts -.- .
    Auch wenn ich das Handy an Ladegerät mache dann zeigt er mir auch ohne Probleme den Batteriestatus an....
    Also Display schließ ich auch aus.
    Das M Logo ist auch in der mitte beim Booten, weil da hab ich auch mla was gelesen das es ein defekt ist wenn das M logo verschoben ist.
    PS: Hast du vllt ICQ? dann könnten wir da weiterschreiben. Ist vllt. unkomplizierter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  14. Diamond-X, 23.08.2011 #14
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Hier schreiben is besser. Falls jemand anders das Problem hat, findet er hier Hilfe. Wenn aber das Flashen nichts bringt liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor, denn das Flashen behebt alle Softwarefehler.

    Edit: Hab jetzt in zwei anderen Threads gelesen, dass nur noch Einschicken geholfen hat. Das Problem war identisch.
    Edit2: Du kannst mal versuchen das Handy ohne SD Karte zu starten, soll ab und an auch Fehler verursachen. Aber wenn das ncihts hilft, sehe ich keine Greifbare Lösung außer die Reperatur
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  15. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #15
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe auch gerade einen Interessanten Link gefunden wo jem. genau das gleiche Problem hat.
    [Motorola Milestone] Handy Defekt nach Runtefallen - Android Forum - AndroidPIT

    Da hat die gute Frau wohl gelogen die mir den Stein verkauft hat.Sie sagte nämlich das Sie ein Update gemacht hat und es danach nicht mehr ging. Deswegen war ich mir auch Sicher, dass ich es wieder hinbekomme... Vllt find ich ja ne Anleitung um das reparieren.
    Trotzdem ergibt es keinen Sinn für mich, dass Batterie, Recovery Menü und Bootloader ohne Probleme angezeigt werden.
     
  16. Diamond-X, 23.08.2011 #16
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Wie lange hast du nach dem M Logo denn gewartet?
    Eventuell hat ja der interne Speicher nen Knacks, sodass das Handy die nötigen Systemdateien nciht laden kann, was wiederum paradox wär, weil das Schreiben (flashen) ja auch geht.
     
  17. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #17
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich warte ein Paar Minuten bis ich keine Lust mehr habe ^^.
     
  18. Diamond-X, 23.08.2011 #18
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Mehr als 10 Minuten darfs nicht dauern... Ist noch Garantie auf dem Teil? Wenn ja, schleunigst einschicken. Mehr weiß ich jetzt nicht
     
  19. WiiMaGeDDoB, 23.08.2011 #19
    WiiMaGeDDoB

    WiiMaGeDDoB Threadstarter Neuer Benutzer

    HAHA^^ . War eben auf der Motorola seite und habe die Seriennummer eingegeben.Da steht das ich noch Garantie auf dem Stein habe bis okt. 2012. Das dumme ist das ich das Handy gebraucht gekauft habe üüber Ebay.Kleinanzeigen und keine Rechnung habe.Denkst du das die das trotzdem Reparieren?
     
  20. Diamond-X, 23.08.2011 #20
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Kannst ja ne Anfrage schicken. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

    EDIT: Was du noch versuchen könntest: Die SD Karte am PC öffnen und ne OpenRecovery samt CM7 oder anderem ROM im Updates ordner draufpacken, die Vulnerable Recovery flashen und CM7 draufhauen. Wenns dann auch nicht geht.... weisse bescheid
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011