1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone gegen alle Eventualitäten schützen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone" wurde erstellt von nelty, 14.07.2010.

  1. nelty, 14.07.2010 #1
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo!

    Jetzt im Sommer bin ich viel unterwegs auf Partys, Festivals, Outdoor-Raves usw. Bisher lasse icnh mein Milestone da meist aus Angst zuhause, denn ich binn dann oft auch alles andere als nüchtern und de Leuten um mich herum geht es genauso.

    Ich trage mein Milestone normalerweise in einer Bauchtasche seitlich an der Hüfte. Es bestehen also vor allem folgende Gefahren: Ich könnte auf das Milestone fallen, jemand könnte mich ungeschickt anrempeln oder es könnten diverse (vermutlich alkoholische) Flüssigkeiten darauf landen.

    Ich habe mir schon das Alu-Case gekauft, was noch fehlt ist ein guter Schutz des Displays und einer gegen Flüssigkeiten.

    Wichtig dabei ist, dass ich nicht ewig brauche, um an das gute Stück ran zu kommen, dass es einigermaßen aussieht und dass es noch in die Bauchtasche passt.

    Jemand eine Idee?
     
  2. Kranki, 14.07.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
  3. fant0mas, 14.07.2010 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich hab auch das PDAir Alucase... bisher hatte ich da eigentlich keinen Grund großartig weitere Vorsichtsmaßnahmen vorzunehmen, allerdings war ich auch dieses Jahr noch auf keinem Festival.

    Das mit Flüssigkeiten ist sicherlich gefährlich - aber wenn du das im Case in deiner Gürteltasche hast, meinste nicht dass das reicht?
    100% Wasserdicht kriegst du das eh nicht, wenn du dir nicht so´n iPhone-Kondom wie von Kranki verlinkt antun willst... (wie bedient man das Telefon denn da drin noch? >_<)

    Ansonsten habe ich bei Regen bisher mal eine (sehr hässliche, dafür sehr günstige) DIY-Lösung angewandt: das Telefon aus dem Alucase rausnehmen, bei aufgeklapptem Case 2 Schichten Frischhaltefolie vorsichtig und möglichst knitterfrei in das Case einlegen... Telefon wieder reindrücken, zuklappen (und zu LASSEN) und das Telefon ist zu 99% eingepackt.

    Sieht dann halt eher aus wie´n Pausenbrot :p
     

Diese Seite empfehlen