milestone geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von JoGi, 09.08.2010.

  1. JoGi, 09.08.2010 #1
    JoGi

    JoGi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Folgendes Problem:

    Ich habe vor kurzem mein Milestone bei leichtem Regen draußen liegen lassen.
    Seitdem geht es nicht mehr an.

    Das komische ist, es funktioniert einwandfrei für ein paar Minuten wenn es übers Ladekabel angeschlossen ist, dort wird dann auch noch angezeigt, dass der Akku voll aufgeladen sei. Nach einigen Minuten geht es dann wieder aus.

    Ist der Akku kaputt oder woran liegt das?

    Anmerkung, wenn das Handy aus ist und ich es auflade, wird immer angezeigt das der akku zu genau 60% aufgeladen sei. Diese Zahl ändert sich auch nicht, egal wielange ich das Handy auflade.

    lg jogi
     
  2. TimeTurn, 09.08.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würde das erstmal ein paar Tage trocknen lassen - ohne Akku natürlich. Eventuell geht es danach wieder.

    Kann natürlich sein das der Akku hin ist - aber auf Verdacht jetz nen neuen kaufen... ist der Feuchtigkeitsindikator unter dem Akkudeckel links oben noch OK? Sollte lauter X anzeigen - wenn der nur noch rosa ist, ist die Garantie flöten - stehen die Xe noch da, kannst Du den auf Garantie reparieren lassen.
     
  3. -FuFu-, 09.08.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    falsches unterforum ;)
    aber wie mein vorredner sagte, erstmal trocknen lassen und hoffen das es dann wieder geht, man lässt seinen Stein nicht im feuchten liegen ;)

    und zum trocknen nicht auf die heizung legen oder den föhn benutzen
     
  4. TimeTurn, 09.08.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ...und auch nicht in den Backofen (egal bei welcher Temperatur und sei sie noch so niedrig!) - hat auch schon jemand gebracht :D
     
    JoGi bedankt sich.
  5. JoGi, 09.08.2010 #5
    JoGi

    JoGi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Danke.

    Da der Vorfall schon über eine Woche her ist gehe ich davon aus, dass das Milestone getrocknet ist.

    Die roten X auf dem Feuchtigkeitsindikator sind noch vorhanden.

    Ich werde vermutlich mal den Akku von nem Freund der auch n milestone hat einsetzten und gucken obs funktioniert.

    Mal ne Frage, geht euer milestone ganz ohne akku aber mit ladekabel an?

    Freue mich über alle weiteren Beiträge.
     
  6. TimeTurn, 09.08.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nein, ohne Akku tut sich nix.
     

Diese Seite empfehlen