1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone gekauft - wie bestimmen ob O2 - Vodafone - etc...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von smartphoenix, 20.06.2010.

  1. smartphoenix, 20.06.2010 #1
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hallo,

    habe mein HTC Magic + 50 Euro gegen ein 2 Tage junges Motorola Milestone getauscht. Jetzt würde ich es gerne rooten, weiß aber nicht ob es ein freies Gerät, oder ein O2 Gerät, oder was anderes ist.

    Wie finde ich dies denn heraus? Auf dem Karton steht was von Retail, DACH. Bedeutet es, das ich ein freies Milestone habe???

    Und wenn ich das jetzt in der FAQ richtig verstanden habe, dann kann ich ein 2.1er Milestone nicht rooten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2010
  2. -FuFu-, 20.06.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn es auf dem Karton steht würde ich sagen ja....
    ansonsten Einstellungen --> Telefoninfo und da bei Firmware-Konfigurationsversion schauen, das sollten dir die Buchstaben vor dem letzten "_" Aufschluss geben, bei mir ist es O2 und da steht eben O2DE_P043, bei DACH steht da dann was mit DACH_Pxxx
     
  3. smartphoenix, 20.06.2010 #3
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Okay...vielen Dnak...dann habe ich eine freie DACH Version: DACH_P019

    Also kann ich "I) Der Nandroid Weg zu 2.1 ROOT" von hier befolgen um zu rooten oder?
     
  4. -FuFu-, 20.06.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das kannst du... les es dir genau durch das du dir sicher bist, was du wie machen mußt...
    ansonsten wäre noch der weg per sbf flashen: android stuff --- FuFus-World.de (ja, meine HP, da sind notfalls die Threads hier aus dem Forum verlinkt, die sind ausführlicher)

    Oder eben die G.O.T. .36er per RSD Lite flashen, dort ist schon die "alte recovery" eingebunden und man muß nur noch die "root update.zip" ausführen oder über die "G.O.T.'s OpenRecovery" root your phone wählen...

    welchen weg du gehst bleibt dir überlassen, aber ich empfehle dir auf jedenfall die entsprechenden Threads gründlich und aufmerksam zu lesen
     
    smartphoenix bedankt sich.
  5. Darkseth, 20.06.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wenn du schon 2.1 Drauf hast, dann fängst du ab dem Punkt 4 an.
     
    smartphoenix bedankt sich.
  6. yanardag, 20.06.2010 #6
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Da hast du aber ein gutes geschäft gemacht.
    Ich empfehle die das orginale 2.1 dach zu installieren
    danach ein wipe und zu gut allerletzt die got 36er.
    Und danach rooten und ein reboot bis android
    Einmal hochgefahren ist. Dann kannst du alles machen
    Was du willst (busybox,oc,usw).
     
  7. smartphoenix, 21.06.2010 #7
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Ist da nicht schon das originale 2.1 DACH drauf???
    Ist n Retail Milestone.

    Also einfach die originale 2.1 DACH herunterladen und installieren?


    Hier die Infos zu meinem Milestone:
     
  8. -FuFu-, 21.06.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    es ist die originale DACH die du drauf hast in der aktuellsten Version (offiziell)
    Du hast die Möglichkeit die 02.36.0 zu flashen, diese findest du hier:
    G.O.T. SHOLS_U2_36.0 release G.O.T.'s Blog
    Diskussionen zu der Version ist hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-release-shols_u2_02-36-0-modified-g-o-t.html

    Ja, ist viel zu lesen, aber bisher scheint die Version gut zu laufen, nur gibt es ab und an wohl Probleme, und daher sollte man der Anleitung im Blog folgen, und den Thread hier im Forum dazu lesen (zumindest die letzten 20 bis 30 Seiten auch wenns viel ist)
     
  9. TimeTurn, 21.06.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Für den Anfang vielleicht erstmal bei 2.1 / SHOLS_U2_34.2 bleiben, weil die meisten mods (LMF+OpenRecovery usw.) noch darauf ausgelegt sind. Später kannste ja immer noch doe U2_36.2 flashen.
     
  10. Bavilo, 21.06.2010 #10
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Es ist kack egal von wem dein Milestone ist, o2, VF, etc. Es ist immer ein freies Milestone.
     
  11. yanardag, 21.06.2010 #11
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Dann musst du ab dem wipe (data/cache) beginnen.
    Wenn du rebootest kannst direkt in den bootloader
    Modus wechsel. Dpad hochtaste gedrückt halten.
    Danach kannst du die sbf vom got drauf bügeln.

    Aber schau dir mal die links von fufu an.
     
  12. -FuFu-, 21.06.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Ja, aber jeder Provider hat eine eigene Firmeware, die sie anpassen können, und bezüglich Garantieansprüche ist es nicht egal, welche Firmware man drauf hat.
     
  13. Bavilo, 21.06.2010 #13
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ehm er will sein Milestone rooten...Also ja, es ist egal was er drauf macht. Seine Garantie ist nun futsch.
     
  14. -FuFu-, 21.06.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich geb es auf, da du eh immer wieder was findest, was meine aussagen entkräftet...

    Und nebenbei geht es ums allgemeine, das wenn man ein o2 Gerät hat, das man auch eine o2 Firmware drauf macht zwecks Garantie.
     
  15. Bavilo, 21.06.2010 #15
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ja ich glaube ich gebs auch lieber auf, soviel Schwachsinn kann ich nicht ertragen.

    Wenn ich ein o2 geraet habe und nichts ungewolltes (von o2 aus) machen will. Dann ist es ja ok. Aber wenn ich root drauf klatschen will, apps entfernen will, vielleicht noch ein theme drauf machen will dann wuerde ich sagen IST es egal was du drauf machst. Denn dir steht rechtlicher weise keine Garantie mehr zu. Nur weil man es rueckgaengig machen kann heisst nicht das es trotz dessen kein Verstoß gegen die AGBs sind.

    Nur zu, lass dich weiter von Leuten wie FuFu zu labern.

    Over and out.
     
  16. smartphoenix, 21.06.2010 #16
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Danke.....ja mir ging es ums ganze und nicht um die Garantie.
    Das diese beim rooten generell verschwindet, sollte jedem klar sein :)

    Ich dachte nur, das man für ein O2 Gerät eine andere Firmware braucht, als für ein Retail Gerät. Ich dachte dadurch kann man sein Gerät Kaputt machen.
     
    Bavilo bedankt sich.
  17. Bavilo, 21.06.2010 #17
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Sag ich doch. Es ist voellig egal was du drauf machst, so lange die firmware fuer das Milestone ist und das gleiche baseband hat, klappt alles wunderbar.
     
  18. -FuFu-, 21.06.2010 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Man kann jede Firmware aufspielen, das macht soweit keinen unterschied, ausser man nimmt z.b. die Telus Firmware (Canada) die läuft zwar, allerdings ohne UMTS, weil die nen anderes Frequenzband nutzen wie wir in Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen