1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Hilfe mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tbr79, 08.02.2010.

  1. tbr79, 08.02.2010 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hallo also ich habe seit heute mein Milestone endlich

    habe nen o2 vertrag... jetzt mein problem ich hab zwar heute ne o2 internet flat mit abgeschlossen nur ist die noch nicht freigeschaltet...

    nun hab ich natürlich hier mein neues handy liegen und möchte anfangen einzustellen usw aber da ich keine datenflat noch net habe traue ich mich nicht so richtig... da ich es net checke woran ich sehe ob er jetzt per wlan oder per gprs daten sendet denn per wlan wäre ja kostenlos aber alles andere würde ja im moment noch geld für mich kosten ...

    wie kann ich des einstellen das er nur über wlan daten sendet ????

    hab da über so nen app im appstore gehört apndroid aber wie installiere ich des ???

    weil wenn ich in den appstore gehen will will er erst mal auf mein google konto einloggen...

    ja aber wie weiss ich das er das alles per wlan macht... will echt net nächsten monat dann ne teuere handy rechnung bekommen

    biltte helft mir weiter
     
  2. bryce, 08.02.2010 #2
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also sobald das Milestone sich in ein WLAN-Netz eingeloggt hat, wird das Zeichen für Datenübertragung über Mobilfunk ( H , 3G oder E) oben rechts neben der Uhr ersetzt durch das Icon für den WLAN-Empfang (Punkt mit 3 Strichen drüber). Ab da sollte er eigentlich den gesamten Datenverkehr über WLAN erledigen.
    Zur Sicherheit kannst du ja als erstes im App-Market gleich nach apndroid suchen. Zum Installieren wählst zu apndroid aus der Liste aus und tippst (fast hätte ich klicken geschrieben... aber Touchscreen... umdenken...) auf "Installieren". Damit wird das runtergeladen und installiert ;-) Dann starten und den Knopf für 3G/EDGE/GPRS auf "Off" ...
    Sollte eigentlich machbar sein...

    PS: Am Anfang hat es bei mir auch immer über UMTS usw ein paar Daten übertragen, ohne dass ich aber groß was gemacht hab. Obwohl meine Datenflat offiziell erst 2 Tage später freigeschaltet wurde (was ich nicht wusste), hat O2 mir nichts extra berechnet. Ist aber natürlich keine Garantie, nur meine einzelne Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010

Diese Seite empfehlen