1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Kalender Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Moccahawk, 16.12.2010.

  1. Moccahawk, 16.12.2010 #1
    Moccahawk

    Moccahawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Guten Tag,
    ich habe seit gestern mein Milestone und mir ist es wichtig einen guten Kalender zu haben.
    Wenn ich bei dem vorinstallierten auf "Neuer Termin" gehe, dann kommt die Fehlermeldung "Keine kalender---Sie haben keinen Kalender"
    Was heißt das und wie beheb ich das Problem?
    Viele Dank schonmal! =)
     
  2. k1l, 16.12.2010 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    du musst erstmal einen kalender anlegen für dein googlekonto und diesen dann einstellen.
     
    Moccahawk bedankt sich.
  3. Moccahawk, 16.12.2010 #3
    Moccahawk

    Moccahawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Könntest du mir kurz erklären wie ich das wo mache? Vielen Dank!
     
  4. Rhine Heart My, 16.12.2010 #4
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Auf google.de mit dem PC einloggen und dann auf Mehr - Kalender gehen. Der Rest ist eigentlich genauso selbsterklärend.

    Lg, Roland
     
    Moccahawk bedankt sich.
  5. Moccahawk, 16.12.2010 #5
    Moccahawk

    Moccahawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Okay, das hat soweit geklappt, jetzt habe ich einen Kalender bei Google. Leider kommt immer noch das gleiche problem und wenn ich im Kalender auf Milestone auf Kalender gehe, wo man vermutlich die Kalender auswählen kann, wird keiner angezeigt. Muss ich das irgendwie synchronisieren?
    Ich finde niemanden der das gleiche Problem hat wie ich. Woran kann es liegen, er sagt ich hätte keinen kalender =(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  6. Tobi1982, 16.12.2010 #6
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    du musst dein Handy mit deinem Google-Konto verbinden bzw. synchronisieren.

    Gruß
    Tobi
     
    Moccahawk bedankt sich.
  7. TimeTurn, 17.12.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Genau - Google-Konto unter "Konten&Synchronisation" antippen und den Haken beim Kalender machen.
     
    Moccahawk bedankt sich.
  8. Moccahawk, 18.12.2010 #8
    Moccahawk

    Moccahawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Es funktioniert, vielen Dank!
    Ich finds echt dumm, dass man den Kalender nur solange verwenden kann, wie er auch automatisch mit Google synchonisiert wird, gibts da evtl. Alternativen?
     
  9. snirf, 18.12.2010 #9
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Vielleicht etwas OT, aber warum holst du dir dann ein google handy das genau auf diese funktionen ausgelegt ist.afaik ist das mit dem kalender nur über google möglich...
     
  10. Moccahawk, 19.12.2010 #10
    Moccahawk

    Moccahawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Danke für den tollen beitrag "snirf" ....

    Nach langem Suchen hab ich das allerbeste Kalenderapp gefunden und als Sahnehäubchen obendrauf: man kann wählen, ob man mit dem GOOGLE-Kalender synchronisieren will, oder ihn einfach nur lokal verwendet! Super übersichtlich, da man fast alles einstellen kann, tolles Widget und das Ganze kostenlos:

    "JORTE" heißt das gute Ding.

    PS: Eine Goggle-Fessel ist damit gelöst....
     
  11. Tobi1982, 19.12.2010 #11
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass der Kalender nur mit Google funktioniert und keinerlei "Offlinemodus" hat.

    Gruß
    Tobi
     
  12. Lotussteve, 20.12.2010 #12
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Ich benutze den Kalender offline ohne Probleme, natürlich geht das, wo ist euer Problem genau? :confused2:

    Ich hab gleich nach dem Aufsetzen meines Dummy-Googleaccounts und einem ersten Sync bezüglich Market, aber vor Import/Eintrag von Kontakten oder Kalendernereignissen, das Syncen abgedreht und kann seither problemlos mit dem Kalender arbeiten, da muß es bei dir was anderes haben!


    HTH,

    Ciao,

    Steve
     

Diese Seite empfehlen