Milestone kaputt: Vor dem Einschicken unrooten?

so in etwa wars bei mir auch, ich denke die "Ladeelektronik" hatte bei mir eine kleine Macke. Bei meinen ersten Versuchen wollte das Ding auch als nicht, versuch das auch mal öffters.
 
Mach mal folgendes ......

Nehme den Akuu raus für 1-2 Std !! Lasse ihn aus dem Stone und dann versuchst du aufs neue ! Wenn es dann immer noch nicht geht , würde ich mal einen Servicepoint aufsuchen :) denn das hört sich so an , als ob irgend etwas schief gegangen ist ! FOTA hat bei dir aber keine Automatischen updates eingeschaltet oder ? Nicht das du während eines updates den Saft gekillt hast :D
 
also hatte den stein 4-6 stunden ohne akku liegen dann nochmal veruscht, das mit den laden habe ich gefühlte 1340590248902 mal veruscht ein ausgesteckt usw 1-2 stunden laden lassen, Automatische updates 1? moment mal wann kam das update raus? ich mein er müsste mich doch am handy dann fragen ob ers installieren darf oder? Ich wurde nicht gefragt ob auto updates anwar weiß ich nicht.
Ja das mit dem Servicepoint via Motorola wollte ich ja machen nur es ist gerootet kein bock das die mir an arsch gehen deswegen...
 
Kannste nur auf gut glück machen :D

Wenn sie nicht nachgucken okay.......
 
also es ist keine Rechnung vorhanden erher ein Kaufvertrag von Privat person bei Telefon Treff gekauft, aber das handy kann ja nicht 2 jahre alt sein ...
 
Probieren geht über studieren :) Ich würde mit dem Kaufvertrag in den Servicepoint gehen und es einschicken ....bei Glück übernehmen sie es als Garantiefall .....bei Pech bekommst du es wieder oder musst die Reparatur selbst bezahlen !
 
ja witizig :D einfach reparieren und dann sagen mom das ist gerrotet musst selber zahlen sollten mich wenigtens davor informieren :D
 
Habe mein stein auch mit einen kaputten cm6 und root eingeschickt. Habe morgens nen density hack getestet und es zerschossen. Abends wollte ich es fixen und da ist mir aufgefallen das meine usb buchse abgebrochen ist, aber das habe die zum glück auf garantie repariert.
 
So, dann greif ich mal diesen Thread auf und beschreibe mal mein Problemchen.

Habe meinen Stein heute morgen vom Ladegerät getrennt und lief auch ohne Probleme. Mails checken, Newsfeeds gelesen. Danach Akku noch auf 90% laut Anzeige.

Dann ne Stunde später versucht einen Anruf zu machen....keine Rückmeldung mehr vom Steinchen.... :crying:
- läßt sich nicht mehr einschalten
- LED leuchtet NICHT wenn ich ihn am USB-Port anschließe (Ladegerät ist gerade keins zu Hand)
- Akku hatte ich schon für ne Stunde draußen.
- in den Bootloader komme ich auch nicht mehr....

Hab schon im Forum gesucht, aber bisher kaum Rückmeldung von den "mit-Root-Einschickern" gefunden.

Hat noch jemand ne Idee oder nen Tip?

VG und danke für eventuelle Antworten
:sad:
 
motoroller schrieb:
So, dann greif ich mal diesen Thread auf und beschreibe mal mein Problemchen.

Habe meinen Stein heute morgen vom Ladegerät getrennt und lief auch ohne Probleme. Mails checken, Newsfeeds gelesen. Danach Akku noch auf 90% laut Anzeige.

Dann ne Stunde später versucht einen Anruf zu machen....keine Rückmeldung mehr vom Steinchen.... :crying:
- läßt sich nicht mehr einschalten
- LED leuchtet NICHT wenn ich ihn am USB-Port anschließe (Ladegerät ist gerade keins zu Hand)
- Akku hatte ich schon für ne Stunde draußen.
- in den Bootloader komme ich auch nicht mehr....

Hab schon im Forum gesucht, aber bisher kaum Rückmeldung von den "mit-Root-Einschickern" gefunden.

Hat noch jemand ne Idee oder nen Tip?

VG und danke für eventuelle Antworten
:sad:

Ich kann nicht sagen, wie es beim MS ist, bei meinem alten Handy und meinem Laptop muss man nicht nur den Akku länger draußen lassen, sondern währenddessen auch unbedingt den Einschalter betätigen, um Restladungen aus den Kondensatoren zu holen. Hat sich auch schon bei mehreren anderen Geräten ausgezahlt (früher musste ich meinen Laptop z.B. 2 Tage ohne Akku lassen, bevor er sich wieder einschalten lies)
 
  • Danke
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So, mein Steinchen ist wieder von Datrepair zurück gekommen. Wurde wohl fast alles getauscht. ^^
 
Ich werde auf meinen wohl noch etwas verzichten müssen, da diese verf.... sch... :cursing: Packstation in der es liegt immer noch nicht funzt wie es scheint - laut Paketverfolgung liegt das Steinchen immer noch da drin. Scheiß DHL...
 
Jou jou, das abholen aus der Packstation ist immer so eine Sache....

Das zurückschicken mit GLS ist aber auch nicht der Burner.

PS: Was ist denn mit deinem Stein Time? Hab garnicht mitbekommen das Du Probleme hast
 
Moin Jungs!

Ich werde mein Milestone aufgrund eines Wackelkontaktes in der Kopfhörerbuchse auch zurücksenden . Habe es bei Amazon gekauft. Jedoch will ich erstmal Amazon selbst anschreiben, ob sie es vielleicht eigenhändig reparieren können oder mir ein neues Gerät geben würden. Oder ist datRepair gut und zuverlässig? Naja probieren werde ich es in jedem Fall erstmal bei Amazon.


So nun meine Frage : Bin zur Zeit auf GOT 2.2.1 und habe den Miui Mod drauf. Was muss ich alles tun, um die Garantie wiederzubekommen?

MfG
 
  • Danke
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-FuFu- schrieb:
datRepair ist glaub ich der einzige Laden, der Zertifiziert ist von Motorola und daher dürfen nur die auf Garantie reparieren...

um die garantie wieder zu bekommen einfach 2.1 per full sbf flashen
hier eine Liste aller "Originalen" sbf files:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474672
da du es von Amazon hast, ist es ein DACH gerät, nehm also die firmware am besten:
https://rsddownload.motorola.com/do...03_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf.gz


DANKE ! Und dass Amazon mir "freiwillig" ein neues gibt, die Chance siehst du nicht, oder ? War datRepair denn erfolgreich in der letzten Zeit oder hatte man nach dem einschicken noch mehr Probleme ? Oder ist es ein wirklich guter Laden?

Fragen über Fragen :blushing:
 
ich hab mein Gerät noch nie eingeschickt ;)
aber nach den Berichten hier im Forum ist immer alles gut abgelaufen... es dauert im Durchschnitt etwa 2 Wochen bis du das Gerät zurück bekommst...

du kannst Amazon verher anschreiben und fragen ob sie es tauschen, aber ich denke sie werden dich direkt an datRepair verweisen, dann kannst du auch nachfragen, wie genau das abläuft...
 
  • Danke
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-FuFu- schrieb:
ich hab mein Gerät noch nie eingeschickt ;)
aber nach den Berichten hier im Forum ist immer alles gut abgelaufen... es dauert im Durchschnitt etwa 2 Wochen bis du das Gerät zurück bekommst...

du kannst Amazon verher anschreiben und fragen ob sie es tauschen, aber ich denke sie werden dich direkt an datRepair verweisen, dann kannst du auch nachfragen, wie genau das abläuft...


Erneut Danke ! Ich wende mich erst einmal an Amazon, und schaue wie es weiterläuft...
 
ich denke es läuft auf datRepair hinaus ;)
aber nachfragen kostet nichts ^^
 
Hi kllar,
hab meins auch von Amazon. Ging auch zu Datrepair. War etwas über einer Woche unterwegs. Direkt einschicken ist jedenfalls schneller.
 
  • Danke
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