Milestone kaufen oder aufs echt Milestone 2 warten?

@saphirweapon: Das selbe Problem hatte wir mir den normalen Notebooks auch und wir haben doch schon eine Lösung: Die Prozessoren takten sich runter wenn sie gerade nicht viel zum arbeiten haben oder sie in den "Energiesparmodus" gezwungen werden.

@andrid4ever: es tut mir leid aber anscheinend ist es für euch so rübergekommen als wenn die Kamera für mich total wichtig wäre, sie ist nur ein "Kritikpunkt"

Und das mit die Poster stimmt sogar^^ hab schon einmal für Private zwecke ein Poster drucken lassen von einem Handy CamShot
 
Die Kam vom Milestone ist nicht so gut, die vom XT720 ist laut mobile review vieel besser.

Zur Musik: Motorola baut gute Lautsprecher ein, und auch der Sound ist über (gute) Kopfhörer gut.
 
@r3dw02f Dass eine Kamera für dich nicht allzu wichtig ist hast du die Posts vorher ja schon klar gemacht. Ich bezog mich noch auf den Post, wo du gesagt hast, dass du 8MP von deinem SE gewohnt bist. Ein wenig ist mein Post auch an die Allgemeinheit gerichtet, die meinen, dass mehr=besser ist (z.B. 1GHz Snapdragon ist besser als 800MHz TI OMAP usw.).

Aber das ist jetzt auch unwichtig ;)
 
5MPO sagen nicht viel aus. Es gibt HAndys mit 5MP die machen gute Fotos udn welche mit 5 MP die machen keine guten Fotos. Das bleibt abzuwarten. Also ich pflege immer zu sagen, das warten lohnt sich nicht. Es sei denn du weißt jetzt einen genauen Termin der bald ansteht. Wenn du das nicht weißt, wirst du es immer weiter rausschieben. Ständig kommen neue Smartphones, dann denkste das könnte wieder besser sein, es lohnt sich vlt nochn Monat zu warten und am Ende biste nur am warten.

Ich würd mir das MS jetzt holen, isn Top Handy, mit Hardwaretastatur. Dank Froyo werden auch die letzten Lags verschwinden oder du übertaktest es vlt noch etwas. So viel mehr kann das MS2 nicht haben, vlt ne bessere CPU usw. aber ob das wirklich so von nöten ist....
 
@android4ever: ich versteh schon, die geschichte kenn ich gut, mit mehr-besser

Wegen der Musik nochmal:
Kann man durch langes Drücken an den lauter leiser Knöpfen ein Track weiter bzw zurück gehen?
Und wie ist das wenn man Musik hört und das MS in den lock screen geht, hat man da eine kleine musiksteuerung (iPhone like)?
Gibt es einfach irgendeine vereinfachte musik steuerung außer das app am home screen?

@timotime: das hab ich mir auch schon gedacht, und das MS hat es mir einfach angetan. Gibt es beim übertakten Risiken oder Garantieverluste?
 
Zuletzt bearbeitet:
r3dw02f schrieb:
Wegen der Musik nochmal:
Kann man durch langes Drücken an den lauter leiser Knöpfen ein Track weiter bzw zurück gehen?
Und wie ist das wenn man Musik hört und das MS in den lock screen geht, hat man da eine kleine musiksteuerung (iPhone like)?
Gibt es einfach irgende
wenn du das Musikapp geöffnet lässt, wenn du in den Lockscreen gehst, haste tatsächlich eine Musiksteuerung ohne erst entsperren zu müssen ^^
Aber auch nur wenn du mit der geöffneten App lockst..

Ansonsten find ich btunes ganz gut. Isn Musikplayer komplett im iPhoneplayerdesign und integriert sich dauerhaft in den Lockscreen sobald Musik aktiv ist
 
@kolibree: danke^^ das wollt ich wissen

und wegen dem Übertakten hab ich mich selbst informiert: die Garantie geht verloren und der Stein könnte beschädigt werden... leider

ich warte mal bis zum 23.6 auf die Pressekonf. und werd mich dann entscheiden, ob ich das alte nehm oder aufs neue wart

danke nochmal an alle die hier was gepostet haben!
 
ja, die garantie geht verloren (kann man aber auch wieder rückgänig machen, ohne das es je auffällt, also garantie dann wieder da :D)
und die hardware beschädigt man sich auch, wenn man den Stein etwas zu lange in der Sonne liegen lässt ;) oder ihn mit in die Sauna nimmt (ich hoffe das macht niemand)

derzeit denk ich, das das MS eins der besten Geräte ist die auf dem Markt ist...

am ende muß es jeder selbst entscheiden ;) denn wenn wir hier jetzt sagen "kauf das MS, ist Hammer geil, beste Ding was es gibt" und du bist dann nicht zufrieden sind wir die Schuldigen ;)
daher find ich es gut, das du noch abwartest bis du dich entscheidest ^^ nur ein zufriedener MS nutzer ist auch ein Guter :D
 
ich würde niemand schuldig machen dafür, so einer bin ich nicht

aber ihr habts mich alle so heiß auf das Handy gemacht das ich es nicht aushalte, will haben ^^

@Fufu: ich sehe grad du hast auf 1Ghz getaktet, sonst les ich immer das es auf 800Mhz noch gesund ist. Wie lange hast es schon auf 1Ghz? und wird dein Akkuverbrauch stärker?
 
r3dw02f schrieb:
Und das Milestone2 soll nur 5MP haben, und ich bin einer der sehr oft spontan ein Foto macht.

Dann solltest du froh sein, dass es "nur" 5 MP hat. Bei der winzigen Sensorgröße einer Handy-Kamera führen mehr MP zwangsläufig zu schlechterer Bildqualität durch stärkeres Rauschen.
Das Auge hingegen kann mehr als 5 MP gar nicht mehr erfassen, da die natürliche Auflösungsfähigkeit des Auges überschritten wird. Vorteile hättest du da nur bei Ausschnittsvergrößerungen.

Wenn du Wert auf gute Fotos legst, solltest du nicht unbedingt zum Milestone greifen, das ist nicht dessen Stärke. Aber, egal, was du nimmst, vergiss die MP-Angaben, bei alles über 3 MP gibt es zigtausend wichtigere Faktoren für die Bildqualität als die Auflösung, von denen der wohl wichtigste ein großes und lichtstarkes Objektiv ist (was sich nun mal mit nicht mit dem Wunsch nach Kompaktheit verträgt.)
 
r3dw02f schrieb:
ich würde niemand schuldig machen dafür, so einer bin ich nicht

aber ihr habts mich alle so heiß auf das Handy gemacht das ich es nicht aushalte, will haben ^^

@Fufu: ich sehe grad du hast auf 1Ghz getaktet, sonst les ich immer das es auf 800Mhz noch gesund ist. Wie lange hast es schon auf 1Ghz? und wird dein Akkuverbrauch stärker?


Also ich habe auch mein MS auf 1Ghz aber mit höherer Spannung als FuFu es hat, weil ich bei einem Spannungswert von 58 schonmal Reboots bekomme. Aber manchmal kommt mir das so vor als würde das an Android 2.1update1 liegen und nicht am übertakten.
Also das übertakten lohnt sich meiner Meinung schon sehr. Zum Beispiel die Video wiedergabe über den demoPlayer läuft dadurch viel viel besser und ich denke wenn man den JiT(also eine Neuerung in 2.2)kommt, wird ein übertaktetes MS erst recht Freude machen.
Aber da bin ich mir nicht so sicher kann auch sein ,dass die Taktrate keinen Einfluss drauf nimmt

So noch ein paar Zahlen:
MS 550Mhz : 4.056 Punkte und 1.6 Sec
MS 1000Mhz: 8.280 Punkte und 0.6sec
Das MS 1Ghz hat auch messbar höhere Leistung ;) und ein sehr viel hoher Akkuverbrauch ist mir auch noch nicht aufgefalen, weil mein Stein bei Taktraten von 500 Mhz und geringer sehr weit unter dem Standard ist spannungstechnisch. So wenn also das 'Handy sehr stark belastet ist läuft eine hohe Taktrate, wens aber nur rumliegt verbraucht es seeehr wenig Strom, da es bei Taktraten von 125Mhz sehr wenig Spannung benötigtt wird.

Aber ich empfehl dir das Overclocking Thema. Das ist sehr gut und hilfreich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nochmal an alle für die super Erklärungen, fühl mich schon langsam pudelwohl bei euch^^

es wird auf jeden fall ein Milestone, ob das einser oder zweier ist noch nicht sicher. Wie gesagt, werd mich dann am Mi entscheiden, wenn diese Pressekonf. sein soll.
 
r3dw02f schrieb:
@saphirweapon: Das selbe Problem hatte wir mir den normalen Notebooks auch und wir haben doch schon eine Lösung: Die Prozessoren takten sich runter wenn sie gerade nicht viel zum arbeiten haben oder sie in den "Energiesparmodus" gezwungen werden.

Mir ist bewusst, dass durch eine variable Taktung die Lebensdauer des Akkus positiv beeinflusst werden kann. Mein Punkt ist nur der, dass eine schnellere CPU meiner Meinung nach auch automatisch ressourchenhungrigere Apps mit mit sich bringt (Spiele, Animationsschnickschnack etc.). Nutzt man diese dann auch, so wird der Stein recht schnell wieder an die Steckdose müssen. Nutze ich den höheren Takt nicht, brauche ich auch kein Leistungsstärkeres Modell.

Um es nochmal anders zu formulieren, variable Taktraten sind keine Lösung für das Platz/Kapazitätsproblem der heutigen Smartphones. Einzige denkbare Lösungen sind aus meiner Sicht entweder sparsamere Hardware/Software oder kapazitiv leistungsstärkere Akkus (bezogen auf dieselbe zur Verfügung stehende Fläche).
 
Saphirweapon schrieb:
Mir ist bewusst, dass durch eine variable Taktung die Lebensdauer des Akkus positiv beeinflusst werden kann. Mein Punkt ist nur der, dass eine schnellere CPU meiner Meinung nach auch automatisch ressourchenhungrigere Apps mit mit sich bringt (Spiele, Animationsschnickschnack etc.). Nutzt man diese dann auch, so wird der Stein recht schnell wieder an die Steckdose müssen. Nutze ich den höheren Takt nicht, brauche ich auch kein Leistungsstärkeres Modell.

Um es nochmal anders zu formulieren, variable Taktraten sind keine Lösung für das Platz/Kapazitätsproblem der heutigen Smartphones. Einzige denkbare Lösungen sind aus meiner Sicht entweder sparsamere Hardware/Software oder kapazitiv leistungsstärkere Akkus (bezogen auf dieselbe zur Verfügung stehende Fläche).

amen^^

aber wir haben dann diese stärkeren applicationen, die vorher nicht möglich gewesen wären. Dh der Akku wird besser, und wir brauchen mehr strom --> selbe laufzeit, aber mehr leistung

aber ich glaub du wolltest sagen das ich mir das alte jetzt schon holen kann wenn ich nicht große leistungen (Spiele, usw) brauche.
 
Ohne den ganzen bereich gelesen zu haben, wäre das Galaxy s Pro etwas für dich?

Sprint's 4G-equipped Samsung Galaxy S Pro in the wild? -- Engadget

Das Telefon ist bisher noch nicht offiziell aber wäre eine gute alternative da Samsung generell die besseren Kameras (nicht nur auf die MP's achten) verbaut und die Tastatur wohl auch zu gebrauchen sein wird.

Natürlich hat man dann nicht so ein gutes Metall Gehäuse wie von Motorola aber man kann leider nur selten alles haben ;)
 
morgen. :)

hier mal ein Auszug der techn. Daten lt. chip.de des XT720 (veröffentlicht am 17.6.)


Bezeichnung: Milestone XT720
Abmessungen: 60,9 x 115,95 x 10,9 Millimeter
Gewicht: 160 Gramm
Netze: Quadband-GSM mit HSPA und EDGE
Speicher: 256 MB RAM x 512 MB ROM, 8 Gbyte microSD mitgeliefert, erweiterbar bis zu 32 Gbyte
Betriebssystem: Android 2.1
Display: kapazitives Touch-Display, 3,7 Zoll, 480 x 854 Pixel
Schnittstellen: USB 2.0 Highspeed, Bluetooth 2.1 mit A2DP und EDR, microSD, 3,5-Millimeter-Klinke, WLAN (b/g), HDMI
Kamera: 8 Megapixel, Autofokus, Xenon-Blitz, Videoaufnahme mit 720p, HDMI-Anschluss für HDTV
MP3-Player: Ja, mit Radio
Akku: 1.390 mAh, Li-Ion, Sprechzeit (3G): Bis zu 4,5 Stunden, Stand-By-Zeit: Bis zu 320 Stunden
Navigation: ja mit GPS/E-Kompass, Google Maps, MOTONAV
Marktstart: Juli
Preis: 499 Euro ohne Vertrag (UVP)


Sorry die Unordnung aber ich bin was Anordnung in Forenbeiträgen angeht nicht so fit. Anhand dieser Auflistung lohnt sich für mich der Umstieg auf Milestone 2 oder XT720 mal ganz sicher nicht.

Hier noch ein Link zu einem Bericht in chip.de

Motorola: Launch der nächsten Milestone-Generation - News - CHIP Handy Welt


So....der Nachfolger hat also KEINE echte Tastatur mehr??? Das wäre ein extrem unsinniger Auftrag. Für mich war nämlich genau diese Tastatur Haupt-Argument für meinen Kaufentscheid.

Also wenn das Milestone-2 wirklich keine Tastatur mehr hat, dann hat es sich für mich schon gerade erledigt, denn die technischen Daten die hier angegeben sind reichen meines Erachtens sowieso nicht für einen Umstieg.

Gruß
Frank
 
@frank:

nur weil das bei chip "milestone xtbla" heisst, bedeutet nicht dass es auch das hier diskutierte "milestone 2" ist!

ohne hardware tastatur wird kein handy ein milestone/droid nachfolger, da ist sich die community wohl einig.
und da es bereits pläne und screenshots für ein milestone android mit hardware keyboard gibt, wird DAS das milestone 2 sein wenn überhaupt.

steht aber alles bereits mehrfach hier im thread...
 
Nun....warten wirs ab.....100%ig sagen können wir es dann, wenn wir im Laden stehen und es in Händen halten.

Versteht mich nicht falsch. ICH WILL ja eine Tastatur am 2er.

Ohne käme für mich nicht in Frage.

also hoffen wir alle, dass es so ist wie in 90% der Fälle vermutet wird.
 
r3dw02f schrieb:
aber ich glaub du wolltest sagen das ich mir das alte jetzt schon holen kann wenn ich nicht große leistungen (Spiele, usw) brauche.

So kann man es auch ausdrücken. Schauen wir doch mal die derzeit bekannten Spezifikationen des Milestone 2 an:

-Android 2.1 (unless Verizon pumps out a last minute 2.2 update to it)
-3.7″ screen
-750MHz OMAP processor
-Wi-Fi tethering
-8GB internal
-8GB SD card preinstalled
-Updated keyboard
-5MP camera
-New version of Motoblur
-No HDMI port
-No front facing camera

Was im Vergleich zum Milestone sich verändert hat, sind der von Werk aus höher getaktete Prozessor. Keine Angaben finde ich bzgl. des Prozessortyps, also ob er eine art "Stromsparmodus" vorhanden ist oder nicht. Davon ausgehend dass dem nicht so ist und sich das Milestone auch in diesen Bereich übertakten lässt, könnte nur die Leistungsaufnahme die Lebensdauer des Akkus positiv beeinflussen und somit einen Unterschied machen.

Als nächstes wurde der interne Speicher auf 8GB erhöht. An sich eine gute Sache, da allerdings die SD-Card des Milestone sich auch auf bis 32 GB schrauben lässt und das Milestone noch weiter im Preis fallen wird wenn der Nachfolger auf den Markt kommt (derzeit ist das alte für um die 370 € ohne Vertrag erhältlich), wirst du wahrscheinlich billiger kommen dir fürs alte Modell eine größere Karte zu kaufen (falls mehr als 8 GB benötigt), als knapp 499 € fürs neue zu bezahlen.

Ob du Motoblur brauchst musst du selber wissen.

Zu guterletzt wäre noch die veränderte Tastatur. Wenngleich es sicher Geschmackssache ist, finde ich die neue mit zuviel Schnickschnack versehen, den Platz der sich durchs wegfallen des DPad ergab hätten sie sinnvoller nutzen können, um die Tasten generell einen Tick größer und deutlicher voneinander abgetrennt zu gestalten.

Alles in allem kommt es darauf an, wie schnell du ein neues Gerät haben möchtest (das Milestone 2 erscheint sicher frühestens September/Oktober in Deutschland) und wieviel du dafür ausgeben möchtest. Auch deine Schreibgewohnheiten solltest du bedenken (siehe die Gedanken zur Tastatur, meiner Meinung nach lässt es sich mit der alten allein schon aufgrund der 2. Alt Taste komfortabler tippen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten