Registrierte Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de - jetzt kostenlos registrieren.

Milestone Key leaked?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von thedoginthewok, 21.03.2011.

  1. #41 Splasher, 21.03.2011
    Splasher

    Splasher Android-Experte

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    18
  2. #42 JohnMcLane, 21.03.2011
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    167
    Xda bezieht das defy als mögliches telefon mit ein, wo dieser hack funktioniert!
    Ich sehe also erstmal kein grund, warum das defy kein scholes gerät sein sollte!
    Das einzige problem laut nenolod wäre, dass für jeden handy typ eigene keys vorhanden sind, die man erst noch ausrechnen müsste!

    Greetz
    Johnny

    Edit: ich denke erstmal warten was freemymoto dazu sagt wäre eine gute idee...
     
  3. #43 Palm iDroid, 21.03.2011
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    42
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wenn ich bei Motorola sitzen würde, hätte ich auch gedacht: "Ja klar, Bootloader geknackt. Diese Nerds .... !"^^ Delete E-Mail :thumbsup: ...
     
  4. #44 Casius, 21.03.2011
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    368
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Jupps, bevor die Enttäuschung hinterher doch zu groß wird.
    Zumindest ich müsste dann die letzten 2 posts von mir löschen,
    wäre ja dann peinlich irgendwie.:blink:
    Also muss es funktionieren. :D
     
  5. #45 Thurg, 21.03.2011
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    15
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  6. #46 mr.stylo, 21.03.2011
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Registriert seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Schaut mal was Koush dazu sagt: Twitter / Koushik Dutta: Hate to be a wet blanket, ...

    Tut mir leid, aber das scheint nichts zu sein. Ihr könnt euch auch mal den Log von milestone-modding von heute durchlesen, da wird das ganze auch in der Luft zerrissen. Und es ist auch nicht das erste mal dass nenolod Schrott erzählt, könnt ihr euch hier durchlesen IRC Log for #milestone-modding on irc.freenode.net.

    Ich wünschte die Kritiker täuschen sich, aber leider sind das die Leute die sich wirklich mit den Geräten auskennen und schon sehr viele Sachen veröffentlicht haben.
     
  7. #47 the|Gamer, 21.03.2011
    the|Gamer

    the|Gamer Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    95
    Ach wie ist das Episch... auch das hier ist geil:

    :lol::lol::lol:

    Ich update jetzt nimmer.... ;)

    Ich denke schon das dieser Bug für das Defy zum nutzen wird, das Defy ist ein geiles Gerät.... jetzt wo wir sogar die FM-Transmitter Funktion nutzen können (siehe XDA-Devs) und wo wir wohl bald nen Fastboot Bootloader haben und dann sicher auch bald die ersten Gingerbread Roms!
    Und es ist halt Outdoor fähig
     
  8. #48 Kranki, 21.03.2011
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3,412
    Erhaltene Danke:
    814
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Koush spekuliert da aber auch nur.
     
  9. #49 3-S-E, 21.03.2011
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1,245
    Erhaltene Danke:
    342
    @breg: Ich habe dein Thema hier zusammengeführt!

    Habe gestern noch lange recherchiert und ebenfalls die Info bekommen, dass es jetzt wohl sehr wahrscheinlich ist, dass man den gefundenen Key dazu benutzen kann dem Generierungsmuster schnell auf die Schliche zu kommen. Das wäre herrlich!

    Neben der Tatsache, das Motorola anscheinend die selben Experten beim Bau eines Zufallgenerators engagiert hat, wie Sony, sind sie natürlich auch sofort am Anwälte scharf machen. Dabei hat der Entdecker des Keys Motorola bereits im Dezember darauf hingewiesen, dass das Sicherheitssystem eine Lücke hat.

    Soll einer die Firmen verstehen, die erst monatelang nicht darauf antworten und dann ihre C&D Makros loslassen, anstelle dem "Hacker" am besten gleich ein Job-Angebot zu unterbreiten. Er scheint ja deutlich fähiger zu sein, als so manch einer in der Entwicklungsabteilung.
     
  10. #50 Domingo2010, 21.03.2011
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    1,391
    Erhaltene Danke:
    498

    Seit wann können wir einen FM-Transmitter nutzen? Ich dachte das war nur experimentell?:laugh:
    Könnte mir jemand mal bitte den Link zu xda und eine Anleitung zum installieren des Hacks per Pm schicken? Wir wollen ja nicht zu sehr Off-Topic werden.:laugh::laugh:
     
  11. #51 mr.stylo, 21.03.2011
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Registriert seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Ja, so ganz sicher können wir es noch nicht wissen, aber ich glaube einem Koush, Skrilax_CZ, xvilka, [mbm], Nadlabak ... mehr als jemandem von dem bis jetzt nur ein anderer fake-Hack des Moto-Booloaders gekommen ist. Skrilax-CZ schreibt: <Skrilax_CZ> well I looked on what is supposed to be private key
    [1:30] <Skrilax_CZ> it's 1024bit RSA which is mbm checking
    [1:31] <Skrilax_CZ> and that "private key" has only around 256 bits

    Ich verstehe zu wenig von dem ganzen Zeug, aber so sehr ich es mir auch wünsche das es stimmt, so wenig glaube ich daran.
     
    Snoere, DrFlow und Harley-TSI bedanken sich.
  12. Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Wenn´s wahr ist, haben wir Grund zum Jubeln.:biggrin:

    Hoffentlich ist´s nicht wieder so ein obskurer Fake wie letzte Woche vom Koreaner auf xda.

    (Wer Verschwörungstheorien mag: Der Fake wurde von Moto in die Welt gesetzt) :eek:
     
  13. #53 sandimann, 21.03.2011
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Registriert seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    497
    jap.. ich betrachte das erstmal nur als ente. hab mich aber auch bereits gefreut wie ein kleines kind. :D
    bis in ein paar tagen keine definitive aussage aus dem milestone-modding channel kommt, das das funktioniert, ist das für mich nichts weiter als ganz grosses kino :D
     
  14. #54 Dude-01, 21.03.2011
    Dude-01

    Dude-01 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Mal sehen ob sie wirklich echt sind! Sollte dies der Fall sein, dann würden wir endlich echte Customroms bekommen und nicht diesen verdammten Skin******. Ach wäre das herrlich!:D
     
  15. #55 shakezebeer, 21.03.2011
    shakezebeer

    shakezebeer Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Mal sehen wie schnell es ein Update gibt, welches die Lücke schließt...

    Angenommen dieser Bootloader ist "geknackt". Was für einen Nutzen hat man genau davon?
     
  16. #56 hanschke, 21.03.2011
    hanschke

    hanschke Gast

    ich sehe auf keiner seite einen key. ist mir auch egal weil die modder den brauchen und ich das ergebnis nutzen werden wenn da was dran ist.

    sollte das ein fake sein würde moto ganz anders reagieren meiner meinung nach. ich denke die richtigen leute haben den nun und wir können uns auf nette updates freuen :)
     
  17. #57 apo__, 21.03.2011
    apo__

    apo__ Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    47
  18. #58 alrikvomfluss, 21.03.2011
    alrikvomfluss

    alrikvomfluss Junior Mitglied

    Registriert seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Sogar Fefe bloggt darüber :D
    Link
     
    Vlk bedankt sich.
  19. #59 3-S-E, 21.03.2011
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1,245
    Erhaltene Danke:
    342
    Man kann unabhängig von Motorolas langsamer und unzureichender Update-Politik eigene Android-Versionen aufspielen. Das heißt z.B., dass wir Milestone 2 Benutzer nicht mehr länger auf ein Gingerbread-Update seitens Motorola warten müssten, sondern uns andere Quellen zu Nutze machen könnten.

    Bitte schau hier im Forum nach weiteren Informationen, dieses Thema wurde nämlich schon so oft besprochen und ist eines der leidigsten Problematiken bei Motorola-Geräten.

    Weiterhin denke ich, dass diese "Lücke" zu schließen bei Modellen, welche bereits auf dem Markt sind, nicht ohne weiteres möglich sein wird, da er komplett unabhängig von Android arbeitet. Einzig der Start neuerer Modelle könnte sich nun nach hinten verschieben, um die Lücke noch vor Produktionsbeginn zu schließen.
     
  20. #60 hanschke, 21.03.2011
    hanschke

    hanschke Gast

    dort sehe ich die auch nicht aber FreeMyMoto (FreeMyMoto) on Twitter sehe ich die.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Davince
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    679
  2. Stoan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    591
    Stoan
    17.04.2011
  3. meile
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1,133
    Bandit
    21.03.2011
  4. DooMMasteR
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    4,616
    eybee1970
    03.03.2011
  5. Lea
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    3,069
    AleviDroid
    28.08.2010

Diese Seite empfehlen