Milestone Key leaked?

Sieht schwer nach Hoax aus so far...und auf ne Seite schreiben, dass Moto mir einen Brief schickte, kann ich auch. ;)
 
hanschke schrieb:
dort sehe ich die auch nicht aber FreeMyMoto (FreeMyMoto) on Twitter sehe ich die.

Hanschke....doch den siehst du ;) Musst nur genauer hinschauen :D Oder wenn man des Köpfchen bisschen anstrengt, dann weiß man wo man schauen muss.

Allerdings bezweifle ich, dass es sich wirklich um die Keys handelt. Wenn des so einfach WÄRE dann frag ich mich, wieso das 1tens schon so lange bekannt ist und 2tens wieso da bis dato immer noch keine richtigen Custom Roms aufgespielt werden können.
 
das hört sich jetzt vielleicht echt naiv an da ich mich nicht wirklich auskenne , aber müsste man nicht einfach nur den code in die formel vom boinc projekt einsetzen damit man sieht obs stimmt oder nicht ohne das man damit den stein gleich brickd
 
@Otandis_Isunos

habe nachsicht mit mir. durfte um 7 schon raus um mich in die vorlesung zu quälen. der tag ist also schon gelaufen wenn man im halbschlaf seinen wagen freikratzen darf und sowieso spät dran ist ;)

vielleicht habe ich was übersehen aber auch egal ;)

warum zweifelst du? nur weil kein release jetzt fertig ist? vielleicht will man das genauer durchtesten bevor alle ihre handys zerstören? für xda wäre es auf jeden fall peinlich da dies dort sogar auf die hauptseite geschafft hat.
 
So laeufts eben, es wird auch erst die fussgaengerbruecke gebaut wenn das erste schulkind ueberfahren wurde. Dem autofahrer droht, wenngleich unverschuldet, dennoch eine klage.
Bin guter dinge, motoblur is einfach nicht der ueberrenner - noch nicht - und die chancen dass es das wird sind damit noch geringer geworden, dass wir bald eigene software raufspieln koennen. Fuehl mich ebn nicht richtig wohl dabei, wenn mir mein mail provider mitteilt, dass eine fremde ip(von motorola) sich bei mir eingeloggt hat. Haett ich mir die motoblur agbs nur vorher durchgelesen. Die loggen sich bei meinem provider ein, holn sich die mails um sie bei sich zwischen zu speichern und mir danach zu schicken? Wtf grrrr
 
Also wo damals der Bootloader von MotoMagX geknackt wurde, hat es nicht mal 1 Tag gedauert bis des Release kam ;) Nur mal so zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also xvilka, nadlabak und Skrilax_CZ aus dem irc-chan #milestone-modding sind sich sicher, dass das ganze ein Hoax ist. Der typie, der den vermeintichen Key gepostet hat, ist da auch schonmal mit einem nicht funktionierenden Crack aufgefallen.

Die Topic des Channels wurde übrigens heute morgen auf "NO, the bootloader has NOT BEEN CRACKED." geändert.

Scheint also nur wichtigtuerei gewesen zu sein...
 
wie gut das sich sowas dann wie ein lauffeuer verbreitet und keiner hat es getestet. hmpf nicht funktionierenden crack? für was denn? das sorgt auf jeden fall nicht gerade für vertrauen :(
 
Fausti85 schrieb:
das hört sich jetzt vielleicht echt naiv an da ich mich nicht wirklich auskenne , aber müsste man nicht einfach nur den code in die formel vom boinc projekt einsetzen damit man sieht obs stimmt oder nicht ohne das man damit den stein gleich brickd

Es geht um nen anderen Key
 
Abwarten!!
Glauben wir mal dran.Ich glaube aber eher das es beim Defy und den anderen Motos nicht gehen wird.
Das ist wahrscheinlich genauso ein Fake wie der Koreaner Fake vor 2 Wochen :-((
 
Hi,
nö ist kein Fake ;)
Hab mir das angeschaut, sieht viel versprechend aus.
Und eine Datei unter Linux zu signieren ist wirklich nicht schwer.
Probleme werden uns die Treiber machen!
 
Na dann würde ich doch sagen, Freiwillige vor!
 
hanschke schrieb:
wie gut das sich sowas dann wie ein lauffeuer verbreitet und keiner hat es getestet. hmpf nicht funktionierenden crack? für was denn? das sorgt auf jeden fall nicht gerade für vertrauen :(

Das wurde damals hier besprochen als sein letzter Super-Hack aktuell war IRC Log for #milestone-modding on irc.freenode.net
Und so Schrott wird immer sofort von allen News und Blogseiten gepostet, so wie damals die böse E-Fuse-Geschichte die das Milestone grad sofort kaputt macht :laugh:.

Es ist das beste bei so Sachen immer erst mal schauen was die Jungs von den And Developers dazu sagen. Die kennen sich genug mit den Geräten aus.
 
Man kann nur hoffen das Motorola nicht inzwischen das Problem beseitigt hat. Es wurde ja bereits im Dezember an Motorola gemeldet :blink:

Sollte sich der Schlüssel aber als funktionsfähig heraus stellen, dann hat dieser Tag das Leben meines Defys verlängert :wubwub:
 
Sodele...
ich persönlich habe erstmal kein Problem ein selbst signiertes Recovery zu Flashen. Ich würde natürlich nicht den Motorola Flashmodus (beim Starten Vol+ drücken) überschreiben. Den Bootloader habe ich gestern erst bei mir am Handy gegen was anderes getauscht und bin mit RSD Lite sauber wieder zurück gekommen. War gestern auch nicht gewollt :D

Also müssen wa mal diesen Secure Keystore anpacken und nen eigenen Key reinmachen... kann doch nicht so schwer sein :lol:

Ich bin freiwillig....stehe schon vorn :biggrin:
 
Wenn dem wirklich so ist und bald die ersten Gingerbread ROMs auftauchen verwerfe ich wohl den Plan mir in den nächsten Monaten ein HTC oder ein Nexus S zu kaufen :thumbsup:
 
Wo ist unser Crashtestdummy?
Jetzt gehts ans eingemachte jetzt wird es wirklich riskant ;)
Früher hatten wir den Bootloader als AirBag, in der not bist du halt immer noch auf Bootloader ebene.

Aber nun wird der auch überschrieben ergo -> worst case: Brick
 
Todgeglaubte leben am längsten.:D
Ich glaube das Defy wird zum Kulthandy, das man so schnell nicht vergisst.
Somit hat Motorola jetzt einen potenten Gegner für die Modelle, die dieses
Jahr noch rauskommen werden. Ich kann mir denken, dass das nicht gefällt.
Das Ginger wird sicherlich problemlos mit unseren Defys laufen.:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.491
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten