1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone komplett zerschossen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Shasul, 17.02.2010.

  1. Shasul, 17.02.2010 #1
    Shasul

    Shasul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich befürchte dass ich mein Milestone unbrauchbar gemacht habe, ich habe pulsars custom rom installiert, was auch alles wunderbar geklappt hat. Jedoch ist mein Milestone wärend des Betriebs abgestürzt und hat sich scheinbar beim neustarten aufgehängt. Da das telefon nicht reagiert hat habe ich den aku kurz raus genommen. Seit dem funktioniert nichts mehr, das telefon lässt sich nicht mehr starten, ich komme nicht in den recovery modus oder bootloader und es wird auch nicht über usb erkannt. Der akku wird ebenfals nicht geladen.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
     
  2. joul, 17.02.2010 #2
    joul

    joul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Shasul bedankt sich.
  3. Shasul, 17.02.2010 #3
    Shasul

    Shasul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Danke, leider funktionert das nicht. Egal was ich mache der Stein reagiert nicht. Als hätte er keinen Strom, Aber der Aku war noch mehr als halb voll als das gerät sich verabschiedet hat. Laden kann ich ihn ja jetzt auch nciht mehr, nichtmal das weisse licht leuchtet wenn ich versuche das gerät aufzuladen. Hab den akku auch mal längere zeit rausgenommen und dann verucht mit steuerkreuz hoch + power zu starten aber wie gesagt keine reaktion.
     
  4. joul, 17.02.2010 #4
    joul

    joul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Soweit ich weiß ist beim Pulsar-ROM KEIN root dabei, dh. du hast normale Garantieansprüche, falls es wirklich nicht zum Einschalten geht.
     
  5. x16colored, 17.02.2010 #5
    x16colored

    x16colored Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    vielleicht hat sich der aku auch spontan komplett entladen ... sowas ist möglich, also als letzte möglichkeit einen neuen akku probieren.
     
  6. timo564, 17.02.2010 #6
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6

    Hey,

    das hatte ich auch schon bei einem anderen Android-Handy. Geh einfach zu deinem Handyladen des Vertrauens und tausch es um. Bei mir und ein paar anderen Usern haben die netten Mitarbeiter das Gerät umgetauscht ohne mucken. Solltest du mal probieren.

    Grüße Timo
     
  7. Acona, 17.02.2010 #7
    Acona

    Acona Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2009
    ich habs noch nie machen müssen, aber mittels rsdlite und nem flashupdate sollte sich das handy auf den ursprungszustand zurückflashen lassen!
    infos dazu stehen "how to speed up" thread wo auch die links zu rsd und den updates sind!
    sry wenn ich mich irren sollte, aber für mich war das bisher in meiner annahme immer die letzte möglichkeit zum reseten!
     
  8. Thyrus, 17.02.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    acona - das geht nur, wenn er es zumindest in den bootloader mode bekommt. wenn das telefon stromlos ist (warum auch immer, tiefenentladung, akku defekt etc) hilft das leider nicht
     
  9. AndroidJunkie, 17.02.2010 #9
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hast Du den Stein schonmal ans Ladekabel angeschlossen und ihn so eine Weile liegen lassen? Einige User im Forum haben berichtet, dass die weisse LED erst nach mehreren Stunden anging...
    Ansonsten wird es wohl auf einen Garantiefall rauslaufen...
     
  10. pha3ton, 17.02.2010 #10
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Oder versuch mal deinen Akku mit einem Netzteil direkt zu laden! Hat bei vielen meiner Akkus auch schon geklappt! Also Akku raus und min. 5V für ca. 5min mit den Kontakten verbinden! Ein Versuch wert!!!
     
  11. test0r, 17.02.2010 #11
    test0r

    test0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Garantie Ansprüche hast du nur mit einem nicht modifiziertem, originalem System (SBF/OTA Update).
    Alles was sich "Custom Rom" schimpft, Mod-Skripte oder eigene Änderungen an der Systempartition, führen zum Verlust der Garantie.

    Es ist zwar kein root nach der Installation von Pulsar dabei, zur Installation selber werden aber root-Rechte benutzt.
    Das System wird auf eine nicht vom Hersteller unterstützte Weise modifiziert.
     
  12. exxi, 17.02.2010 #12
    exxi

    exxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    ein guter service provider wird da kein problem drauß machen. Wenn es ein Technischer defekt ist kriegst du das ding auch repariert
     
  13. test0r, 17.02.2010 #13
    test0r

    test0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Der war ja wohl nix, aber macht nur.:rolleyes:
    Mit gutem Gewissen, kann man jedenfalls nur ein Gerät mit originaler Firmware in Reparatur geben. Alles Andere ist reine Glückssache.
     
  14. DarkMio, 17.02.2010 #14
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ich habs' bei O2 wieder abgegeben.
    Genau der selbe Fehler, andere Ursache.
    Ich such euch sogar meine Theorie, die ich bei AndroidPit.de gepostet habe:

    Tadda.
     
  15. achmed20, 17.02.2010 #15
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    fadensicherungen in chips? sowas gibts?
     
  16. Neozee, 17.02.2010 #16
    Neozee

    Neozee Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Ja, aber normal nicht bei Geräten für Privat Kuden.
     
  17. DarkMio, 17.02.2010 #17
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Deswegen. Vermutung ists, da ich das schon mehrmals hörte.
    Und nicht das "Ich bin mal 3 Stunden tot, und dann reagiere ich wieder..."-Problem.
     
  18. Shasul, 18.02.2010 #18
    Shasul

    Shasul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Vielen Dank für die vielen Antworten, ich hab das Handy eben im Geschäft abgegeben, mal sehen wie es jetzt weiter geht, werde das Ergebniss dann hier Posten.
     
  19. Stendaler, 19.02.2010 #19
    Stendaler

    Stendaler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Ich habe das selbe Problem ... werde es wohl auch einschicken müssen ...
     
  20. MeetAndroid, 19.02.2010 #20
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009

Diese Seite empfehlen