Milestone lädt fährt nicht mehr hoch

R

Räucher_re_58

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fand mein Milestone heute morgen im "Bootmodus" also mit dem Android Logo (sollte mich eigentlich wecken *g*).

Jetzt habe ich das Problem, das es gar nicht mehr richtig hochfährt.
Wenn ich es anmachen kommt kurz das Motorola Symbol und dann geht es auf das normale Android Symbol über und verbleibt dort bis ich den Akku entferne.

Wenn ich in den Bootloader gehe bekomme ich folgende Aufskunft.
Bootloader
90.73

Batterie...
cannot Program

Gibt es da etwas was ich tun kann?
Ich habe versucht den Abgesicherten Modus zu starten mit der ergoogelten Taste "S" aber das ändert leider nichts.

Gruß
Stefan
 
Kannste in die Recovery booten und n Factory Reset/Full Wipe machen?
 
Ich hatte das mit dem Recovery schon heute in meiner ersten Google suche gelesen und auhc probiert, also Kamera gedrückt halt war das richtig?.

Dann kam bei mir ein neues Bild, mit einem Achtungschild drauf und rechts daneben lag das arme kleine Milestone, ich denke das es also nicht funktionierte, oder?

Edit: so wieder etwas schlauer, habe den Code zum weitermachen gefunden.

Also dann komme ich ins Menü
reboot system now (bringt mich zurück zum problem)
appaly scard:update.zip :
gibt mir eine Fehlermeldung

Can't open ... /command
Install from sdarc
Finding update pak
opening update
verifying udate
E:/ failed ton open sdcard/update.zip (no such file...)
E:signature verification failed
INstallation aborted

Sagt euch das was?


die beiden Wipe befehle löschen mir alles oder? das würde ich wenns geht umgehen, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, du kannst entweder alles löschen oder ein Phone haben das nicht bootet...
 
kann man das nicht durch das hinzufügen einer update.zip auch irgendwie hinbekommen?
 
Schätze nicht.
 
Rein theoretisch könnte er versuchen erstmal nur den cache zu löschen.
Hilft das nicht, könnte er die vulnerable recovery flashen und damit ins OpenRecovery.
Von da aus, kann er eine Sicherung per nandroid machen und diese per PC bearbeiten und gegebenenfalls wichtige Daten retten (und einige Einstellungen für Apps).
Erst dann sollte er das Milestone komplett neu flashen, rooten und mit irgendeinem explorer (nutze ES Explorer oder so) die gesicherten Daten in die richtige Stelle kopieren.

Aber da es für einen Laien wirklich kompliziert ist, werde ich es soweit nicht erklären wie das geht, wollte nur eine Möglichkeit aufzählen. :p
Greetz
 
Vielen Dank, wäre Cache löschen das "Wipe Cache"?

Es wäre für mich wirklich richtig kritisch sollte ich nicht mehr an die Kontakte kommen, das würde mich viel viel Zeit und Geld kosten :(

Ich werde mir morgen mit frischer Konzentration mal die Stichworte zur Brust nehmen und versuchen ein paar Infos zu finden, wenn jemand ein TUT oder eine Beschreibung hat, wäre das echt super.

Mit besten Gruß
Stefan
 
Ja, das wäre Wipe Cache.

Und Kontakte würde ich prinzipiell mit Google synchronisieren lassen, dann stellt sich das Problem nicht mehr.
 
Nun, ich könnte morgen bei gelegenheit ein paar links reinsetzen, wenn es dir so wichtig ist.
Allerdings weiß ich nicht, wie diese "Kontakte" App eigentlich heißt und kann dadurch nur raten, wo sich ihre Daten aufhalten.

Das lustige ist jedoch, dass rein theoretisch jedes Android Handy mit derselben App-Version diese Daten nutzen könnte.
Was mich wieder auf die Unsicherheit von Android aufmerksam macht... naja, solange die db nicht verschlüsselt ist.
Im übrigen, bevor du das Handy flasht, frag lieber hier nochmal nach, wenn du dir unsicher bist.
Wenn du eine Full SBF flasht, ist alles weg.
Greetz
 
Soa habe jetzt ein paar Schritt schon versucht, also habe versucht mit RSD Lite die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf zu flashen, das sah auch soweit ganz gut aus, auf dem Display stand zum schluss irgendetwas mit complete und dann hat es neu rebootet, dabei zählte der Counter im RSD LIte weiter mit bis es irgendwann auf 100 % stand. jetzt wartet er auf einen manuellen Reboot, obwohl das Handy schon mehrfach versuchte zu rebooten.
Das ist nicht richtig gelaufen oder?

dann habe G.O.T. OpenRecovery besorgt und auf dem Handy platziert, jetzt bekomme ich als Fehleredung bei apply update.zip

E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed

das bedeutet ich habe noch keinen Zugriff und das flashen hat nciht geklappt oder?
 
Soa habs hinbekommen, has mal versucht alles direkt am stück zu machen und es funktionierte alles super, habe jetzt ein Backup mit nandroid gemacht und kann das dann später wieder laden, richtig?
 
Ja.
 
Uff, selten User erlebt, die auf eigene Faust suchen, die meisten warten, bis man denen ein paar Tutorials vor die Nase schiebt.
Gut gemacht sag ich einfach mal, die meisten kommen nicht so weit ^^

Was du jetzt brauchst ist unyaffs, hier findest du eine Windows Version -> [DEV][Windows][NO-CYGWIN]unyaffs tool - xda-developers
Du entpackst es am besten in einen neuen Ordner und kopierst gleich die "data.img" (von deinem nandroid backup) mit rein.
(Du solltest nicht vergessen, dass nandroid kein backup der SD-Karte macht, ich empfehle, es auch noch abzusichern.)
Ziehe dann die data.img auf unyaffs.exe und du siehst zich Ordner und einige Dateien.

Gehe in den "data" Ordner und suche nach "com.android.contacts". //edit: Mach das selbe mit "com.android.providers.contacts", denkbar, dass dieser auch benötigt wird.
Dieser Ordner müsste alle Daten beinhalten, die du suchst.
Kopiere diesen Ordner auf die SD-Karte (erstmal egal wo hin, wird ins Telefon kopiert).


Hast du dein Handy wieder zum laufen gebracht (Full wipe), rootest du es erstmal mit OpenRecovery. (Ohne gehts nicht)
Läuft alles, gehe ins market und suche nach dem "ES Datei Explorer" (einfach zu bedienen finde ich).
Geladen und gestartet, gehst du erstmal in die Einstellungen.

Folgendes musst du ändern (Diese Einstellungen wieder rückgängig machen, wenn du fertig bist... muss nicht, aber meine empfehlung):
-Pfad-Einstellungen
Standardverzeichnis -> / <- statt /sdcard/
-Root Optionen
Root-Explorer -> häckchen rein
Dateisystem einbinden -> häckchen rein

Falls eine Aufforderung kommt, tippe auf Akzeptieren oder auf Ja, dies ist der root-Zugriff.

Einstellungen fertig, gehst du in den Ordner, wo du "com.android.contacts" hinkopiert hast. (SD-Karte ist /sdcard/)
Du kopierst eben diesen Ordner und gehst dann nach /data/data/ und fügst dort den Ordner ein.
(Ich weiß nicht, ob der automatisch überschreibt, daher vielleicht vorher den vorhandenen Ordner löschen.)

Ist das erledigt, machst du die ES Datei Explorer Einstellungen rückgängig und startest dein Handy neu.
Lag ich mit meinen Vermutungen bisher richtig, dürftest du nun deine alten Kontakte sehen können.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider erst heute früh dazu gekommen, weiterzumachen. Also Wipe hat geklappt und läuft wieder ganz gut, ich habe auch alles wichtige über das Restore wieder zumlaufen gebracht.

Die von dir beschriebene Möglichkeit ist aber auch sehr interessant, werde ich gleich mal ausprobieren und schauen was man noch so schickes damit machen kann :)

Auf jeden Fall viele vielen Dank für die Hilfe hat mir wirklich super geholfen. :thumbsup:

Besten Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.983
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten