Milestone lädt nicht / lässt sich nicht einschalten

@chineseleper
Hast du auch das Kabel in die Steckdose/USB Buchse gesteckt?

Das hab ich nämlich auchs chon geschafft.
Kabel angeschlossen, aber das Netzteil vergessen.

Bin ich froh wenn ich in 3 oder 4 Jahren bloß noch micro USB Ladgeräte habe (scheiß proprietäre anschlüsse)
 
ja, war an der usb buchse dran, hatte ja die meldung bzgl. "usb-debugging" erhalten als ich das handy eingelegt habe gestern nacht. Wenn ich das Kabel direkt, also ohne docking station an das Handy stöpsele, leuchtet auch die weiße LED. Ansonsten ist ja bei mir dank Docking Station alles fest verkabelt. Deshalb habe ich die ja, damit ich mir keine Sorgen machen muss.

Motorola Hotline weiß natürlich von nichts, soll aber doch gerne das Milestone einsenden, was 2 Wochen dauert. Pff... Mein Milestone ist doch nicht mal ein Monat alt!

Ich konnte das Problem nur damit lösen, das Handy direkt am Netzteil zu laden. Per PC ging einfach nicht.
 
Hallo!

Hatte heute früh dasselbe Problem.
Gestern den Akku auf ca. 70 % geladen. Danach noch ein wenig rumgespielt :)
Und heut efrüh ist es dann abgeschmiert. Habe nur noch den Ton vernommen.

Habs dann an verschiedene Ladestationen angeschlossen (Kfz, USB am PC, Steckdose) und nix passierte. Jetz hab ichs bei mir in die Docking-Station gelegt und nach ein paar Minuten ist es dann endlich hochgefahren *puhh!*

Ich denke mal, dass sich der Akku völlig entladen hatte und deshalb erst wieder auf ein Minimum an Kapazität kommen muss, um wieder starten zu können.

Nach diesem Vorfall leuchtet auch endlich wieder meine LED wieder. Die funktionierte seit dem letzten Update nämlich nicht mehr :)
 
Hatte heute schon wieder dasselbe Problem...
Gestern wieder einmal vor dem Schlafen im www gesurft, wobei der Akku noch keine Meldung über Entladung (weniger 15 % usw.) ausgegeben hatte. Für gewöhnlich hält das Gerät dann aber so in diesem Zustand noch mehr als 5-8 Std. im Stand-by-Betrieb aus (WLAN, GPS etc pp sind natürlich ausgeschaltet). Nichtsdestotrotz entlud es sich wieder einmal vollständig.

Ich hoffe, dass das gleiche Problem bei Motorola oder den Android-Entwicklern behoben wird (insbes. bei neuen Handy-Modellen bzw. neuer Software). Dies wäre ansonsten womöglich ein Grund auf, auf ein anderes System umzusteiegen, welches ich nur ungern täte...
 
Hei, mein Milestone hat auch ladeprobleme :(
mit netzteil zeigt es gar nichts an, nichts leuchtet dachte ich (auto und steckdose)... nach dem zehnten versuch ist mit aufgefallen, dass es beim reinstecken am handy ganz kurz weiß aufleuchtet an der seite... findet man die position in dem es dann durchgehend leuchtet ist der stecker nur 2mm eingesetzt. die led lampe ist allerdings aus und es wird dann auch nichts auf dem display angezeigt.
lade ich das handy am pc auf, so muss ich zuerst den stick in den pc und anschließend ins handy stecken. dann aber nimmt das milestone die verbindung problemlos an. die weiße lampe leuchtet und der stecker steckt ganz normal. alle led lampen sind aus und auf dem display is nichts zu sehen. ebenso läßt sich das gute stück nicht einschalten.
dies stellt sich bei sämtlichen pc`s und steckdosen gleich dar und verändert sich auch nach 3 stunden nicht. alle netzteile und kabel sind mit einem weiteren handy gegengeprüft und absolut in ordnung!

anschalten läßt sich das gerät seit gestern nachmittag nicht mehr. "tiefenentladung" ist ein schönes wort... bevor es gar nicht mehr anging ist einmal genau das aufgetreten. akku leer, handy ausgegangen... autoladekabel angeschlossen und nach einiger zeit gings wieder v alleine an. 2 stunden später war es wieder aus und geht seit dem gar nicht mehr an.

an hand der weiteren einträge habe ich mir nun zusammengebastelt, dass es wohl der akku ist. also: ich hoffe es!!! denn wie gesagt... annehmen tut er die verbindung ja, aber die led lampe am display leuchtet zu keiner zeit... :cursing:

hat jemand eine weitere idee was es sein könnte???

LG und danke im voraus..
 
@Mods: Tut mir Leid, dass ich diesen alten Thread hier ausgrabe, aber den Fehler, den Sunnyday beschreibt, habe ich GENAU SO!
Das mit den 2mm beim weißen Licht und dem Fehlen der roten Leuchte ist auch mein Problem. Sogar die Reihenfolge, welchen Stecker ich zuerst in den PC einstecke , ist bei meiner weißen Leuchte auch ausschlaggebend!

@Sunnyday: Wie hast du den Fehler beseitigen können? War es der Akku bei dir?
Ich habe 2 Akkus und mit beiden das gleiche Problem. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass es nicht am Akku liegt, denn das Milestone hat mit Akkuwechsel so seine Probleme (als das Handy noch ging und ich den Ersatzakku einlag, zeigte mir die Akkuanzeige ein Fragezeichen an.)

@all: Weiß irgendjemand, wie ich mein Milestone wieder zum Laufen bringe? Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem.
 
Ich habe ebenfalls ein Problem beim laden...aber nicht genau das Selbe...

Mein Milestone ist nun ausgegangen und unabhängig davon, ob ich es am Pc oder an der Steckdose auflade, lädt es soweit, bis es anscheind das Minimum an Saft hat - dann geht es automatisch an, aber fährt sofort wieder runter.

Entweder es lädt und stürzt schon beim booten wieder ab oder ich kann gerade so eben den pin eingeben und 10 sekunden den Desktop sehen.

Wenn ich es komplett die Nacht über dran lasse ist es immernoch kein bisschen geladen.

Gestern allerdings war es anders... auf einmal hab' ich es geschafft das Ding komplett aufzuladen und es ging wieder für nen Tag... dann habe ich es solange genutzt bis es von alleine ausging und nun geht's wieder nicht an.

Was mir jetzt auffällt ist: Es lädt immer soweit bis es angeht, danach aber nicht mehr. Also weiße led leuchtet, dann geht es an und dann hört es auf zu laden (dann geht's natürlich wieder aus).. weder beim Laden über Pc, noch bei Steckdose. Wenn's am Pc ist und es mal für ne minute lebt, wird es aber auch nicht erkannt
 
Wenns mal wieder angehen sollte und genug Saft hat, lösch mal ie Datei batterystats.bin und reboote. Obs hilft weiß ich nicht, wäre aber einen Versuch wert
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten