1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Wadde, 08.06.2011.

  1. Wadde, 08.06.2011 #1
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo,

    ich hab ein Problem: Mein Milestone hängt in der Übergangsfase zwischen Android Bootlogo und starten des Systems.

    Wie es dazu gekommen ist: Nachdem mir schon öfters aufgefallen ist, dass plötzlich bei einer bestehenden Wifi Verbindung, kein App außer Task Killer funktioniert, musste ich immer den Stein neustarten. Aber vorhin hat nichts mehr funktioniert und ich musste die Batterie rausnehmen.

    Ich habe die FAQ schon durchgelesen, aber ich müsste demnach eine wipe reset druchführen und dadurch gehen dann alle Daten verloren.
    Kann ich diese Daten noch irgendwie retten durch das Recovery Menü? Im Bootloader Modus scheint alles in Ordnuing zu sein(immer OK).
     
  2. Wadde, 09.06.2011 #2
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Problem gelöst, einfach ganze Nacht ausgehabt :blink:

    Aber wie kann ich den von allen Daten ein vollständiges Backup anlegen ohne jetzt bei jedem einzelnen das zu machen?
     
  3. rookie, 09.06.2011 #3
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    über die die openrecovery (androidiani), unterpunkt nandroid backup.

    beides im root unterforum zu finden, samt notwendigen downloads und anleitung
     
  4. Wadde, 09.06.2011 #4
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Danke.

    Hab jetzt alles gefunden außer Openrecovery Androidini. Ich habs bisher immer unter "Was ich benötige" gefunden aber nie einen Downloadlink:huh:
    Aus dem Beitrag zum Rooten:
    Was wird benötigt?

    Das Original - http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip

    Seite funktioniert nicht, kann ich auch das daruntere nehmen?
     
  5. TheSpiritof69, 09.06.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    androidiani-openrecovery - Androidiani OpenRecovery for Milestone, modded for eclair and froyo - Google Project Hosting

    Im Zweifel muss man echt mal 15 Sekunden googlen. :thumbdn:

    Ich weiss, dass ist echt anstrengend, Google ist ja auch furchtbar unübersichtlich. Ich weiss auch nie so recht wie ich mich auf dieser hochkomplizierten Seite zurechtfinde.
    Da sind soviele Felder. Und dann noch Buttons.:winki:

    Dann muss man noch was eingeben. Und dann noch was drücken. :angry:

    Das hätte echt einfacher sein können. Wie zum Beispiel hier. Einfach einen neuen Post erstellen und auf n dummen User warten! So muss Internet sein! :thumbsup:

    .
    .
    .
    :huh:
     
    k1l bedankt sich.
  6. Wadde, 09.06.2011 #6
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Danke

    Hab eher nach dem Prinzip gewählt: kurz durchschauen und nur drauf achten, wo groß download steht.



    Hab jetzt mal eine Frage: Welche .sbf Datei soll ich nehmen? Denn die verwundbare Recovery ist wahrscheinlich für den Bootloader 90.78 gedacht, ich hab 90.74. Das wäre meine einzige Frage.
     
  7. TheSpiritof69, 09.06.2011 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Die vulnerable ist für alle Bootloader geeignet
     
  8. Wadde, 10.06.2011 #8
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Danke, hab jetzt mein Stein gerootet, dank der leichten FAQ.

    Ich hab nur ein Problem: Mein Akku geht sehr schnell leer, in 10h ist er in etwa leer bei Nichtbenutzung.

    Kann es sein, dass sich der Akku wieder zum Auslieferungzustand zurück stellt, wenn man eine .sbf geflasht hat?
     
  9. TheSpiritof69, 10.06.2011 #9
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nein.
     

Diese Seite empfehlen