1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone lässt sich nicht entsperren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von rennic, 27.05.2010.

  1. rennic, 27.05.2010 #1
    rennic

    rennic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo,

    ich habe seit einer Stunde folgendes Problem: Mein Telefon befindet sich dauerhaft im gesperrten Zustand (Tastensperre - kein Pattern Lock). Der Touchscreen und die 4 Hardwaretasten reagieren nicht mehr. Das Milestone ist aber nicht eingefroren. Die Uhrzeit ändert sich und auch Emailbenachrichtigungen werden in der Notification Bar angezeigt.

    Das Milestone lief heute ganz normal und stabil. Ich habe dann das neue Beautiful Widgets Live Wallpaper installieren wollen und seitdem diesen Lockscreen. Ich bin mir nicht sicher ob es etwas mit dem LWP zu tun hat. Aber dieses Problem hatte ich vorher nicht.

    Akku herausnehmen und neustarten hilft nicht. Der Touchscreen reagiert einfach nicht :mad: Hat jemand eine Idee? :confused:
     
  2. szallah, 27.05.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    schalte den stein mal aus, zieh' die tastatur aus, und dann halte beim booten die menü-taste (neben der rechten alt-taste) gedrückt bis es einmal LANGE vibriert. so kommst du in den abgesichterten modus ohne widgets usw...
    dann nochmal rebooten und alle widgets dürften vom homescreen weg sein, auch ohne abgesichterten modus. da siehste ja dann ob ein widget das problem verursacht oder nicht. :)
     
  3. rennic, 27.05.2010 #3
    rennic

    rennic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Bin im abgesicherten Modus - jedoch keine Änderung. Also liegt es nicht am LWP etc.

    Am Overclocking wird es wohl auch nicht liegen, denn im Hintergrund läuft der Stein ja. Und die derzeit eingestellten 800 MHz machten bisher auch keine Probleme.

    Kann es denn sein, dass der Touchscreen und die Harwaretasten auf einmal kaputt gehen?

    Was kann ich noch tun?
     
  4. KellyJelly, 27.05.2010 #4
    KellyJelly

    KellyJelly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich wuerde ein vorhandenes Nandroid zurueckschreiben, wenn du eins gemacht hast ...
     
  5. rennic, 27.05.2010 #5
    rennic

    rennic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Das ist fast die letzte Option. Ich habe zwar mehrere Nandroid-Backups, leider ist das letzte auch schon fast wieder 3 Wochen alt. Man denkt halt nicht immer dran eins zu machen, da es nicht automatisch geht.

    Keine andere Idee?
     
  6. cocodile, 27.05.2010 #6
    cocodile

    cocodile Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    leider keine idee, jedoch kann ich hinzufügen, dass mir seit dem update der beautiful widgets heute morgen die widgets schon 2mal abgeschmiert sind und ich den stein neustarten musste
     
  7. rennic, 27.05.2010 #7
    rennic

    rennic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Kann ich die Beautiful Widgets plus das Livewallpaper über ADB Recovery vom Stein entfernen? Wennja, kann mir jemand die Befehle nennen? Danke!
     
  8. rennic, 27.05.2010 #8
    rennic

    rennic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Letzter Stand: Das Milestone ist platt. Habe ein Nandroid-Backup eingespielt, einen Wipe durchgeführt -> nichts. Keine Reaktion, wenn man den Touchscreen berührt oder eine der 4 unteren HW-Tasten drückt.

    Der Kamera-Button, der Lautstärke-Regler und der An-/Aus-Knopf gehen aber noch. Das Handy lädt auch und alle Startprogramme werden auch geladen. Emailbenachrichtigung/SMS kommen an. Ich komme nur nicht auf den Homescreen. Es ist zum Verzweifeln!

    Ich rufe jetzt O2 an und versuche das Teil loszuwerden *traurig*
     
  9. xmdnx, 27.05.2010 #9
    xmdnx

    xmdnx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2010
    leider geht auch selbst ein stein kaputt :)
     
  10. KellyJelly, 29.05.2010 #10
    KellyJelly

    KellyJelly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Krassse Sache .... Ich glaubs kaum aber ich hab seit einer Stunde genau das selbe Problem s!!!s!!!! Ich verzweifel ... Und ich hab ueber dein Problem sogar noch geschmunzelt..... anbei: bevor das passiert ist ist mir dauernd irgend ne core.android.app abgestuerzt .... und ich hab so ne app installiert die auf android pit bejubelt wurde die irgend so ein filetransphere ermoeglicht zwischen android devices .... jungs das ist zum heulen ... hab Milestone Black Theme, droidhead addon, overclocked und root. any ideas? eventuell hat moto update ota geschickt und mein system gekilllt ?


    ////OMG: Also, habe alle Nandroid Backups ausprobiert, auch ein FULL SBF reFLASH gemacht ... Bringt nichts. Das ist richtig hässlich ... Hab kein Bock auf vier Wochen Reperatur ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
  11. szallah, 29.05.2010 #11
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    mir fällt gerade auf - anhand der signaturen und dem was ihr schreibt - dass ihr beide übertaktet habt. das ist zwar nun keine lösung, aber evtl. eine ursache. vielleicht hat die erhöhte hitze irgendein bauteil dass für den touchscreen zuständig ist durchgeschmort.
     
  12. KellyJelly, 29.05.2010 #12
    KellyJelly

    KellyJelly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    nur bei uns beiden? Glaub ich nicht ... Ich schick meins direkt zu motorola :-(
     
  13. rennic, 30.05.2010 #13
    rennic

    rennic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Mein Milestone lief nur 2 Tage auf 1 GHz, danach nur noch auf 550 bis 800 MHz (SetCPU). Von den CPU-Temperaturen her, bin ich auch selten über 30°C gekommen...
     
  14. rennic, 10.06.2010 #14
    rennic

    rennic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Aktueller Stand: Das Milestone wurde auf Garantie von O2/Arvato repariert (trotz Root!) und befindet sich in Zustellung. Wahrscheinlich bekomme ich es heute noch :) Die Reparaturabwicklung von O2/Arvato ist wirklich vorbildlich. Man wird ständig über den aktuellen Status informiert und Arvato hat effektiv 6 Arbeitstage benötigt. Das ist absolut akzeptabel!
     
  15. KellyJelly, 10.06.2010 #15
    KellyJelly

    KellyJelly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei mir ist der wars so: Hab das Gerät direkt zu Dat Repait geschickt, die habens kostenfrei repariert und ich habe es nach 5 Werktagen wiederbekommen. Sehr fix!
     
  16. kniffo80, 10.06.2010 #16
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
  17. ninjafox, 10.06.2010 #17
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    was heißt hier "so anfällig".... in nem userforum nach support zu fragen is doch normal, und wenn von 1000 usern 2-3 n problem ham kann man ja kaum von "so anfällig" sprechen ;-)
     
  18. Mihilum, 17.06.2012 #18
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    am oc kann es nicht liegen ich habe das selbe problem mit meinem Stein auch und ich habe CM 7 drauf ohne oc etc. ich hab zum glück einen techniker von motorola an der hand und werd ihm das handy mal geben ;)

    was mir noch einfällt saugt euer stein jetzt nach dem der touch nicht mehr geht auch im ausgeschalteten zustand so am akku?
     

Diese Seite empfehlen