Milestone Lautsprecher knistern/rauschen

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.062
Kann bitte mal jemand, der ein Podcast-Programm auf dem Milestone verwendet, austesten, ob die Lautsprecher bei den Podcasts von domian.alpha-labs.net/domian.rss auch knistern/rauschen?

Es hört sich in etwas so an wie ein schlecht empfangener UKW-Sender. Auf meinen beiden alten Handys von Nokia und Sony Ericsson knistert da gar nichts.

Würde nämlich gerne wissen, ob es ein grundsätzliches Milestone-Problem ist oder nur an meinem liegt.

Die Podcasts spiele ich übrigens im Standard-Player ab.

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist glaub ich eher ein generelles problem, dass die qualität beim milestone nicht sooooo überragend ist...

für mich allerdings ausreichend und solche dinge wie rauschen, knistern oder blecherner klang entziehen sich meinen gehör :)

die sufu liefert dir dazu auch mehrere threads...
 
Na ja, zwischen Klangqualität nicht so gut und knistern wie bei schlechtem Radio-Empfang ist doch noch ein ziemlicher Unterschied. Das seltsame ist ja, dass der Podcast auf anderen Geräten absolut sauber klingt.

Kann das vielleicht auch am Encoder von Android liegen? Bevor ich das herausfinden kann, wäre es wirklich super, wenn das mal jemand ausprobieren könnte und sich mal eine Folge des genannten Podcast herunterladen und anhören könnte.

Das wäre mir ne große Hilfe. :D
 
hi,

ich hab eben mal ein podcast mit beyondpod runtergeladen und es mir angehoert.

also bei lauter laustaerke hoert man das rauschen aber kein knistern. und schon garnicht wie ein ukw radio^^

bei mittlerer laustaerke hoert es sich ganz gut an. vielleicht ist ja den stein defekt? bei mir jedenfalls ist alles in bester ordnung.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Danke fürs Testen. Spielt Beyondcast die Podcasts im Programm selbst oder im Standardplayer ab?
 
spielt die im eigenen player ab. ich finde es ist ein recht gutes app, solltest du vielleicht mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
So, habe jetzt mal ein wenig rumexperimentiert. Es scheint zumindest nicht an den Lautsprechern zu liegen, da es über Kopfhörer auch ein bisschen knistert bzw. ist es mehr ein Hintergrundrauschen. ;)

Mit Beyondcast (übrigens eine echt nette App) rauscht es bei mir auch. Ich habe mir noch einige Podcasts runtergeladen, bei denen nur gesprochen wird und da besteht das gleiche Problem. Bei Musik gibt es keine Probleme.

Das Knistern hört man besonders dann, wenn man den Lautsprecher nah ans Ohr hält. Aber wer macht das schon? Ich! :rolleyes: (Manchmal)

Für mich sieht das eher wie ein Decoder-Problem aus, da es auf anderen Geräten absolut sauber abgespielt wird. Gibt es dazu irgendwelche Infos/Hinweise? Oder hat jemand noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings habe ich das nicht bei Podscasts festgestellt, sondern generell bei Musik. Unter anderem auch bei den Klingeltönen.
Wenn du das mal mit dem Klingelton "Revelation" testest (der ist Standardmäßig auf dem Milestone drauf soweit ich weiß), müsstest du das rauschen auch vernehmen.

In dem Fall hätten wir das gleiche Problem.

Natürlich wäre es von Vorteil, wenn das ein Decoder Problem wäre. Ich habe mein Milestone auch schon Mal eingeschickt mit der Fehlerbeschreibung, dass die Lautsprecher laut rauschen. Allerdings konnte die Werkstatt von o2 den Fehler "nicht feststellen".

Mein Thread zu dem Problem findest du übrigens hier https://www.android-hilfe.de/forum/.../musik-audio-rauscht.17081.html#post-199886"]
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Eigentlich wollte ich mich ja nicht dazu melden,
aber nach dem ich mir mal den Sound von
meinem Milestone genau angehört habe musste
ich feststellen, da ist echt ein Rauschen!

Habe dann auch einmal eine Testreihe gestartet.
Es ist egal welche Frequenz,Dateiformat,Container oder Bitrate.
Das Rauschen ist konstant vorhanden.

Da es sowohl PCM,AAC als auch MP3 Betrifft denke
ich weniger das es sich um ein Decoder-Problem handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Wird ein Hardware-Problem sein, mein Milestone rauscht nämlich weder über den Lautsprecher, noch über das Headset.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten