1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Lautsprecher knistern/rauschen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von jandroid, 08.03.2010.

  1. jandroid, 08.03.2010 #1
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Kann bitte mal jemand, der ein Podcast-Programm auf dem Milestone verwendet, austesten, ob die Lautsprecher bei den Podcasts von domian.alpha-labs.net/domian.rss auch knistern/rauschen?

    Es hört sich in etwas so an wie ein schlecht empfangener UKW-Sender. Auf meinen beiden alten Handys von Nokia und Sony Ericsson knistert da gar nichts.

    Würde nämlich gerne wissen, ob es ein grundsätzliches Milestone-Problem ist oder nur an meinem liegt.

    Die Podcasts spiele ich übrigens im Standard-Player ab.

    Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
  2. sanni, 08.03.2010 #2
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    das ist glaub ich eher ein generelles problem, dass die qualität beim milestone nicht sooooo überragend ist...

    für mich allerdings ausreichend und solche dinge wie rauschen, knistern oder blecherner klang entziehen sich meinen gehör :)

    die sufu liefert dir dazu auch mehrere threads...
     
  3. jandroid, 08.03.2010 #3
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Na ja, zwischen Klangqualität nicht so gut und knistern wie bei schlechtem Radio-Empfang ist doch noch ein ziemlicher Unterschied. Das seltsame ist ja, dass der Podcast auf anderen Geräten absolut sauber klingt.

    Kann das vielleicht auch am Encoder von Android liegen? Bevor ich das herausfinden kann, wäre es wirklich super, wenn das mal jemand ausprobieren könnte und sich mal eine Folge des genannten Podcast herunterladen und anhören könnte.

    Das wäre mir ne große Hilfe. :D
     
  4. esko1, 09.03.2010 #4
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    hi,

    ich hab eben mal ein podcast mit beyondpod runtergeladen und es mir angehoert.

    also bei lauter laustaerke hoert man das rauschen aber kein knistern. und schon garnicht wie ein ukw radio^^

    bei mittlerer laustaerke hoert es sich ganz gut an. vielleicht ist ja den stein defekt? bei mir jedenfalls ist alles in bester ordnung.

    mfg
     
    jandroid bedankt sich.
  5. jandroid, 10.03.2010 #5
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Danke fürs Testen. Spielt Beyondcast die Podcasts im Programm selbst oder im Standardplayer ab?
     
  6. esko1, 10.03.2010 #6
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    spielt die im eigenen player ab. ich finde es ist ein recht gutes app, solltest du vielleicht mal ausprobieren.
     
    jandroid bedankt sich.
  7. jandroid, 13.03.2010 #7
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    So, habe jetzt mal ein wenig rumexperimentiert. Es scheint zumindest nicht an den Lautsprechern zu liegen, da es über Kopfhörer auch ein bisschen knistert bzw. ist es mehr ein Hintergrundrauschen. ;)

    Mit Beyondcast (übrigens eine echt nette App) rauscht es bei mir auch. Ich habe mir noch einige Podcasts runtergeladen, bei denen nur gesprochen wird und da besteht das gleiche Problem. Bei Musik gibt es keine Probleme.

    Das Knistern hört man besonders dann, wenn man den Lautsprecher nah ans Ohr hält. Aber wer macht das schon? Ich! :rolleyes: (Manchmal)

    Für mich sieht das eher wie ein Decoder-Problem aus, da es auf anderen Geräten absolut sauber abgespielt wird. Gibt es dazu irgendwelche Infos/Hinweise? Oder hat jemand noch andere Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
  8. michaS, 13.03.2010 #8
    michaS

    michaS Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings habe ich das nicht bei Podscasts festgestellt, sondern generell bei Musik. Unter anderem auch bei den Klingeltönen.
    Wenn du das mal mit dem Klingelton "Revelation" testest (der ist Standardmäßig auf dem Milestone drauf soweit ich weiß), müsstest du das rauschen auch vernehmen.

    In dem Fall hätten wir das gleiche Problem.

    Natürlich wäre es von Vorteil, wenn das ein Decoder Problem wäre. Ich habe mein Milestone auch schon Mal eingeschickt mit der Fehlerbeschreibung, dass die Lautsprecher laut rauschen. Allerdings konnte die Werkstatt von o2 den Fehler "nicht feststellen".

    Mein Thread zu dem Problem findest du übrigens hier http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/17081-musik-audio-rauscht.html
     
    jandroid bedankt sich.
  9. Sajina, 13.03.2010 #9
    Sajina

    Sajina Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Eigentlich wollte ich mich ja nicht dazu melden,
    aber nach dem ich mir mal den Sound von
    meinem Milestone genau angehört habe musste
    ich feststellen, da ist echt ein Rauschen!

    Habe dann auch einmal eine Testreihe gestartet.
    Es ist egal welche Frequenz,Dateiformat,Container oder Bitrate.
    Das Rauschen ist konstant vorhanden.

    Da es sowohl PCM,AAC als auch MP3 Betrifft denke
    ich weniger das es sich um ein Decoder-Problem handelt.
     
    jandroid bedankt sich.
  10. Zeto, 13.03.2010 #10
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Wird ein Hardware-Problem sein, mein Milestone rauscht nämlich weder über den Lautsprecher, noch über das Headset.
     

Diese Seite empfehlen