Milestone Market Updatet nicht!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von xRazZr, 21.05.2012.

  1. xRazZr, 21.05.2012 #1
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo :(
    Ich brauche dringend hilfe, denn als ich das letzte mal ins recovery system
    gebootet habe & Alles gelöscht habe weil meine startanimation manchhmal
    Kurz bevor es richtig startet immer von neu anfängt, dann muss ich halt
    Das Milestone plätten und alles neu einstellen etc.
    So aber als ich das Freitag gemacht habe lief eigentlich alles wie immer
    Aber jetzt Bekomme ich keine updates mehr, facebook Maps Market etc...
    und wenn ich dann auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten
    gehe steht unter den apps die ganze zeit Wird Berechnet....
    Ich kann im Market ( eigentlich Google Play ) nichts mehr Runterladen & Installieren
    Kann mir Bitte Bitte jemand helfen?
    Hoffe das der Text verständlich ist ;) Bin Neu...

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

    Keine Updates!
     
  2. GARSTIG, 21.05.2012 #2
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Ein paar Informationen zum installierten ROM usw. wären sehr hilfreich.
    So könnte ich dir nur einen Fullwipe und das erneute Einspielen deines derzeitigen ROMs empfehlen.

    MfG AddiB
     
  3. xRazZr, 21.05.2012 #3
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hab Froyo 2.2.1

    Habe leider kein Pc oder derartiges fuern Cm :(
    Gerootet habe ich das handy aber (Universal Androot)
     
  4. xRazZr, 22.05.2012 #4
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hat sich erledigt! :)

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. xRazZr, 23.05.2012 #5
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Und wie von zauberhand Lädt er wieder Nichts runter :(
    Ich raste bald aus :I
    Ich geh in den Market..wähle zb. Whatsapp aus drücke. Installieren
    dann Akzeptieren & Herunterladen und dann läd er & läd
    Download wir gestartet...... Stunden Lang
    Edliche Foren durchstöbert aber alle methoden haben NICHTS Geholfen :(
    Bitte Dringend Hilfe :(
     
  6. Milestone_User, 28.05.2012 #6
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Versuchs mit WLan irgendwo vil is dein Internet so lahm ;P sonst kp nochmal zurücksetzen vil klappts dann?xD

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. T-Mod, 28.05.2012 #7
    T-Mod

    T-Mod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Moinsen!

    Ich habe das selbe Problem. Habe hier in Hamburg bis jetzt immer nen guten Empfang gehabt. Ärgert mich aber auch schon nen paar Wochen.
    Cache hatte ich auch mal leer gemacht. Ohne Erfolg.
    Unter W-Lan geht alles ohne Probleme.
    Ich habe CM 6.3.8 drauf.

    PS: Das update auf Google Play kam auch nie und alle manuellen versuche haben nicht funktioniert.

    PPS: Die ROM hab ich auch mal ohne Erfolg neu gemacht.

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
     
  8. Milestone_User, 28.05.2012 #8
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Also ich hatte mal das Problem dass ich keine neuen Apps runterladen konnte und nachdem ichs neu Aufgelegt hab alles hats wida gefunzt.. komisch

    Also wenns bei mir nich runterläd liegt es meistens daran dass es die neue Version vom Store runterladen will und deswegen tuts langsam

    Mal die neuste Version vom Market übers Internet runterladen und installieren vil klappts dann;)

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. xRazZr, 18.07.2012 #9
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Mein Milestone stürzt auch ständig ab.. und wenn es wieder hochgefahren ist läd es dann manchmal die sachen auch runter.. und danach stürzt es wieder ab und ich kann wieder nicht Downloaden..:cursing::cursing::cursing: solangsam glaube ich das das milestone der letzte dreck ist :confused2: Stürzt bei wem anders auch das Milestone öfters ab?
     
  10. bingo5, 18.07.2012 #10
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Was hast du denn für ne ROM drauf? Stock? CM7? MIUI?
    Ansonsten mag das Milestone (und eigentlich jedes Android) nicht wenn man es mit Apps zu müllt ;) Hier ist weniger = mehr.
    Viele Apps laufen immer irgendwie im Hintergrund und verbrauchen so den stark begrenzten RAM des MS -> kann zu Instabilität führen.
    Außerdem ist bei vielen Apps die Gefahr größer dass einzelne Apps sich gegenseitig in die Quere kommen oder gar die Systemapps stören...

    Naja einziger bzw. einfachster und sicherster Ausweg für dich wäre das ganze Handy zu wippen, das aktuellste CM7 drauf zu machen und am besten noch ein alternativen Launcher der wenig RAM verbraucht (z.B. Zeam oder Lighting Launcher - sSLauncher scheint auch nicht viel zu verbrauchen, ist dafür aber stark anpassbar)
     
  11. DAS_Original, 18.07.2012 #11
    DAS_Original

    DAS_Original Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    das Problem hatte ich noch nie...
    aber mit so wenig infos kann man wenig sagen.

    man kann testen ob es hilft daten/cache der jeweiligen apps zu löschen (Market/Play Store, Download-Manager, Downloads, Meine Uploads)...
    ansonsten ist die frage, wie hoch der freie speicher noch ist aber sowas sollte man bei solchen fragen schon mit angeben, genau wie das verwendete Rom
     
  12. Milestone_User, 18.07.2012 #12
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ich hatte auf meinem damaligen Milestone das Problem sehr oft (leider)
    Daten/Cache löschen etc half nie.. nur neu installationen.. hab alles ausprobiert nur das hat funktioniert

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. bingo5, 18.07.2012 #13
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Ja Daten/Cache löschen (gerade beim Market (in den Systemeinstellungen, bei den Apps den Market auswählen und auf "Daten löschen" (oder so) klicken)) könnte wirklich helfen.
    Wenn das aber nicht hilft, dann nur ne frischekur... ;)
     
  14. Milestone_User, 18.07.2012 #14
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Das hat ich damals alles ausprobiert.. schon komisch dass es nich funktioniert hat;) Download Manager, Play Store, GSF -> Cache, Daten gelöscht und es is 3ma nix passiert.. neu drauf haun half aus welchen Gründen auch immer :D

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. xRazZr, 18.07.2012 #15
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Ich habe an meinem milestone nichts getan außer Root.. mehr hab ich nicht damit gemacht.. wipe ist doch zurücksetzen und alles platt machen oder? hab ich schon gemacht.. hilft nichts.. Wenn mir jemand sagen könnte wie ich Cm7 oder so auf mein Milestone draufpacke wäre ich ihm sehr dankbar :thumbsup:
    ich habe Firmware- Version 2.2.1 und ich habe 89,8 mb freien Internen Speicher also ich habe kaum apps draufgeladen :thumbdn: Wie denn auch wenn ich nichts downloaden kann :sneaky:
     
  16. DAS_Original, 19.07.2012 #16
    DAS_Original

    DAS_Original Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    sehr komisch das ganze...
    wenn selbst das zurücksetzten nicht hilft und am system nichts geändert ist ausser eben root ist das komisch...

    bei meinem letzten ausflug auf 2.2.1 (mit root und diversen anderen anpassungen) hat sich mein Market direkt geupdatet und ich konnte ihn normal nutzen...


    CM7 drauf machen ist ganz simpel, ich fasse kurz zusammen mit Links zu anleitungen und den Downloads.

    man benötigt
    1x Milestone
    1x vollen Akku
    die OpenRecovery (ich empfehle die MiniMod von -FuFu-)
    die CM7 update.zip (empfehlung die von Elektroschmock)
    die passenden GAPPS
    und etwa 10 Minuten Zeit

    nun zum Vorgang selbst
    1.
    wenn du noch keine OpenRecovery drauf hast die hier Downloaden: klick für Download
    falls du nicht weis wie man sie auf Gerät bekommt:
    downloaden, entpacken, dann hast du einen Ordner "OpenRecovery" und deine Datei "update.zip", beides direkt auf die SD-Karte kopieren (per Massenspeicher Modus, nicht Portal oder so), das wars dann auch schon.
    da du gerootest hast, wirdst du sicher die vulnerable recovery geflasht haben, falls die OpenRecovery doch nicht will, mal hier schauen: Milestone ... Rooten per Open Recovery ... Droid-World by -FuFu-

    2.
    nun läd man die CM7 zip und die GAPPS
    CM7: cm-7-20120611-UNOFFICIAL-umts_sholes.zip
    GAPPS: gapps-gb-20111216-signed.zip
    beides Downloaden aber NICHT entpacken
    beide Dateien kopierst du dann auf die SD-Karte in den Ordner "OpenRecovery/updates" (wieder im Massenspeicher Modus)

    3.
    falls du deine sms behalten möchtest mußt du sie mit einem App wie "SMS Backup" sichern um sie in CM7 wieder herstellen zu können, bitte kein Titanium Backup nutzen, das bringt mehr Probleme wie ein neueinrichten.
    Kontakte nochmal mit dem Googlekonto syncen (damit sie aktuell sind)

    4.
    drauf achten das der Akku voll ist (nicht unter 60% wenn möglich, falls was schief geht und man ein backup einspielen muß)
    nun booten wir in die OpenRecovery (wie das geht ist im Link am ende von 1. zu finden)
    dort legen wir zuerst ein backup des Aktuellen systems an
    (Nandroid - Backup - backup all)
    wenn das fertig ist gehen wir zurück zur übersicht der OpenRecovery und gehen in den abschnitt "wipe" und dort auf "data/factory reset"
    dann wieder zurück zur übersicht und dann auf "Apply Update"
    und dort wählst du zuerst die CM7 zip
    wenn die fertig ist direkt die GAPPS zip

    5.
    wenn beide zips geflasht sind war es das auch schon, nun geht man auf reboot und wartet bis CM7 gestartet ist (kann bis zu 5 Minuten dauern, meistens aber etwa 2 Minuten)
    dann kannst du das Gerät wie gewohnt einrichten.


    Falls irgendwas schief geht und das Gerät nicht starten will, gehst du wieder in die OpenRecovery, auf Nandroid und dann unter restore kannst du dein altes system wieder zurück spielen und es nochmal versuchen.


    Als kleiner Tipp am Rande:
    falls du gewisse systemapps nicht nutzt, kannst du bevor du die Dateien auf die SD-Karte kopierst, diese mit WinRAR öffnen und die apps (apk und odex Dateien) der jeweiligen app rauslöschen, aber bitte nur löschen wo du weist, welche app was ist ;) und keine zusätzlichen Dateien reinmachen, sonst ist es am ende zu groß und das system läuft nicht.

    ich hoffe dir hilft das ganze und alles funktioniert danach wie du es dir vorstellst, falls noch fragen offen sind oder du ein problem hast, einfach hier melden, irgendwer wird sicher helfen
     
    bingo5 bedankt sich.
  17. xRazZr, 19.07.2012 #17
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    hmm vulnerable recovery geflasht? keine ahnung :o zu der zeit hatte ich keinen Pc oder Laptop und habe es mit der app Universal Androot gerootet... aber Schonmal ein Großes danke :) wenn du mir noch sagen könntest ob meine vulnerable recovery geflasht ist wenn ichs mit einer app gerootet habe wäre alles perfekt :) Ich habe tausende anleitungen für Cm7 in edlichen foren durchgelesen und keine verstanden -.- aber deine anleitung ist eigentlich perfekt ^-^ich habe fast alles verstanden :) Danke dir :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  18. bingo5, 19.07.2012 #18
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    @DAS_Original wow das nenne ich mal ne Anleitung :) Eigentlich viel zu schaden um hier zu "vergammeln" reposte sie doch in einen eigenen Thread im CR Bereich oder hängt sie in irgend nen passenden Sticky an - da werden sicherlich noch mehr auf die Anleitung stoßen und ich kann sie auch leichter finden um sie anderen weiter zu geben ;)

    @xRazZr Dieses automatischen Root Apps können keine vulnerable Recovery flashen, ergo hast du keine.
    Da du aber rooten konntest, hast du doch eine ;) Verwirrend oder?
    Dazu kommt: die "vulnerable Recovery" ist nicht anders als die Recovery vom Stock ROM 2.1/2.0, weil da das rooten noch möglich war...
    Da du aber 2.2 hast ist es sehr komisch... Hast du das Handy vlt. gebraucht gekauft? (Gedanke: Dein Vorgänger hat die vul. Recovery schon geflasht).
    Ansonsten stimmt irgendwas absolut nicht (wie auch dein Market).

    Am besten wäre es wenn du vor der Anleitung nochmal 2.2 frisch flasht (und natürlich die vul. Recovery).

    Anleitung:
    Milestone ... RSD Lite ... Droid-World by -FuFu-
    Flashfiles (SBF):
    2.2 ROM: http://sbf.droid-developers.org/umt...YORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_1FF.sbf.gz
    Vul. Recovery: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

    Du kannst es aber auch gleich mit der Anleitung von "DAS_Original" probieren, eigentlich wird beim updaten auf CM7 eh alles gelöscht... aber naja vorher nochmal alles in einen optimalen Vorzustand zu bringen ist feiner/sicherer ;) - aber eben auch aufwendiger.
     
  19. DAS_Original, 19.07.2012 #19
    DAS_Original

    DAS_Original Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    die vulnerabel muß noch geflasht werden dann, da das app dies nicht macht.
    aber ist nicht so schwer ^^

    bingo5 hat ja schon die Anleitung gepostet ;), aber das flashen des 2.2 Roms kannst du weglassen ;)

    das flashen der vulnerabel recovery dauert vielleicht 10 sekunden ;)

    p.s.: die kurze und knackige anleitung wie man cm7 auf den Stein bekommt gibt es ja hier ;) http://droid-world.bplaced.net/index.php?cat=Milestone&page=CyanogenMod auf dem Milestone
    ich habs nur etwas ausführlicher beschrieben ^^
     
  20. bingo5, 19.07.2012 #20
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Ach verdammt... habe da heute Nacht wohl wieder was verwechselt... ich sollte Nachts nicht hier posten ;D rooten hat ja nix mit der vulnerabel recovery zutun... sorry... alles doch alles "normal" bei dir ;) wie DAS_Original sagt... die Recovery zu flashen reicht... aber trotzdem kannst du natürlich sicherheitshalber auch nochmal das 2.2 ROM flashen... ist zwar im Endeffekt doppelt gemobbelt - aber wenn du eh schon am flashen bist...
     

Diese Seite empfehlen