1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone mit oder ohne Branding?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Pralle, 04.01.2010.

  1. Pralle, 04.01.2010 #1
    Pralle

    Pralle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Hallo zusammen,

    bin kurz vor dem Milestone kauf und frage mich:

    Welche Vor und Nachteile hat ein Gerät mit Netzbetreiber-Branding?

    Das Motorola Milestone liefert ein beeindruckendes Weberlebnis, intelligentes Messaging und erstklassige Multimedia-Funktionen in einem ultraflachen Slider mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur.
    Bei Netzbetreiber Ware handelt es sich um Geräte mit einem Branding. Dies kann von o2, E-Plus, T-Mobile oder Vodafone sein (auch abweichend zur Vertragswahl). Geräte funktionen mit allen SIM-Karten, kein Sim- oder Netlock!

    Mit Branding ist das Milestone 50 Euro billiger...Und ich "sehe" alle apps im Marektplace. Oder? Also kaufen?!

    Danke&Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
  2. critical.error, 04.01.2010 #2
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Soweit ich weiß, hat Vodafone nur eine zusätzliche App mit drauf. O2 hat gar kein Branding.
    Ansonsten kein Unterschied.
     
    Pralle bedankt sich.
  3. k1l, 04.01.2010 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Genau.
    Keiner weiss wie es sich mit den updates verhalten wird (ob die mit branding später oder gar nicht kommen) aber man muss ja nicht immer den teufel an die wand malen.
    Ich habe auch eins mit VF-"Branding" weil mir der preisnachlass einfach zu lukrativ erschien.
     
    Pralle bedankt sich.
  4. critical.error, 04.01.2010 #4
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass da ein Unterschied gemacht wird...
    von wem kommen die Updates eigentlich? Google? Motorola? Netzbetreiber?
     
  5. Pralle, 04.01.2010 #5
    Pralle

    Pralle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Zur Not könnte man ja das Gerät mit einem Android OS ohne Branding bespielen, oder? Wenn ein wichtiges Update nicht kommt durch o2 oder vf.

    Das würde mich auch interessieren!
     
  6. Paraglider, 04.01.2010 #6
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Vom Motorola Server, also würd ich mal sagen sie kommen von Motorola :)
     
    Pralle bedankt sich.
  7. klosmasse, 04.01.2010 #7
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Motorola muss die Updates hierzulande liefern.
    Deswegen dauert das auch noch alles :D

    Ich habe auch nen VF"Branding" drauf.
    Allerdings bezieht sich das wirklich nur auf das App und auf die Bezeichnung bei den aktuellen zwei Firmware- und Baseband-Konfigurationsversionen.

    Das sollte aber später kein Problem darstellen mit dem Erlangen von Root oder andern Updates seitens Motorola.
     
    Pralle bedankt sich.
  8. k1l, 04.01.2010 #8
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Mein beitrag sollte. Auch eher folgendes aussagen:
    Das branding ist nur ein app und die bezeichnung der firmware. Also stört es nicht.
    Was halt noch offen ist: wie siehts bei updates aaus? Und da will ich nicht den teufel an die wand malen. Einfach mal abwarten und tee trinken.
     
  9. Melkor, 04.01.2010 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Vergesst nicht, dass bei Netzbetreiberware die Reparatur etc anders verlaufen kann.
    Mein VPA Compact V (Vodafone)+VF Vertrag konnte ich dank SWAP-Service innerhalb von 3 Tagen austauschen lassen (gg. ein repariertes Gerät) - ohne große Fragerei oder mit der Angst ne riesen Rechnung zu bekommen.

    Bei o2 dauert das 3 Wochen (wahrscheinlich wie bei normaler Motorola Ware auch) und man bekommt meines Wissens kein gleichwertiges Gerät als Ersatz (sogar gar keines)

    Deshalb würde ich zu VF-Ware raten (allerdings noch mit nem Vertrag - sei es Schublade oder nicht)

    Melkor
     
  10. klosmasse, 04.01.2010 #10
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Das stimmt wohl, du kannst bei VF anrufen und die Tauschen dir das Geraet innerhalb der naechsten 3 Tage!
    Kommen per GLS vorbei, bis an deine Haustuer.

    Habe ich auch schon zweimal gemacht :)
     
  11. Waltman, 04.01.2010 #11
    Waltman

    Waltman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Seltsam, habe mein Milestone als subventioniertes Handy direkt von VF zugeschickt bekommen - OHNE VF Branding!
     
  12. klosmasse, 04.01.2010 #12
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Guck mal Telefoninfo - Firmware- und Baseband-Konfigurationsversionen.
    Wenn du dort irgendwo nen VF zwischen den Buchstabenwirrwar findest, dann hast es auch :D
     
  13. Waltman, 04.01.2010 #13
    Waltman

    Waltman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Interessant, man lernt nie aus! Seit wann ist VF so zurückhaltend mit dem Branding? Bei unserem HTC Magic steht noch fett "vodafone" drauf.
     
  14. Melkor, 04.01.2010 #14
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Damals war Android noch was neues und großartiges, da wollte jeder Provider seinen Namen auf dem exklusiven Gerät haben ;)

    Milestone ist zwar wirklich toll, aber nicht mehr so einzigartig
     
  15. Pralle, 04.01.2010 #15
    Pralle

    Pralle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Also zu VF wechseln werd ich bestimmt nicht...

    Allerdings beginne ich am Milestone zu zweifeln, wenn ich hier lese, dass telefonieren nicht unbedingt eine Freude ist ( bei einem "handy"??!).
     
  16. Oliver Beyer, 04.01.2010 #16
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das ist die laute Minderheit. Ich hab mit meinem Gerät (von O2 im O2-Netz) nicht das geringste Problem mit dem Telefonieren. Im Gegenteil, selten so eine gute Telefonquali erlebt. Und das, wie mir mehrfach vom Gesprächsparner bestätigt wurde, in beide Richtungen.

    Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die, die Probleme haben, am lautesten schreien. Jene, bei denen es einfach rund läuft, sind meistens weniger ausgesprochen.
     
  17. Amujan, 04.01.2010 #17
    Amujan

    Amujan Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Seit doch froh, in den USA steht vorne riesig Verizon drauf und hinten nochma Google. ^^
     
  18. schnuufe, 04.01.2010 #18
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich denke VF bzw. Alle deutschen provider haben das Potential des Milestones unterschätzt. Vodafone hat sich da wohl nicht groß arbeit gemacht da groß was zu branden weil sie eh davon ausgegangen sind das das teil keiner kauft. Aber ich freu mich drüber hab mein milestone für 380 bekommen und die kleine vodafone app stört mich nicht wirklich, bekomm das app menü eh selten zu sehen =)
     
  19. Amujan, 04.01.2010 #19
    Amujan

    Amujan Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zumal die VF "App" ja auch nur ein Brwoser-Link ist. VF war eben mit ihrem 360 Projekt und Samsung beschäftigt.

    Die 360 Oberfläche vom M1/H1 wird mometan übrigens auch als App für Android programmiert und soll dann auch auf dem Milestone zur Verfügung stehen. Die is ja dem Gedanken hinter der "Web 2.0 Kontakte alle an einem Platz" Geschichte von LG (GW 620) oder dem MOTOBLUR aufm MotoCLIQ sehr ähnlich.
     
    x16colored bedankt sich.
  20. x16colored, 04.01.2010 #20
    x16colored

    x16colored Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Schrie die laute Minderheit ...

    Um was zum Thema beitragen zu können:
    Kein ungebrandetes! Amazon tauscht die nicht mal mehr um wegen Marketproblemen?
     

Diese Seite empfehlen